Handy Intern Flatrate

  • Hallo



    Ich habe mal ne fragen.


    Ich wollte ein neues Handy mit Internet Flatrate.


    Das billigste was man so sieht ist eplus oder o2 bzw debitel.


    Für ca 10-15 Euro Vertrag Plus 10 Euro fürs Internet.


    Jetzt hat mir ein Verkäufer gesagt bei diesen Netzen würde ich nur langsames Internet in mein Ort haben.


    Kann man das irgend wo sehen , welche Verbindung man in welchen Ort nutzen kann.


    Wecheln Anbieter findet ihr am besten auser den teuren D1 und D2 Anbieter.




    Und wie läuft das mit den WAP wenn ich da www. aus versehen eingebe muss ich da gleich Geld zahlen. Kann man das www. nicht ausstellen.

  • AW: Handy Intern Flatrate


    E-Plus ist tatsächlich flächendeckend lahm, und bei o2 hängt es vom Standort ab.
    Soll die Internet-Flat nur mit dem Handy oder auch mit dem Laptop genutzt werden?

  • AW: Handy Intern Flatrate


    Klar funktioniert auch schon mit Handy als Empfänger über Noetbook. Nen bekannter macht das z.B. mit Simyo. Ist natürlich kein richtiger Speed, da E-Plus noch nicht so stark ausgebaut ist.

  • AW: Handy Intern Flatrate


    Du kannst jedes neuere Handy als Modem benutzen. Allerdings unterstützen die meisten Handys nicht HSDPA, so daß, außer bei E-Plus, das kein HSDPA anbietet, nicht die volle Bandbreite genutzt werden kann.


    Die Frage nach der Nutzung kommt daher, weil einige Tarife die Nutzung des Handys als Modem untersagen!

  • AW: Handy Intern Flatrate


    wiso gibt es auch Tarife die das nicht Untersagen.


    Irgend wie darf man ja eigentlich garnichts damit machen.


    Email´s darf man glaube bei manchen nicht , instant messaging , multiplayer Spiele usw usw was soll man da noch im netz machen :(



    Habe bei Handyblatt.de das LG 900 arena für 1 Euro gesehen.
    Mit 9.95 Euro Grundgebühren freie Netz auswahl , denke mal D2 ist bestimmt das beste dazu ne Flatrate fürs Internet da bin ich bei ca 20 Euro das geht ja eigentlich.


    Habe nur Angst das ich statt wap. www. eingebe dann muss man ja gleich Geld bezahlen. Wie ist das mit links gehen die nicht auch als www. auf.


    Und gehen eigentlich "alle" Internet Seiten über wap.

  • AW: Handy Intern Flatrate


    OK, keine Einschränkungen gibt es bei o2 (außer VoIP, das alle verbieten). Das Internet-Pack M kostet 10,-€ monatlich. Nach 200 MB Datentransfer gibt es eine Drosselung der Bandbreite auf GPRS-Niveau für den Rest des Abrechnungszeitraums.


    Für die Laptopnutzung wirst Du (von Aldi abgesehen) kaum unter 20,-€ wegkommen! Die Laptoptarife kannst Du dafür uneingeschränkt mit dem Handy nutzen.


    Die Flatratetarife sind immer an eine bestimmte Einwahl-APN gebunden. Wählst Du eine andere APN, kostet das extra! Die APN hat aber nichts mit der WAP-Seite an sich zu tun, das ja nur eine speziell fürs Handy gemachte Internetseite ist.

  • AW: Handy Intern Flatrate


    hm mir hat der Verkäufer gesagt wenn ich ne Internet Seite zufällig mit www. und nicht mit wap. aufmache muss ich Geld bezahlen.



    Und der andere sagte wie gesagt EPlus und O2 Internet würden bei uns in der Stadt nicht laufen.






    Noch mal um auf den Aldi Talk zu kommen was ich ja eh habe.
    Du sagst man kann die Internet Flat dort auch für Handys benutzen dachte das geht nur für Laptops.

  • AW: Handy Intern Flatrate


    Für o2 gibt es einen Verfügbarkeitscheck: https://service.o2online.de/portal/?$part=GisCheckStandalone.content.enterGisData&gisCheckType=MOBILEDATACHECK
    Du kannst aber auch mit der o2-Freikarte (siehe Banner rechts) Deine Bedingungen vor Ort ohne Risiko testen, bevor Du eine Flatrate buchst.


    Die Aldi-Flatrate soll auch mit dem Handy gehen, siehe hier: https://www.mobilfunk-talk.de/190957-post11.html

  • AW: Handy Intern Flatrate


    Hm Aldi Talk gehört doch aber zu eplus da hat man doch wieder kein richtigen Speed oder UMTS wird da auch bestimmt nicht hinhauen.




    Würde mir jetzt an liebsten ein iphone kaufen aber das darf man ja leider nicht als Modem für Laptop benutzen.

  • AW: Handy Intern Flatrate


    Aldi-Talk nutzt tatsächlich das Netz von E-Plus. Von daher kannst Du keine hohe Bandbreite erwarten.


    Mit dem Iphone würde ich bis September warten, dann soll es für die Nutzung des Iphones als Modem einen extra Tarif geben.

  • AW: Handy Intern Flatrate


    ja das wird bestimmt gleich wieder 10 Euro mehr kosten oder so hm..




    Hm aber eigentlich bringt das eh nur was mit D1.


    Wenn man sich ein freies Iphone kauft und dann noch Internet Bezahlt kommt man auch nicht billiger davon als mit ein D1 Vertrag.

  • AW: Handy Intern Flatrate


    Bin an überlegen ob ich mir ein simlock Freies iphone 3G holle mit irgent ein prepaid Internet Anbieter. Ist vielleicht besser als ein iphone 3gs mit D1 vom Preis her.


    Die Veränderung von 3g und 3gs sind ja eigentlich so gross nicht oder.


    Hat wer erfahrung mit ein iphone im Internet ohne D1.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!