Eplus Vertrag + Handy

  • Hallöle ^^


    Ich bräuchte mal eure Hilfe..also ich würd gern nen neuen Vertrag abschließen und hab mich also ein wenig umgesehen..ansprechen tut mich eplus und zwar Times and More weil ich denke nen günstigeren preis bekomm ich einfach nicht.. ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die 150 oder den 250 nehm aber das is ja erstmal nachrangig.


    Ich werd das ganze direkt bei eplus über die seite abschließen da ich ja dann 7,50 im Monat sparen kann Muahaha ^^


    Meine erste frage ist nun ich bin azubi unter 20 gibts noch irgendwelche vergünstigungen die ich abgreifen könnte ;P



    Dann^^ mann muss ja mit der Zeit gehen und drum will ich auch Internet auf meinem Handy wie ich den Fußnoten bereits entnommen hab wird der speed bei 250 mb gedrosselt..
    Dazu scheinen sich ja die Meinungen etwas zu teilen wie schnell das geht
    Bei mir wäre es ein wenig rumsurfen aus langeweile und emails und eventuell Messenger wenn das möglich ist und wenn es kein traffic killer ist (was ich mir nich vorstellen kann) Ich schätze ein bis maximal 2 stunden am tag.


    Anschlussfrage.. diese 56 kb über die hier so egrn egsprochen wird..machen die sich wirklich bemerkbar? ich weiß wies bei nem echten rehcner is ^^ aba auf dem handy genauso?



    Dann die Große Frage aller Fragen..welches Handy nehm ich dazu.. mein altes D600 hat es wirklich hinter sich.
    Natürlich hab ich mir dzau bereits gedanken gemacht
    Nicht in Frage kommen : Nokia, Gucci, Blackberry und dieses googel zeug
    Möglich wären: Samsung, Appel, HTC


    Wenn ich das so sage mein ich damit konkret Iphone, das neue I8910 HD und von HTC.. keine ahnung


    Was ist mir dabei also wichtig:
    Internööttt
    nein kleiner Scherz.. also schon aba nich das Hauptaugenmerk^^
    Ich würde es gerne als neuen MP3 Player verwenden ( zurzeit habe ich einen Ipod weshalb das Iphone da denke ich siegen wird..)
    Dementsprechend brauch ich genug Speicher und muss diesen leicht verwalten können.
    Wobei wir beim nächsten Punkt sind..die Bedienung soll einfach und intuitiv sein..über das Iphone hört man viel gutes..über das Samsung in dieser Hinsicht viel schlechtes von wegen einmalklick doppelklick tasmanager..? Oo


    Dann hab ich das gute Stück natürlich imemr dabei, ich bin einer von diesen Hosentaschenträgern weil es mit sicherer vorkommt als es an den Gürtel zu klippen oder so..damit hab ichs auch bei der arbeit mit..ich bin jettz nich grad bauarbeuiter oder so aber staub und anstoßen..ist wahrscheinlich+
    In wie weit lässt sich das mit Schutzhüllen und eventuell taschen abfangen?


    Die Kameras kann man natürlich nicht vergleichen Das Samsung wird mit seinem 8MP haushoch siegen, genau wie beim Display Farbe usw
    Der Touchscreen.. ich hab keine Erfahrungen man hört über beides gute..dort irgendwelche Unterschiede?


    Den preis lassen wir erstmal außen vor..auch wenn er sicherlich noch ne rolle spielen wird, ich glaub das wars erstmal..wenn nich edite ich ;)

  • AW: Eplus Vertrag + Handy


    Ich fange mal mit den Tarifen an. Extra Rabatte für junge Leute gibt es bei E-Plus nicht! Eventuell gibt es die Online-Vorteile für Azubis auch im Geschäft.


    Wenn Du nicht gerade ständig Youtube schaust, wirst Du mit den 250 MB locker hinkommen.
    Ansonsten wirst Du speziell bei E-Plus keinen großen Unterschied merken, denn die volle Bandbreite ist bei E-Plus eh nur bei 384 kbit/s. Wenn Du kein UMTS hast, sondern nur EDGE, ist schon bei 220 kbit/s Schluß! Solltest Du wider Erwarten doch in die Drosselung kommen, kannst Du mit dem Abschalten des UMTS-Empfangs probieren, immerhin noch EDGE-Empfang zu bekommen.

  • AW: Eplus Vertrag + Handy


    UMTS/Edge.. what? XD
    richtet sich das je nach Handy das ich benutze?
    Obwohl das mit dem Abschalten dann ja keinen sinn macht, es wär toll wenn du das mal ausführen würdest :)


    Unnd.. wie traffic aufwändig sich solch ein instant mesenger auswirkt hat da jemand Erfahrung das wär vllt noch ganz interessant :)


    Herzlichen dank erstmal für die antwort =)

  • AW: Eplus Vertrag + Handy


    Der Datenverbrauch eines Instant Messengers ist sehr gering, da könnte der Download eines Klingeltons mehr Volumen verbrauchen.


    Die Bandbreitendrosselung gilt nach einigen Praxisberichten nur für UMTS. Wenn Du also in die Bandbreitendrosselung gerätst, was ich aufgrund Deiner Angaben nicht glaube, könntest Du mit der Abschaltung des UMTS-Empfangs immerhin noch EDGE empfangen. EDGE ist ein GPRS-Aufsatz und erhöht ähnlich wie HSDPA als UMTS-Aufsatz die Bandbreite.


    Dein Handy ist in der Grundeinstellung auf automatischem Empfang von GPRS/UMTS je nach Empfangsstärke ausgerichtet. Diese Einstellungen können geändert werden.

  • AW: Eplus Vertrag + Handy


    Bzgl. Vergünstigung abgreifen: Wenn du noch jemanden kennst, der bei E-Plus ist, kann er dich werben ... da bekommst du noch ein paar Goodies und er eine Prämie (die er dann ja an dich weiterreichen kann ;) ). Würde ich also unbedingt noch in meine Überlegungen mit aufnehmen.


    Ansonsten kann ich mosyr nur zustimmen: 250 MB reichen fürs iPhone dicke! :D


    Welches Handy du kaufen sollst, ist natürlich wieder eine andere Frage. Ich persönlich bin großer Fan von meinem iPhone und habe vor auch in Zukunft Apple treu zu bleiben (wenn sie nicht irgendwas ganz massiv verhauen). Das iPhone hat auch seine Schwachstellen (Auflösung des Displays veraltet, schwache Kamera usw.), man muss sich halt überlegen, welche Ansprüche man an ein Handy hat. Für mich sind die Negativpunkte allgemein nicht wichtig bei Handies, die Pluspunkte schätze ich dafür also umso mehr. Für mich beinahe das perfekte Handy! :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!