neues Handy mit/ohne Vertrag ?

  • erstmal hallo zusammen,
    ich bin erstmal froh ein forum zum thema "handys'" gefunden zu haben, welches auf anhieb übersichtlich erscheint.


    nun zu meinem problem:
    ich suche ein neues handy. ob mit oder ohne vertrag weiß ich nicht.
    was sind meine anforderungen:


    - ich bin wenig telefonierer (~20-30 SMS, 20-25 Minuten pro Monat); das kann aber ab und zu auch schonmal doppelt oder 3x soviel sein


    - gute soundqualität bei gesprächen


    - als mp3-player nutzbar, also auch einen gewissen speicher besitzen


    - mind. 5 MegaPixel Kamera


    - ordentliche verarbeitung


    - Touchscreen (wäre schön, aber kein muss)


    - Smartphone (wäre schön, aber kein muss)



    dafür würde ich ohne vertrag bis zu ca. 300 € investieren.



    ich habe nun gelesen, dass bei vielen handys, einige dienste nur übers internet sind. das würde ja heißen, dass man mit einem prepaid-vertrag bei diesen handys eh nicht viel anfangen kann und sich besser nen richtigen vertrag holt, oder nicht?


    kenn mich im moment leider garnicht auf dem markt aus und seitdem ich mir das letzte handy (ein samsung d600) zugelegt habe, scheint dieser explodiert zu sein.


    das n97, htc touch pro 2 und I8000 Omnia2 haben mir auf anhieb gefallen, sind allerdings zu teuer, aber vllt. gibt es ja auch für um die 300€ vergleichbare geräte, oder gibts vllt. günstige verträge, die einem eines der handys zu einem besseren preis lassen?


    hoffe auf eure unterstützung und beratung :)


    lg

  • AW: neues Handy mit/ohne Vertrag ?


    Funktionseinschränkunen ohne Internet haben nur das iPhone ud Geräte mit Android (Google-Phones). Bei den von dir genannten Geräten brauchst du die Internetverbindung nur wenn du sie wirklich brauchst.


    Mit Vertrag kann günstiger sein. Da du schreibst des auch schon mal das 2 - 3 fache sein kann nehm ich mal 50 SMS und 50 Minuten als Grundlage:


    Discounter mit 9 Cent: 9 € im Monat für Telefonate und SMS macht 216 € in zwei Jahren plus ca. 500 € für das N97 = 716 €.


    o2 Inklusivpaket Online: 25 € im Monat, deckt deine Telefonate und SMS ab, macht in zwei Jahren 600 € plus 159 € für das N97 macht 749 €.


    Sind zwar 43 € mehr, zahlst dafür das Handy aber auf Raten und hast insgesamt jeden Monat 100 Minuten und 100 SMS frei. Die würden dich bei einem Discounter 18 € im Monat kosten.


    Und mit einem Schubladenvertrag geh das sogar noch günstiger:


    2 x o2 Inklusivpaket Online ohne Handy. Zusammen 20 € im Monat, in zwei Jahren also 480 €. Das N97 gibts in der Kombination kostenlos, bleibt also bei 480 €.


    Das Touch Pro 2 hab ich noch nicht im Programm, dürfte ca. 50 € teurer sein als das N97. Das i8000 ist noch nicht auf dem Markt.

  • AW: neues Handy mit/ohne Vertrag ?


    danke für die antwort, aber wie schon oben geschrieben, sind die handys denke ich für meine zwecke zu teuer.


    bin nun auf der suche nach einem vertrag, der eine geringe grundgebühr hat und möglichst noch ein paar monatliche frei-sms bietet.
    dazu dann ein touchscreen-handy das im neupreis ~300 €


    ps: bin student, falls ich dadurch irgendwas sparen kann.



    lg

  • AW: neues Handy mit/ohne Vertrag ?


    Studentenrabatt gibt's bei fast allen Anbietern. Interessant wäre in welche Netze du vorwiegend telefonierst. Denn oft gibts bei den Anbietern das Angebot zumindest kostenlos ins eigene Netz zu telefonieren. Zum Beispiel base: 10 Euro Grundgebühr, dafür kostenlos in alle E-Plus Netze telefonieren.
    Eine Flatrate für alle Netze wirst du für eine geringe Grundgebühr wohl eher nicht finden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!