"SMS to File" ?

  • Hi,
    ich plane ein größeres Softwareprojekt und habe deshalb folgende Frage:
    Kennt hier jemand eine Möglichkeit, SMS mit dem Handy zu empfangen, diese allerdings dann über eine Verbindung (USB, Bluetooth, etc.) auf einen Computer weiterzureichen (am besten als Textfile!)?
    Sinn der Sache ist, dass meine Software die SMS "lesen" und weiterverarbeiten kann. Dies geht am simpelsten, wenn das Handy die SMS irgendwie in einen Ordner des Computers schiebt!
    SMS verschicken muss nicht unterstützt werden.


    Achso: Nein, ich will keinen Fernzünder bauen ;)


    Danke für eure Hilfe!

  • AW: "SMS to File" ?


    Das geht bei vielen Handymodellen(Herstellern) schon durch die mitgeliferte Software.


    Bei einigen Sony Ericsson z.B., kann man-nachdem das Handy pr USB vrbunden ist mit dem PC über Rechtsklick die Ex/Import Option aufrufen, "gewählte Nachrichten exportieren" anwählen und danach die SMS


    Wenn Du Dein Handy verbunden hast und im SMS-Menüs bist, kannst Du mit einem Rechtsklick die Ex/Import-Funktion aufrufen, den Punkt "Gewählte Nachrichten Exportieren" anwählen und dann im nächsten Schritt (5 verschiedene Formate zur Auswahl) Deine SMS als Textdatei ablegen im PC(Ordner nach Wahl)


    Einje allgemeine externe Software ist dafür abhängig vom Handy-Betriebssytem-also davon welches Handy man besitzt oder nutzt.

  • AW: "SMS to File" ?


    Danke für deine Antwort!
    Diese Funktion hatte ich auch schon entdeckt. Leider bringt mir das nichts, da das Handy das von alleine machen soll, wenn eine SMS eintrifft...

  • AW: "SMS to File" ?


    Willst Du einen SMS-Ticker machen?
    Dann könnte dieses Programm weiterhelfen. Ist aber nur für Mac.
    Vielleicht wirst Du aber auch hier fündig: Programme für Series60 Handys

  • AW: "SMS to File" ?


    Danke für den Link! Kann ich gut für ein anderes Projekt gebrauchen :) !
    Nein, einen SMS Ticker will ich nicht schreiben. Es ist eine aufwändige Bestellsoftware, die die SMS weiterverarbeitet und an Boten und Lagerrechner verteilt (in Teilen).
    Deshalb bräuchte ich wie beschrieben einen File auf den ich zugreifen kann...

  • AW: "SMS to File" ?


    Hmm, das ist dann wirklich aufwändig. Mir fällt noch ein, daß man mit den Surfsticks auch SMS empfangen kann. Dann wäre die SMS über die zugehörige Software (meist Mobile Partner) schon mal auf dem Rechner lesbar.
    Allerdings weiß ich auch nicht, wie man automatisch daraus eine Textdatei macht, die sogar nur Teile der SMS weiterschickt. :gruebel:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!