Vertragsverlängerung/Tarifwechsel

  • Salü.
    Also ich kenn mich nicht mehr aus beim Vertragverlängern.

    Ich hab im Moment nen E-plus Zehnsation Classic code 25. Der Vertrag hat keine Grundgebühr, sondern nur nen Mindestumsatz von 10€. Zusätzlich gibt es wg code 25 noch 50 Freisms pro Monat.
    Der Vertrag läuft im Oktober aus, und ich will grundsätzlich bei e-plus bleiben.
    Online wird mir angeboten, dass ich den Vertrag in diesem tarif verlänger, und noch 100 € auf 20 Monate verteilt bekomm. Eig will ich aber lieber den Tarif in T&M 150 web wechseln. Der kostet auch 10€ im Monat, aber ich kann 150 Freisms/-minuten so verwenden wie ich will, und "muss" nicht 50 Sms schreiben.
    Die 50 Freisms bei zehnsation nutz ich eig nie vollständig, und dann verfallen sie ja. Die quasi 100 Minuten die ich mit den 10€ Mindestumsatz habe, werden dagegen regelmäßig um 20-30 Minuten überschritten.
    Ihr seht also T&M 150 web wäre super für mich.

    Mir wird online auch angeboten den Vertrag zu verlängern und dabei in T&M 150w zu wechseln.
    Allerdings muss ich dann ein Handy dazunehmen, dass ich aber nicht brauchen kann => hab grad erst ein neues angeschafft bekommen ;)
    Wg dem Handy kostet dann der Vertrag jeden Monat 5€ mehr und das rentiert sich dann nicht mehr.

    Ich hab dann da mal angerufen und die meinten wechseln und 100€ statt handy geht nicht (aber handy schon ??! Logik??).

    Nur wechseln geht, kostet aber 24€ oder so.
    Aber das find ich ja auch shit, wenn ich schon verlänger und dann quasi draufzahl.

    Jetz zu meinen eig Fragen ;)

    Ist es sinnvoll, bei nem Inet-Anbieter den Vertrag zu wechseln und verlängern, oder muss ich dann für T&M 150w 17.50€ statt 10€ zahln? Weil bei eplus heißts ja, dass 10€ nur bei online gilt.

    Kann ich den zehnsation Vertrag verlängern, 100€ bekommen, und dann später den Vertrag in T&M 150w wechseln?
    Gibts da Sperren?
    Und wenn ich wechseln kann, bleiben mir dann die 100€ auf 20 Monate?
    Auch wenn ich dann Wechselgebühren zahlen muss, wärns immer noch ca 75€ Gewinn.

    Oder kann ich iwo verlängern und vllt ne Barprämie von 100€ kriegen. und dann später eben bei e-plus auf t&M wechseln?

    So jetz noch ne allgemeine Frage. Im mom kann ich online überhaupt nich meinen vertrag wechseln? why not? und wie kann ich dann die online vorteile(10€ statt 17.50) nutzen, wenn ichs online ned wechseln kann -ganz uabhängig vom Verlängern?

    Der am Telefon meinte ich kanns bei ihm wechseln... aber des ist ja nicht online, also Vorteile dann ja oder nein?

    ALSO WAS SOLL ICH AM BESTEN TUN??

    Viele Fragen, ich weiß. Und kurz fassen.. naja, habs versucht... ist wohl ein wenig missglückt.

    ganz liebe grüße trotzdem.. und hoffentlich könnt ihr mir helfen

  • AW: Vertragsverlängerung/Tarifwechsel


    T&M 150 web hat auch nachteile
    z.b mann kann nicht checken wie viel man vertelefoniert hat und geschrieben hat das wird nicht mehr angezeigt


    bei dein tarif den du jetzt hast schon


    den T&M 150 web kanst du umstellen wenn der vertrag ausgelaufen ist vertragslaufzeit
    kommst du über die 150 dann wird es teuer je einheit 29 cent


    es gibt auch die tarif variante ohne online voteil das kostet die grundgebühr 17,5 euro da kannst du sofort rein weckseln


    da kannst du aber die einheiten die nicht gebraucht werden mit nähmen bis 300 einheiten


    aber du kannst dein verbrauch halt nicht überprüfen den du hast



    daher ist gut zu überlegen ob sich das lohnt den tarif zu weckseln

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Vertragsverlängerung/Tarifwechsel


    Die Einheitenmitnahme gibt seit dem 1. Juli 2009 nicht mehr automatisch, sondern nur noch als Option! https://www.mobilfunk-talk.de/…automatisch-moeglich.html
    Allerdings dürften viele Online-Händler noch die alten Time&More-Konditionen anbieten, jedoch zum Preis von 17,50€ monatlich!


    Nun geht die Rechnerei los: Bei Verlängerung der Zehnsation bekommst Du 100,-€ Gutschrift, liegst aber 2 bis 3,-€ über dem Mindestumsatz. Einsparung dank der Frei-SMS: Rund 40,-€ über die gesamte Laufzeit.


    Wenn Du ohne Handy in den Time&More wechselst, bekommst Du gut 75,-€ Gutschrift (nach Abzug der Wechselgebühr). Die Rechnung geht aber nur auf, wenn Du nicht über die 150 Einheiten kommst. Bei Überschreitung der 150 Einheiten zahlst Du schon nach wenigen Minuten und SMS gegenüber der Zehnsation drauf, da der Folgepreis das Dreifache der Zehnsation beträgt.


    Bleibt noch die Variante Online-Händler. Wenn Du einen seriösen Händler findest, der mindestens 280,-€ Auszahlung für Verlängerung des kleinsten Time&More-Tarifs anbietet, dann kannst Du Dich glücklich schätzen.
    Ansonsten würde ich eher die Zehnsation verlängern.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!