Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

  • AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE


    Also als Erstes mal.


    HSDPA gibs in Leipzig schon seit Dezember 2008
    Es hat Geschwindigkeiten bis 510 Kbps in guten Zeiten auch mehr.
    Es liegt an in den Stadtteilen Gohlis Mockau Zentrum und Eutritzsch.


    Selbst gedrosselte Geschwindigkeit stört dabei nicht besonders, da erstens eine konstante Übertragung gewährleistet ist, was früher nicht der Fall war. und wenn man Besitzer eines alten Vertrages ist den Vorteil mitsich bringt das es keine Drosselung ab 10GB gibt, wie es bei allen anderen Anbietern noch der Fall ist ^^.


    MfG Andy :p

  • AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE


    Moin zusammen,


    hab mich mal fix angemeldet, da ich mich grad tierisch freue, dass mein Huawei Stick mich auf einmal mit anderen Farben überrascht... Also, er leuchtet jetzt seit ner Stunde türkies/hellblau wie auch immer... Zwar schaltet er ab und zu auch noch mal auf dunkelblau (umts), aber datt is mir grad egal ;-) Sitze in Berlin. Obs jetzt noch gedrosselt ist, oder nicht, kann ich nicht genau sagen. Die Statistik sagt nicht, dass es schneller ist, aber die gefühlte Geschwindigkeit ist deutlich höher... Hoffe, datt is keine Illusion, nur weils jetzt mal ne andere Farbe gibt ;-)

  • AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE


    Da bei der Aufrüstung auf HSDPA auch die Gesamtübertragungskapazität der Sendemasten erhöht wird kann es auch bei Drosselung auf UMTS eine Geschwindigkeitserhöhung bringen. Hausnummern zur Verdeutlichung:


    Der Mast war unter UMTS mit 20 mbit/s angeschlossen. Wenn 100 Leute gleichzeitig Online waren hatte jeder nur 200 kbit/s zur Verfügung.
    Der Mast ist unter HSDPA mit 100 mbit/s angeschlossen. Jetzt können 260 Leute die volle UMTS Geschwindigkeit von 384 kbit/s nutzen.

  • AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE


    cool komme grade nach hause und was sehen meine augen auf mein handy... Da steht doch kein 3G mehr sondern 3,5G wow das freut mich doch, hier in Bremen jetzt also auch HSDPA.

  • AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE


    Also ich habe in Berlin noch keinen Datenturbo gefunden. Das wird sich wahrscheinlich noch Jahre in die Länge ziehen, denn schon vor Jahren wollte man "testen".


    E-plus hängt den anderen Anbietern wirklich stark hinterher, aber lange guce ich mir das nicht mehr an.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!