AW: t-phones24.de
Hallo zusammen,
ich kann den Eindruck von Biker 30000 nur bestätigen. Komisch nur, dass sich die Beschwerden über diesen Betrieb im Monat Juli geradezu häufen.
Auch ich habe mein Handy Anfang des Monats bestellt und musste über drei Wochen darauf warten. Hätte ich vorher über diese Umstände Bescheid gewusst, hätte ich nichts bestellt.
Dann kam das gute Ding und meine Enttäuschung war groß. Es fehlte sämtliches Zubehör, welches eigentlich in einem "Originalkarton" dabei sein „muss“. Nach genauer Betrachtung des Kartons und des Handys fiel mir folgendes auf: Die Verpackung scheint mir nicht original zu sein, da ein in Deutschland gefertigtes Handy (dieses scheint ein Original- Handy zu sein) keinen so vermackten Karton (Angabe darauf „printed in China“!!!) und eine zerflätterte Bedienungsanleitung mitliefert. Die Bedienungsanleitung passt nicht zu einem Handy dieses Herstellers, was mich gleich beunruhigte: die "englische" Anleitung ist auf unmöglichem Recyclingpapier gedruckt. Die Schrift ist auf manchen Seiten kaum zu lesen, die Ecken sind ausgefranst und das Cover ist verkratzt. Insgesamt sieht sie schon gebraucht oder ich sage mal „nachgemacht“ aus. Ich dachte mir aber, wenn das Handy in Ordnung ist, spielt der Rest keine so große Rolle, denn die Bedienung geht auch ohne Anleitung.
Aber, dies ist nicht der einzige Makel, denn das Handy weißt Mängel an der Hülle auf. Es stehen Teile ab und es ist so nicht nutzbar und folglich defekt.
Momentan sieht es so aus, dass telefonisch dort „keiner“ zu den angegebenen Zeiten erreichbar ist. Alles wird nur per Email abgewickelt. Man versicherte mir per Email (ohne ein Wort der Entschuldigung) das Zubehör nachzusenden. Auf die zweite Mail, in der ich um die Rücksendekonditionen gebeten habe, da ja nun nicht nur Teile fehlen, sondern ich das Gerät aufgrund eines Mangels zurücksenden möchte, kam bis heute keine Antwort. Allein schon dieser Service spricht für sich.
Über Weiters werde ich Euch auf dem Laufenden halten.