Verbindungsaufbau C5212 mit PC Studio

  • Nach vergelichen Versuch über New PC Studio Bilder vom Handy Samsung C5212 auf den PC herunter zu laden, habe dann PC Studio installiert.
    Leider lässt sich keine Verbindung über USB - Datenkabel noch über Bluetooth USB Dongle herstellen. (Weder automatisch noch manuell)
    Ist das C5212 überhaupt mit dem PC Studio kompatiebel, oder woran kann die Verbindungsverweigerung liegen?


    Beim New PC Studio lässt sich die Verbindung problemlos herstellen. Ich scheitere aber an der Bildübertragung. Der Geräte Explorer des Handys lässt sich nicht öffnen.


    Danke für die Hilfe!


    K. Leck

  • AW: Verbindungsaufbau C5212 mit PC Studio


    Das Handy lässt sich auch ohne PC Studio über den USB Anschluss verbidnen(im Menü einstellen Massenspeicher/USB/Datenverbindung), da es auf dem Arbeitsspeicher des PC`s erkannt wird. Dann kansnt du auch Bilder ectl. einfach übertragen bzw. kopieren.

  • AW: Verbindungsaufbau C5212 mit PC Studio


    ich habe ähnliche Probleme. Über PC-Studio läßt sich gar nichts machen da das Handy überhaupt nicht gefunden wird(angeschlossen mit Datenkabel). habe vergeblich versucht treiber oder ähnliches zu finden. Mir geht es darum die Kontaktdaten am PC zu verwalten.

  • AW: Verbindungsaufbau C5212 mit PC Studio


    Du kannst im Hanydmenü vorweg die Verbindung zum PC aktivieren- im Falle PC Studio zuerst diese.
    PC Studio samt den Treibern installieren un d öffnen- erst dann das USB Kabel einstecken.


    Klapp es nicht- mal anderen USB Port versuchen. Auch ncith? Dann mal bei WIN XP unter Arbeitsplatz-rechte Maus-Eigenschaften-Gerätemanager-Hardware schauen- USB-Device ob dort ein gelbes Fragezeichen ist. Wenn ja wurde der Treiber nicht oder nicht korrekt installiert

  • AW: Verbindungsaufbau C5212 mit PC Studio


    tja...daran liegt es. es fehlen die Treiber, aber diese sind auch nirgends zu finden...ich suche schon 3 Tage. Hab das Kabel gekauft, aber es war keine cd dabei. Ebensowenig beim Handy. und bei Samsung ist auch nichts zu finden. Vlt weißt du ja noch n rat? vielen dank schon mal für die schnelle antwort.

  • AW: Verbindungsaufbau C5212 mit PC Studio


    Ich habe New PC Studio mehrfach neu installiert. Aber über Kabel keine Verbindung mehr bekommen. Über Bluetooth klappt es.
    Auch die Synchronisation funktioniert.
    Nur das Öffnen des Handyexplorer zur Fotoübertragung geht nicht. Es bleibt immer an der besagten Meldung hängen.


    "Während eine Verbindung im PC Studio besteht, kann der Geräteexplorer nicht geöffnet werden. ...."


    Ich bin da ratlos. Es bleibt immer ein Menü geöffnet und das lässt sci auf der Oberfläche von PC Studio nicht schließen.


    Was ist da zu tun?

  • AW: Verbindungsaufbau C5212 mit PC Studio


    Willi...


    Hier gibts die aktuellen Treiber


    Treiber: Samsung - Download - CHIP Online

  • AW: Verbindungsaufbau C5212 mit PC Studio


    kleck
    kann nicht versprechen ob es daran liegen könnte- hast du eine SD Karte eingelegt?Wenn nein mach das mal.

  • AW: Verbindungsaufbau C5212 mit PC Studio


    also Ich hab dort keine treiber gefunden, alle usb_ports ausprobiert, mitlerweile kann ich mit New-PC studio auf die Speicherkarte zugreifen aber nur diese werden erkannt, wenn ich das handy unstelle auf datenspeicher.das handy ansich wird nicht gefunden...hab auch schon mehrfach versucht das programm neu zu installieren, bringt alles nichts...:gruebel:

  • AW: Verbindungsaufbau C5212 mit PC Studio


    Die Umstellunmg auf Datenspeicher im Menü ist für die Übertragung als Massenspeicher(Wechselträger) gedacht- also ohne die PC SUITE!! Mit eingelegter SD Karte werden die Daten erkannt.


    Im Falle eines Original USB Kabels benötigt man bei WIN XP(Sp2 oder 3) keine weiteren Treiber-
    das Handy sollte auf dem Arbeitsspeicher erkannt werden.

  • AW: Verbindungsaufbau C5212 mit PC Studio


    ja nur eigenartig, das das handy nicht gefunden wird. als massen speicher kann ich nur fotos und musik aber nicht das telefonbuch bearbeiten, das genau ist aber das was ich wollte;-)

  • AW: Verbindungsaufbau C5212 mit PC Studio


    Um auf das PC Studio zu zu greifen, musst du vorher im handy als Verbindung PC Studio einstellen(nicth Massenspeicher oder Datenspeicher)
    Auf der mitgel. CD des Handys muss auch der nötige Treiber sein.
    Schau mal unter(WIN XP) Software ob wa sinstalliert ist -


    Hie rnoch eine Freeware zur PC Suite von Samsung- damit auch mal versuchen
    Samsung PC Studio - Download - CHIP Online

  • AW: Verbindungsaufbau C5212 mit PC Studio


    also ich hab eben mal n obligatorischen pc-neustart gemacht, plötzlich wird das handy erkannt. also erst mal alle probleme gelöst(obwohl ich schon des öfteren neu gestartet hatte). nun ja ist wohl microsoft...mal gehts mal nicht;-) vielen dank für eure bemühungen...

  • AW: Verbindungsaufbau C5212 mit PC Studio


    In der Regel macht man nach Softwareinstallationen ja einen Neustart. Aber du sagst ja-es wurde gleich deren mehrere gemacht?. Hauptsache es funtzt jetzt.:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!