Suche SMS+Daten-Flat mit Nokia E71 o. E63 (Wenigtelefonierer)

  • Hallo,


    ich habe seit 2004 einen Time and More 50 Vertrag von E-Plus (mit Studentenoption). Da ich schwerhörig bin, telefoniere so gut wie nie, verschicke aber ca. 30-50 SMS im Monat. Ich zahle etwa 20-25 euro im Monat, was in Angesicht der mageren Leistungen und meiner Wenignutzung doch etwas teuer ist.


    Hingegen bekomme ich ca. 150-200 Mails pro Tag und bin schon lange auf der Suche nach einem günstigen Vertrag mit am besten
    * reiner SMS- und Datenflat (Handy, evtl. auch Nutzung für Laptop) und
    * in Verbindung mit einem neuen Nokia E71 oder E63 oder auch einem Blackberry für wenig Geld und ohne Miete
    * Unterstützung von 2-3 Mail-Accounts (IMAP)
    * möglicher Studentenermäßigung


    Vorzugsweise würde ich gerne bei E-Plus bleiben, bin aber aber auch anderen Anbietern aufgeschlossen, solange ich meine Rufnummer mitnehmen könnte.


    Hat jemand einen Tip und Erfahrungen?


    Falls ich bei E-Plus bleibe: Hier hätte ich mir den Time and More 150 Web Edition für 10 Euro im Monat + Datenflat (10 Euro) und notfalls auch einem SMS-Paket (5 Euro) ausgesucht. Leider blicke ich gar nicht durch, wie ich einen Vertragswechsel online durchführen kann - E-Plus bietet anscheinend nur Vertragsverlängerung und Handy-Miete an, was ich auch nicht will. Muss ich einen neuen Vertrag online kaufen und den alten kündigen? Wie funktioniert das mit der Rufnummernmitnahme?


    Vielen Dank für eure Hilfe! Da ich bis zum Monatsende wechseln möchte freue ich mich über jede schnelle Unterstützung!

  • AW: Suche SMS+Daten-Flat mit Nokia E71 o. E63 (Wenigtelefonierer)


    Ein Wechsel in die Web-Edition ist generell nicht möglich, kannst also nur den "normalen" Time & More 150 für 17,50 € nehmen. Als Student kannst du darauf noch 10% Rabatt bekommen.


    Strafverschärfend kommt hinzu das der alte T&M mit Handy war und der Neue ohne Handy ist. Du kannst also nur im Zuge einer Vertragsverlängerung wechseln. Und das m. W., zumindest wenn du ihn ohne Handy nimmst, auch nur in den letzten 3 Monaten vor regulärem Vertragsende.


    Offiziell kannst du deine Rufnummer nicht von E-Plus zu E-Plus portieren, wenn du einen neuen Vertrag machst und den alten kündigst ist die Nummer futsch. Es gibt zwar eine rheoretische Möglichkeit das trotzdem hinzubekommen, aber ich kann nicht garantieren das das klappt und es kostet min. 50 €. In sofern ist also Verlängern oder ein Anbieterwechsel angesagt.


    Hast du den E-Plus bereits gekündigt? So wie ich das lese läuft er regulär bis Montag (Monatsende) und wenn du nicht gekündigt hast ist er in der automatischen Verlängerung. Er läuft dann bis August 2010.

  • AW: Suche SMS+Daten-Flat mit Nokia E71 o. E63 (Wenigtelefonierer)


    Die Navigation ist bei Base und E-Plus nicht gerade besonders nutzerfreundlich. Daher würde ich nochmal prüfen, ob wirklich das Handy nur zur Miete angeboten wird. Zum Kauf müssen dann wahrscheinlich noch ein bis zwei Klicks extra gemacht werden.
    Ansonsten gibt es bei der Handymiete noch die Möglichkeit, das Handy nach dem Ende der Laufzeit auch auszulösen. Ich weiß zwar nicht so genau die Konditionen, aber dann ist noch eine Einmalzahlung von 20,-€ oder 25,-€ fällig.

  • AW: Suche SMS+Daten-Flat mit Nokia E71 o. E63 (Wenigtelefonierer)


    kannst also nur den "normalen" Time & More 150 für 17,50 € nehmen. Als Student kannst du darauf noch 10% Rabatt bekommen.


    Gerade gesehen das E-Plus mal wieder was geändert hat. Bei deinem Verbrauch kostet dich der T&M 150 ohne Handy nur noch 10,50 €.

  • AW: Suche SMS+Daten-Flat mit Nokia E71 o. E63 (Wenigtelefonierer)


    Hallo an alle,


    herzlichen Dank für eure Antworten! Dann werde ich den normalen T&M 150 ohne Handy und mit Studentenrabatt nehmen und das Handy separat besorgen (Ebay o.a.). Als neuer Vertrag wird das Handy auch zum Kauf angeboten. Bei Vertragswechsel möchte E-Plus das Handy nur vermieten. Von E-Plus wurde mir gesagt, dass beim Vertragswechsel auch eine Gebühr von 25 Euro fällig würde. Das werde ich (leider) tun müssen, da ich meine Rufnummer behalten möchte.


    Vielen Dank noch einmal für eure schnelle und kompetente Hilfe!

  • AW: Suche SMS+Daten-Flat mit Nokia E71 o. E63 (Wenigtelefonierer)


    Über freie Händler kannst du die Geräte auch kaufen (Hardwarezuschlag). Leider kann ich dir erst nach dem ersten ein Preis sagen da mein Großhändler gerade seinen Onlineshop ummodelt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!