Call Ya in UK aufladen

  • Hi Gemeinde..ich hätt' da gern mal ein Problem...


    Ich habe ne' Vodafone D2 Call Ya Karte 0174......... Nr. und bin zur Zeit in UK .Bis zur Tarifänderung bei Vodafone ( Aufladung im Ausland soll nun 2€ Gebühr kosten ) konne ich bequen von hier aus aufladen mit einer UK Karte ( hat nur 12 Zahlen ) nun geht das nicht mehr denn die Ansage meint es währe eine nummer zu wenig... " Bitte geben sie weitere Nummern ein ".
    Also nicht dumm ..als ich in Ireland war hab ich das mit einer Irischen Aufladekarte versucht (13 Nummern ) ... Stimme sagt " Diese Aufladenummer ist unbekannt "


    Nun ist guter Rat teuer ...wie bekomme ich meine Karte aufgeladen ?
    PS: Alle Vodafone Helplines wollen nur bei Vertragskunden helfen ( kein Zugriff auf Call Ya) Anruf bei Call Ya ..Endlose Warteschleifen , keine Verbindung , Inkompetenter Service ... :motz:

  • AW: Call Ya in UK aufladen


    Das ist in der Tat seltsam. :confused:
    Als Fehlerquelle fällt mir jetzt nur noch ein, daß Du nicht im Vodafone-Netz eingebucht warst oder mit einer Providerkarte aufgeladen hast.


    Probiere mal folgende Festnetznummern: 00492102-986806, -986810, -986811, -986812



    Ja Dank dir für die Festnetznummern ,die werd ich morgen mal probieren.


    Die Karten waren direkt aus dem Vodafone Shop ( UK sowie Rep.Ireland ),ich habe das Personal dort auch direkt auf das Problem angesprochen...leider konnte sich da keiner einen Reim drauf machen,sie waren nur in soweit einig das daß Problem auf der Deutschen Seite liegen muß;).


    Nun ja bekanntermaßen findet man ja ausschließlich Fachpersonal in den Shops:rolleyes:. Vielleicht in soweit Recht das vor der Tarifumstellung keine Probleme auftraten. Mit einem Wort man ist Überfragt :gruebel:



    Als Nachtrag ..Ja ich war im Vodafone Netz eingebucht ,habe inzwischen sämtliche PDF Flyer zu dem Thema abgearbeitet.

  • AW: Call Ya in UK aufladen


    Hi, zur Zeit gibt es keine Einschraenkungen beim Aufladen vom Ausland. Wenn Du dir eine Aufladekarte(Voucher) von Vodafone UK Ltd. gekauft hast wird die ohne jeglichen Zweifel auf deine D2 Nummer aufladbar sein.
    Das Problem kann ich mir so erklaeren: Du hast vllt die +4917222922 angerufen und hast versucht die Aufladenummer auf dieselbe Art und Weise aufzuladen als ob es eine deutsche waere. Also klartext: hast vllt bei der Bandansage einmal die "2" und dann nochmal die "2" gedrueckt, was die Prozedur beim Aufladen von deutschen CallNow's ist.
    Beim Aufladen von auslaendischen Aufladenummern solltest du bitte einmal die "2" und anschliessend die "4" druecken. Die Aufladenummern von auslaendischen Netzanbietern sind tatsaechlich kuerzer als die deutschen daher die Ansage das die Nummer unvollstaendig waere.
    Hoer dir also die Bandansage an und was auch immer kommen mag drueck bitte einmal "2" dann "4" und hoer dann was weiter kommt.


    Wenn das nicht helfen sollte dann ruf bitte bei dem CallYa Team an(24/7 :+4917222911 / Preis je nach dem Tarif - wenn Dich die Warteschleifen abschrecken dann ruf bitte wenn moeglich um ca. 1:00-2:00 am an; dann soltest SOFORT durchgestellt werden), und las dir das Guthaben von den CallYa Betreuern aufladen(die koennen Dir waehrend dem Anruf sagen ob es geklappt hat oder ob es irgendwelche Probleme mit der Aufladenummer gibt).



    Hoffe das hilft dir ein bissl. Wenn nicht dann sag bitte wie der Stand der Dinge aussieht, dann kann ich Dir vllt noch weiterhelfen.


    MfG,


    Bish



    PS: Es hat nichts zu sagen in welchem Netz sich der Kunde befindet wenn es ums Aufladen geht. Wenn der Kunde die +4917222922 erreichen kann dann heisst es auchm dass alle Optionen des Kontoservers funktionieren(sollten).
    Und das mit den Festnetznummern verstehe ich gar nicht :(

  • AW: Call Ya in UK aufladen


    Hallo Leute , vielen Dank für die Tips.Im moment bin ich in USA wenn ich nächste Woche zurück bin werd ich sofort schauen ob das funktioniert und natürlich berichten ..bis dann und nochmal Danke:up:

  • AW: Call Ya in UK aufladen


    Probiere mal folgende Festnetznummern: 00492102-986806, -986810, -986811, -986812



    Hallo ,also hiermal das Ergebniss zu den Telefonnummern:
    Nr.1 25 Versuche ,keine Rufannahme
    Nr.2 15 Versuche, Call Center ,Keine Service für für CallYa aber ich bekomme die Einschlägigen Nummern +49172 2922/2911 .Alle weitern Nummern nach über 20 Versuchen das selbe kein Service für CallYa .


    Meiner Meinung nach ist man an Service für CallYa Kunden nicht interessiert..traurig aber wahr,mit den langen Wegen sollen wohl
    Kunden mit Problemen fern gehalten werden,das ist aber eigentlich
    auch nicht neu. Und da alle den selben schlechten Service bieten hat
    man auch keine Gelegenheit auszuweichen.


    Ich brauche die Nummer sowieso nur wenn ich mal in Deutschland bin,
    hier in UK bin ich als Vertagskunde bei Vodafone,was in diesem Fall auch
    nicht wirklich hilft da man hier freundlich sagt das währe ein Deutsches Problem.


    Natürlich kann ich jemanden bitten von D aus aufzuladen,aber das kann ja wohl auch nicht die Lösung sein,mir gehts hier eigendlich um's Prinzip ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!