Vertragsverlängerung/Tarifwechsel

  • Salü.
    Also ich kenn mich nicht mehr aus beim Vertragverlängern.

    Ich hab im Moment nen E-plus Zehnsation Classic code 25. Der Vertrag hat keine Grundgebühr, sondern nur nen Mindestumsatz von 10€. Zusätzlich gibt es wg code 25 noch 50 Freisms pro Monat.
    Der Vertrag läuft im Oktober aus, und ich will grundsätzlich bei e-plus bleiben.
    Online wird mir angeboten, dass ich den Vertrag in diesem tarif verlänger, und noch 100 € auf 20 Monate verteilt bekomm. Eig will ich aber lieber den Tarif in T&M 150 web wechseln. Der kostet auch 10€ im Monat, aber ich kann 150 Freisms/-minuten so verwenden wie ich will, und "muss" nicht 50 Sms schreiben.
    Die 50 Freisms bei zehnsation nutz ich eig nie vollständig, und dann verfallen sie ja. Die quasi 100 Minuten die ich mit den 10€ Mindestumsatz habe, werden dagegen regelmäßig um 20-30 Minuten überschritten.
    Ihr seht also T&M 150 web wäre super für mich.

    Mir wird online auch angeboten den Vertrag zu verlängern und dabei in T&M 150w zu wechseln.
    Allerdings muss ich dann ein Handy dazunehmen, dass ich aber nicht brauchen kann => hab grad erst ein neues angeschafft bekommen ;)
    Wg dem Handy kostet dann der Vertrag jeden Monat 5€ mehr und das rentiert sich dann nicht mehr.

    Ich hab dann da mal angerufen und die meinten wechseln und 100€ statt handy geht nicht (aber handy schon ??! Logik??).

    Nur wechseln geht, kostet aber 24€ oder so.
    Aber das find ich ja auch shit, wenn ich schon verlänger und dann quasi draufzahl.

    Jetz zu meinen eig Fragen ;)

    Ist es sinnvoll, bei nem Inet-Anbieter den Vertrag zu wechseln und verlängern, oder muss ich dann für T&M 150w 17.50€ statt 10€ zahln? Weil bei eplus heißts ja, dass 10€ nur bei online gilt.

    Kann ich den zehnsation Vertrag verlängern, 100€ bekommen, und dann später den Vertrag in T&M 150w wechseln?
    Gibts da Sperren?
    Und wenn ich wechseln kann, bleiben mir dann die 100€ auf 20 Monate?