sim inaktiv

  • hallo hab mal ne frage
    kann man eine simkarte wieder reaktivieren, wenn sie inaktiv ist?

    wenn ich die simkarte in ein handy tu heißt es inaktive sim

    kann mir jemand bitte helfen ???

    danke

  • AW: sim inaktiv


    @ affenmaul: er hat wahrscheinlich nen vertrag, was soll er dann mit na prepaidkarte ??? egal, ruf auf deiner hotline an, in dem fall kriegst du kostenfrei ne neue sim mit selbigen rufnummer zugesandt !

  • AW: sim inaktiv


    hallo? er redet von einer INAKTIVEN SIM ... was hat das handy damit zu tun ??? zumal nen simlock nach 2 jahren raus zu nehmen geht



    Der User schreibt es wird inaktive SIM in seinem Handy angezeigt. Er schreibt nicht, das die SIMKarte inaktiv ist!



    Inaktive SIM wird z.B.auch bei gesperrten Handys angezeigt, wenn diese vertraglich gebunden sind und mit SIM Karten fremder Netzbetreiber gefüttert werden. Insofern hat es sowohl was mit Handys zu tun. Ausserdem geht ein Simlock ja nach 2 Jahren nicht automatisch raus! Er muss beantragt werden zum Freischalten.


    Der User postet "wenn ich die simkarte in ein handy tu heißt es inaktive sim" - demzufolge ist also nicht gesagt ob es an der SIM oder dem Handy liegt, das diese Anzeige kommt.


    Zur inaktiven SIM selbst:
    Wird eine Prepaidsim(Aufladekarte) lange nicht genutzt, wird sie deaktiviert. In der Regel findet man das Datum dazu bei eienr Kontostandabfrage. Der Besitzer kann die SIM aber wieder über seinen Netzbetreiber durch Aufladung seiens Guthabens aktivieren lassen. Bei einigen Netzbetreibern allerdings ist nach über 1 Jahr Nichtbenutzung eine Aktivierung nicht mehr möglich, da die Telefonnummer neu vergeben wird.

  • AW: sim inaktiv


    da biste etwas auf dem holzweg ... denn wenn inaktive sim angezeigt wird, ist sie das auch .. oder sie ist halt defekt ..


    bei nem sim-lock-handy würde direkt nach dem entsperrcode gefragt werden .. da wird aber nicht inaktive sim angezeigt werden ... und lass mal, ich arbeite - wie du vielleicht lesen kannst - bei base, ich hab täglich damit zu tun :p

  • AW: sim inaktiv


    Ich bin mir sogar sicher, das Du aufgrund Deiner Erfahrung recht hast im Normalfall:)- aber es gibt eben Ausnahmen, die ja die Regel bestätigen. Ansonsten muss ich davon ausgehen, das eine Menge User, die in diversen Foren über ein Problem zur Anzeige "aktive SIM" schreiben (google mal) nicht die Wahrheit sagen. Denn bei denen lag es einfach an einem Bug in der Handybetriebssoftware, der u.a. durch einen Neustart oder durch das Raufspielen einer neuen Betriebssoftware behoben wurde. Die Sim selbst war heil und auch nicht inaktiv

    Ansonstens stimme ich Dir natürlich voll zu.

  • AW: sim inaktiv


    naja, auch du wirst irgendwann das phänomen haben, dass die karte beim einschalten inaktiv ist, wenn du's 10 minuten später nochmal probierst, die ganze sache wieder funktioniert :D

    aber egal jetzt ... zurück zum topic: bestell dir ne neue karte !

  • AW: sim inaktiv


    Ich hab so ein ähnliches Problem, nur bei mir war meine Simkarte schon ne ewigkeit aktiv und ich hatte auch nur 2-3wochen kein geld drauf, habe mein guthaben dann wider aufgeladen und 1-2 Tage später stand bei mir "inaktive SIM".

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!