Fragen zum Eten glofiish X610

  • Hallo ich überlege ob ich mir ein Eten glofiish X610 hole jetzt habe ich aber noch einige Fragen:


    1. Erstmal das wichtigste, ist das Gerät Simlock frei, also kann ich da z.b. eine Karte von AldiTalk drin nutzen?


    2. Was ist mit dem Kartenlesen? Nur MicroSD also maximal 8 GB oder auch microSDHC also max. 16 GB?


    3. Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Z.b. im Musik betrieb?


    4. Gibt es auch Energiespar optionen, Display aus aber Musik läuft weiter?


    5. Wie schaut es mit dem GPS aus? Brauche ich für GPS eine Online verbindung oder kann ich es auch Offline benutzen? Außerdem kostet GPS was oder kann ich das Kostenlos nutzen?


    6. Was ist mit dem Windows Mobile? Kann man das Updaten? Und wo kann ich Windows Mobile kaufen?

  • AW: Fragen zum Eten glofiish X610


    Laut dem datenblatt kannst du beide Karten nutzen-allerdings bis mx. 8 GB.
    SDHC legt nicht unbedingt die Grösse des Speicherplatzes vor, sondern eine gesicherte Mindestübertragungsraten .


    Das X610 kommt mit einem sehr grossem Akku daher:1.530 mAh. Gesicherte Standby und Gesprächszeiten sind nicht offiziell getestet-aber es lässt sich aufgrund der Grösse des Akkus auf lange Betriebszeiten schliessen.
    GPS Berechnung ist onborad möglich.Vorinstalliert ist eine schnelle Positionsbestimmung mit SiRF Star III für einfache und genaue Navigation incl.Satellite Data Update, Location SMS, GPS Viewer. GPS selbst ist kostenlos. Das Runterladen von Karten bzw das Aktualisieren kostet die Datenverbindung. Für das Betriebssytem Windows Mobile® 6.1 Professional sollte z.B. TomTom funzen, das einmalig eine Jahreslizenz von ca 70 Euro kostet.


    Windows Mobile kann man updaten auf der Herstellerseite.


    Frage 1 verstehe ich nicht ganz-wenn Du das Handy ohne Simlock und ohne Vertrag kaufst ist es auch für alle Karten brauchbar. Es arbeitet ja in den GSM- Netzen:GSM 850 / 900 / 1800 / 1900

  • AW: Fragen zum Eten glofiish X610


    Ich finde das richtig schei.. dass man nur maximal 8 GB einbauen kann.. Meinst du ich kann es trotzdem mal versuchen? Ich habe doch bei Shops Geldzurück garantie oder gilt diese bei solchen fällen nicht?

  • AW: Fragen zum Eten glofiish X610


    Viele Hersteller berufen sich in Ihren Datenblättern auf die Möglichkeit des Speicherplatzes zum Zeitpunkt der Handyerscheinung auf dem Markt.
    Kann ohen Weiteres sein, das es auch mit 16 GB möglich ist-Da du ja die Möglichkeit des Umtausches hast-wie du postest-wäre ein Selbstversuch von Nutzen.

  • AW: Fragen zum Eten glofiish X610


    Also ich bin jetzt um bestiegen von einem XDA neo auf das Eten glofiish X610 und kann nur sagen das Teil ist klasse. Der Akku hält schön lange auch unter Beanspruchung. Das GPS Programm was vorinstalliert ist ist ein reiner Viewer. D.h. es wird dir angezeit wie viele Sat anschlüsse du hast, welche Koordinaten, welche Höhenlage, welche Geschwindigkeit etc. Es ist aber kein Routenprogramm.


    Alles in allem TOP das Teil :up:

  • Eten glofiish X610 und SKYPE


    Ich habe mir das Eten glofiish X610 zugelegt und mir die drezeitige Version von Skype (von der Skype Seite) draufgezogen. Sieht auch alles super aus und auf der anderen Seite hört man mich auch klasse aber ich höre mit und ohen Headset NIX.


    Woran kann das liegen? :gruebel:

  • AW: Fragen zum Eten glofiish X610


    Ich höre leider weder was über den Lautsprecher noch über das Headset.
    Die Lautsprecher funktionieren aber.


    Wenn der Skype Anruf kommt klingelt es über den Lautsprecher dann, wenn ich angenommen habe höre ich nichts bis ich auflege.

  • AW: Fragen zum Eten glofiish X610


    Ist dein Handy gebrandet?WLAN ausgewählt oder GPRS/UMTS? Falls das Problem nur bei einer Video(Ton)übrtragung auftritt könnte das Problem mit den uvcvideo-Treibern zusammenhängen(ist bei Usern bekannt). Dann diese mal aktualisieren.

  • AW: Fragen zum Eten glofiish X610


    Mein X610 ist definitiv nicht gebrandet, ich hab das ohne Vertrag aus dem Saturn geholt. Ins Netz gehe ich über W-Lan.
    Ich meine, dass ich bisher erst nur Ton übertragungen versucht habe, wo es schon zu dem Problem kommt, Video noch gar nicht.


    Danke für deine Bemühungen




    Grüße J-Mob

  • AW: Fragen zum Eten glofiish X610



    Hi J-MOB,


    ich habe mit meinem X610 das gleiche Problem. Die vom Werk auf dem X500 installierte ältere Skype-Version funktioniert einwandfrei.
    Hast Du es mitlerweile geschafft, das Problem zu beheben?


    mfg, rehmt

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!