Moin,
ich war letzten Samstag in einem O2-Shop am Marienplatz in München, mit dem Ziel meinen bestehenden Vertrag (Genion-L-Aktion, 25€ im Monat Grundgebühr, Flat auf O2 und Festnetz 0,19 Cent die Minute auf Fremdnetze und für SMS), der am 02.11.2009 ausläuft zu verlängern.
Die mich beratende Mitarbeiterin dort sagte mir dass O2 diesen Vertrag nicht mehr anbietet und dass aus diesem Grund eine Verlängerung dieses Vertrages nicht möglich sei.
Alternativ bot sie mir den neuen "mobile flat" - Vertrag in Kombination mit "o2 MyHandy" an. Der Vertrag hat an sich die selben Konditionen wie mein alter. Mit dem Unterschied dass er 20€ Grundgebühr kostet ohne Handy und die Minutenpreise statt 0.19 Cent 0.29 Cent sind.
Das Handy das ich mir ausgesucht habe (Sony Ericsson W995) kostet 15€ im Monat. Insgesamt (Handy + Vertrag) habe ich also 35€ Grundkosten im Monat. Das sind 10€ im Monat mehr als bei menem alten Vertrag. Da aber eine Vertragsverlängerung laut o2 Mitarbeiter nicht möglich war und wegen großer o2-Verbreitung im Freundeskreis, habe ich mich für diese Option entschieden.
Vor ca. 1 Stunde sagt mir mein Arbeitskollege, der den selben Altvertrag hatte wie ich, dass sein Vertrag am selben Wochenende problemlos verlägert wurde. Er durfte sich ganz normal ein Handy aussuchen, und zahlt immernoch 25€ im Monat.
Wie kann das sein, und gibt es irgendwelche Möglichkeiten dagegen vorzugehen, den wie es mir scheint wurde ich bewusst falsch beraten um den neuen teureren Vertrag zu nehmen, obwohl ich den alten eigentlich behalten wollte.
Kann mir jemand einen Rat geben? Wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?