Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

  • AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE


    also das macht ja man gar keinen sin


    Das macht Sinn.


    Neue Technik am Mast eingebaut, aber noch keine neue Zugangsleitung gelegt. Damit reicht die Übertragungskapazität nicht aus um alle Eingebuchten mit HSDPA zu versorgen und man schaltet per Software eine Begrenzung auf.

  • AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE




    Aber Hallo!
    Warendorf hat schon EDGE!!! (2 von 3 Sendern):up:
    Und die Base Hotline hat mir bestätigt das der Sender an der BW Sportschule UMTS bekommt. Die neuen Antennen habe ich doch schon gesehen.
    Ich bin gespannt!;)

    MR

  • AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE



    In Berlin zwischen Alexanderplatz und Hauptbahnhof im RE1 :D

  • AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE


    Oh, Ohhh.


    Schlechte Naxhrichten für meisterroerig!


    Wenn E-Plus auf Edge ausbaut ist für die nächste Zukunft kein UMTS geplant. Und natürlich erst recht nicht HSDPA.

  • AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE


    xkaaay


    Geh, oder fahr, mal in die Seetraße 117. Vor der Tür durch die Oberleitungen der Straßenbahn gibts Probleme, seh ich ein. Auch das Virchow macht mit der Streustrahlung den Empfang nieder. Hier muß E-Plus deutlich nachbessern.


    Aber im 4ten Stock keinen Empfang? Kanns ja irgendwie nicht sein. Der nächste Mast steht Ecke Guineastr.


    Vor allem da ich mehre Gewerbekunden in diesem Haus habe / gehabt habe. a fragt man sich goch echt was E-Plus will.

  • AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE


    Oh, Ohhh.

    Schlechte Naxhrichten für meisterroerig!

    Wenn E-Plus auf Edge ausbaut ist für die nächste Zukunft kein UMTS geplant. Und natürlich erst recht nicht HSDPA.



    Nein! Die Base Hotline hat mir UMTS für Warendorf Nord bestätigt.
    Und die typischen kleinen Antennen sind auch schon angebracht worden.;)

    MR

  • AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE


    Oh, Ohhh.


    Schlechte Naxhrichten für meisterroerig!


    Wenn E-Plus auf Edge ausbaut ist für die nächste Zukunft kein UMTS geplant. Und natürlich erst recht nicht HSDPA.


    also geplant ist irgendwie bei jedem anbieter, dass 100 % von deutschland bestens versorgt sind ... geht natürlich nicht, weiß jedes kind ... aber der edge-ausbau hat nix mit umts oder hsdpa zu tun .... gerade da, wo edge-technik aufgestellt wird, ist es doch gerade gut, direkt umts oder hsdpa-technik hinzustellen ... denn vor ort ist man eh grad, warum nich einfach zwei antennen aus dem lieferwagen holen :D


    also so ungefähr he he

  • AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE


    Ok, hab soeben eine offizielle Bestätigung erhalten ... Aktuell wird HSDPA in Großstädten aufgeschalten und aktiv getestet .. Dadurch kommt es vereinzelt zu Störungen im UMTS-Netz, egal ... Noch in diesem Jahr (wann genau, kann noch nicht gesagt werden) wird HSDPA offiziell gestartet und in 75 % aller UMTS-Versorgten Gebieten verfügbar sein !

    Ach übrigens .. Die Spekulationen über die Standorte der Tests gehören der Vergangenheit an, sind ausserdem falsch ... E-Plus hat in Leipzig getestet (Magdeburg ist völliger Quatsch) ... Aktuell siehts so aus, dass in ALLEN Großstädten an der Technologie gearbeitet wird !!!

    (PS: Wie ihr in der Signatur seht, arbeite ich für E-Plus, also braucht ihr net diskutieren)



    So ich war gespannt auf die offizielle Meldung das HSDPA draufgeschaltet wird war Freitag leider nich auf Arbeit !!!!

    Komisch zeig mit mal die meldung würde mich mal Interessieren !!!!!!!

  • AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE


    So ich war gespannt auf die offizielle Meldung das HSDPA draufgeschaltet wird war Freitag leider nich auf Arbeit !!!!

    Komisch zeig mit mal die meldung würde mich mal Interessieren !!!!!!!


    he he, hab nicht gesagt, dass es die meldung irgendwo gibt ;)
    aber wenn de wirklich bei e-plus bist, schick ich dir gern nen link per notes :D

  • AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE


    he he, hab nicht gesagt, dass es die meldung irgendwo gibt ;)
    aber wenn de wirklich bei e-plus bist, schick ich dir gern nen link per notes :D


    Also wenn in den Großstädten HSDPA eingeführt werden würde, müsste es doch mehr Berichte geben. Ich habe mir jetzt den Aldi-Stick gekauft und der ist HSDPA-fähig, allerdings gibt es in E-Plus-Netzen gar kein HSDPA. Irgendwie fühle ich mich jetzt doch leicht verarscht.


    Würde E-Plus jetzt HSDPA einführen wollen, dann hätten sie es uns Kunden doch gesagt, damit sie nicht noch mehr Nutzer verlieren. Woher beziehst du also deine Informationen, mit denen du anscheinend ziemlich alleine versorgt wurdest?


    edit


    Ok, lese gerade, dass du sie von deiner Verwandtschaft hast, aber wie gesagt, dann würde es irgendwo stehen. Du sagst zwar, dass es diese Meldungen auch im Internet gibt, aber ich habe gesucht und nicht gefunden.


    Außerdem gibt es hier keine Bestätigung für HSDPA-Empfang in Berlin und Co.

  • AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE


    Verwandschaft? Wie kommst du den darauf? xkaaay arbeitet bei E-Plus.


    Und ein Bekannter von mir hats am Wochenende in Leipzig getestet, schreibt das es sogar besser läuft als über Vodafone.

  • AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE


    ne ne, sind alles persönliche erfahrungen aus meinem bekanntenkreis, die alle bereits HSDPA auf dem Handy hatten ... Zudem ist wie gesagt im Internet, auf diversen Seiten etwas zu lesen ..


    Und bitte, E-Plus wirds erst sagen, wenn's schon drei Wochen da ist .. So wie immer =)

  • AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE


    ne ne, sind alles persönliche erfahrungen aus meinem bekanntenkreis, die alle bereits HSDPA auf dem Handy hatten ... Zudem ist wie gesagt im Internet, auf diversen Seiten etwas zu lesen ..


    Bin ich jetzt zu blöd zum googeln? Also das mit deinen Bekannten sind natürlich Insider-Informationen, aber diese diversen Seiten finde ich nicht.


    Warum stellst du sie dem Rest nicht einfach zur Verfügung, wir wären dir sicher dankbar.



    PS:


    Ich hoffe wirklich, dass es 2009 noch was wird. So ist das Ganze einfach nicht erträglich und wechseln möchte ich auch noch nicht.



    edit


    Ich habe das Netz mal akribisch durchsucht und dabei ist mir aufgefallen, dass E-Plus schon oft angekündigt hat, dass HSDPA gestartet wird. Im Jahre 2008 hatte der E-Plus-Chef sogar angekündigt, dass es 2008 noch was werden soll. Das zieht sich also schon über viele Jahre.


    Wir können nur hoffen.


    Hier mal was interessantes für euch!


    http://www.umtsspeedtest.de/au…php?filter=E-Plus&zf=&sq=


    Seit dem 01.09.2009 gibt es HSDPA nun wohl in Düsseldorf.

  • AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE


    das schon alter hut :rolleyes:
    bei einigen soll es sogar schon gehen in großstädten zumindestens
    seit paar tagen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE


    Natürlich ist das ein alter Hut. Aber black_crow hat trotz "Suchen" nichts gefunden und es sind nicht Insiderinformationen.


    Doch, mit den Tests habe ich was gefunden. Das war aber schon 2008 so und mir ist es relativ egal, dass einige HSDPA auf UMTS-Geschwindigkeit haben. Ich will wissen, ab wann es das richtig gibt.


    Trotzdem danke für dein Bemühen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!