Vodafone im Urlaub ! Aber wie ?

  • Hallo,

    in knapp 2 Wochen fliege ich für 4 Wochen in die Türkei..
    Meine Freundin und ich benutzen momentan den CallYa OpenEnd Tarif..
    Nun wollte ich fragen, was die günstigste Möglichkeit wäre, von der Türkei aus, ihre Festnetz-Nummer bzw. auf ihre Vodafone Nummer anzurufen und SMSe zu verschicken ?

    Und welches wäre die günstigste Möglichkeit, von hier (Deutschland) in die Türkei SMSe zu verschicken bzw. in die Türkei anzurufen ?

    Vielen Dank im Voraus und noch ein schönes Wochenende !

    Gruß

  • AW: Vodafone im Urlaub ! Aber wie ?


    Für Deine Freundin in Deutschland ändert sich nichts!


    Bei Dir ist das Vodafone Reiseversprechen als Roaming-Tarif voreingestellt. Das bedeutet: Eingehende Gespräche kosten 0,75€/Anruf, ab der 61. Minute zusätzlich 0,20€/Minute. Wenn Du nach Deutschland oder innerhalb der Türkei telefonierst, kostet das 0,29€/Minute plus 0,75€ Einmalzuschlag pro Gespräch.
    Damit liegst Du schon recht günstig.
    SMS sind aber teuer. Sie kosten im türkischen Vodafone-Netz 0,41€, sonst 0,71€.


    Es gibt zwar noch günstigere Anbieter bei SMS als Vodafone. Wenn Du aber zu Deiner Freundin nach Deutschland telefonieren willst, sind die meisten anderen Anbieter teurer.


    Ich würde daher empfehlen, Dich beim Türkei-Urlaub von Deiner Freundin anrufen zu lassen, und Dich mit SMS zurückzuhalten.

  • AW: Vodafone im Urlaub ! Aber wie ?


    Wichtig um das Reiseversprechen von Vodafone zu nutzen ist auch das Vodafone Netz zu nutzen. Weiß jetzt nicht wie das genau in der Türkei heißt.


    Aber wenn man die beliebte Einstellung "Netz automatisch wählen" hat dann kann das teuer werden.

  • AW: Vodafone im Urlaub ! Aber wie ?


    Für Telefonate besteht in den Reiseversprechen-Länder freie Netzwahl! Bei SMS- und Datenverbindungen sollte allerdings aus Kostengründen schon das Vodafone-Partnernetz genommen werden.


    In der Türkei ist das Vodafone, auf dem Handydisplay erscheint aber noch entweder TR TELSIM oder TL SIM.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!