eBay Händler billiger als Base.de? (Vertrag richtig verstanden?!)

  • Hi, bin neu. Habe da eine Frage, in den anderen Foren konnte mir nicht wirklich weitergeholfen werden.


    Wollte mir das Nokia 5800 holen, Schwerpunkt natürlich das mobile Internet. Darum auch mit Flat.


    Jetzt habe ich das bei Base.de gefunden


    http://linkpin.de/gbxv59


    Wenn ich mir das Handy holen würde, als Komfortkauf müsste ich soviel zahlen:


    80 EUR (Handy)+ 20 EUR monatl. (Base 2 Doppel Flat) + 5 Euro monatl. (Zuzahlung auf meinen Tarif [Eigentlich 10 Euro, aber -5 Euro Rabatt wegen online Bestellung])


    Meines Erachtens geht der Vertrag 2 Jahre, so komm ich auf einen Betrag von 680 EUR


    Ich hoffe, ich habe richtig gerechnet?


    Jetzt habe ich das hier bei eBay gefunden


    http://cgi.ebay.de/Nokia-5800-…%A4ge?hash=item3356a60b96


    Gleiche Handy, auch Internetflat und Base


    Für das Handy diesmal keine 80 Euro, sondern 1 Euro, und auch keine monatlichen Zuzahlungen? Dann bin ich noch Schüler, also 18 Jahre alt, und bezahle monatlich nur 20 Euro (Code 25 / Student)


    Hier komme ich auf folgende Rechnung


    1 Euro (Handy) + 20 Euro monatl. (Base Doppel Flat)


    Nach 2 Jahren (solange läuft der Vertrag glaueb ich) sind es dann nur 481 Euro.


    Ich kann das irgendwie nicht glauben, kann mir einer diese Rechnungen bestätigen. Wie kann sich der Händler das leisten? Wäre dankbar, wenn mich einer aufklären würde.

  • AW: eBay Händler billiger als Base.de? (Vertrag richtig verstanden?!)


    Du hast alles richtig verstanden!
    Der Händler verwendet einen Teil seiner Provision zur Subventionierung des Handys. Außerdem kann er teilweise noch Alttarife von E-Plus vermarkten, wie es hier der Fall ist. Denn Online-Vorteile für den Tarif gibt es über Händler nicht oder nur teilweise.


    Hier schließt Du also einen Sim-only-Tarif ab und bekommst trotzdem ein Handy.

  • AW: eBay Händler billiger als Base.de? (Vertrag richtig verstanden?!)


    Du hast alles richtig verstanden!
    Der Händler verwendet einen Teil seiner Provision zur Subventionierung des Handys. Außerdem kann er teilweise noch Alttarife von E-Plus vermarkten, wie es hier der Fall ist. Denn Online-Vorteile für den Tarif gibt es über Händler nicht oder nur teilweise.


    Hier schließt Du also einen Sim-only-Tarif ab und bekommst trotzdem ein Handy.


    Ok, habe ich dann doch alles richtig verstanden.


    Danke

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!