vodafone live! InternetFlat

  • Hallo..


    erstmal regt mich diese scheiße tierisch auf....da blicke ich mit meinem wissen nicht mal mehr durch


    Ich habe das nokia 5800


    habe den darif vodafone live! InternetFlat gebucht.


    die frag ist jetzt wap.vodafone.de ODER wep.vodafone.de


    Internet geht aber fring,slim,qip ich kann mich da nicht zum icq server verbinden...warum ?



    Vielen dank für jede mögliche antwort!!!

  • AW: vodafone live! InternetFlat


    Generell wap.vodafone.de, über web wird gesondert nach Minuten abgerechnet.


    Das du dich nicht mit dem ICQ-Server verbinden kannst liegt einfach daran das in dem Paket die Nutzung von IMs nicht enthalten ist. Steht auch deutlich in der Tarifbeschreibung:


    Prepaid:


    Zitat

    Die Nutzung für Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer Kommunikation ist nicht gestattet.


    Vertrag:


    Zitat

    Die Vodafone live! InternetFlat gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten


    IMs sind nun mal nicht http-basierend.

  • AW: vodafone live! InternetFlat


    da fällt mir nur so spontan meebo ein oder astronaut dies konte soweit ich weiß über port 80.



    ]Vodafone bietet als Option die Live! InternetFlat an. Damit kann man für 9 Euro im Monat unbegrenzt vom Handy im Internet surfen. Einziger Haken dabei: Der Gateway ist anders. Statt über web.vodafone.de laufen die Verbindungen über wap.vodafone.de. Und auf dem Gateway sitzt ein Filter, der nur HTTP-Verbindungen durchlässt.
    Dennoch gibt es eine Reihe von Software, die mit der Live! Flat funktioniert. Ich stelle hier eine Übersicht rein, allerdings auf Symbian Series 60 (S60) bzw Java begrenzt. Der Grund ist einfach: Das ist das Betriebssystem meines Handys. Von Zeit zu Zeit schieb ich dann mal ein Update nach. Also:
    Feeddemon von NewsgatorGoogle Maps MobileGoogle MailYahoo!Go – der mobile Yahoo-ClientWidsets- anpassbarer NewsfeederZyb.com – kostenloses Backup für Kontaktekablog- mobile Blogging-Software Yahoo!Go lässt sich übrigens auch hervorragend zum Bilderupload für Flickr nutzen.
    Probleme machen grundsätzlich alle Messenger-Tools, wie etwa Nimbuzz oder Fring. Solange die nicht über HTTP tunneln können, kriegen die keine Verbindung.

  • AW: vodafone live! InternetFlat


    Für das Nokia 5800 gibt es bis jetzt keine Möglichkeit Messenger Programme zu benutzen die über WAP Laufen, habe schon selber gesucht und keine gefunden!
    Ein möglichkeit trotzdem Mobil erreichbar zu sein,also ein "ersatz" Messnger zu haben wäre Web and Mobile Messenger for MSN, Yahoo, ICQ, AIM, Google Talk, Facebook | eBuddy bzw. Chat on any device with a browser| eBuddy Lite Messenger auf dem Handybrowser.
    Das ist Web Bassiert und sollte wunderbar laufen, ist aber halt mit Nachteilen wie z.B. Kein Hinweiß Ton/Vibration wenn jemmand schreibt.


    Eine andere möglichkeit wäre eine Vodafone Mobile Connect Flat, da kannst du auch MessengerProgramme benutzen, kostet aber wieder mehr :)

  • AW: vodafone live! InternetFlat


    Ich nutze die Vodafone live internet flat mit callya schon eine ganze zeit lang und habe keine Probleme mit icq msn usw. Zugangspunkt ist wap.vodafone.de und die proxy adresse 139.007.029.001 auf port 80 . Ich nutze icq entweder mit dem ebuddy messenger oder mit (bei nokia) der chat funktion in den mitteilungen . Dafür muss man sich aber noch auf einem chat server registrieren wie z.b. Yamigo.com.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!