Kaum SMS empfang mit eplus karte

  • Hallo zusammen, ich habe vor längerer zeit schonmal hier ins forum gepostet und ein ziemlich ähnliches problem beschrieben. Meine Freundin kommt aus Indonesien und ich schreibe ihr oft sms. Dabei benutze ich eine alditalk eplus karte. gnaz sporadisch kommen dabei sowohl meine sms, als auch ihre sms an. dabei habe ich nun als ich in den USA war eine prepaid karte von dort gekauft, und alles lief problemlos, ohne jeden tadel (leider funzt die karte in schland nicht, sonst würde ich sie auf jeden fall weiter benutzen) es ist sehr wichtig dass ich sie erreichen kann und ich müsste das ziemlich dringnend, hab hier aber nur die eplus karte die funktioniert und weis jetzt nicht was ich tuen soll um es zum laufen zu bekommen. :( muss ich irgendetwas einstellen oder freischalten ? ich hoffe ihr könnt mir helfen. Viele Grüße Daniel

  • AW: Kaum SMS empfang mit eplus karte


    Es könnte eventuell daran liegen: https://www.mobilfunk-talk.de/185059-post4.html
    Ich kann es mir zwar nicht mehr vorstellen, aber ausschließen kann ich es nicht.


    Ansonsten gilt für beide Seiten, um das Problem einzugrenzen, Karte am anderen Handy ausprobieren, andere Karte (möglichst anderes Netz) am Handy ausprobieren.

  • AW: Kaum SMS empfang mit eplus karte


    Oh das ist wäre aber nicht gut. Also gut ich würde dann versuchen mir eine t-mobile prepaid karte kaufen und damit zu schreiben. Sind dort auch irgendwelche probleme bekannt? (das problem ist ja schon eingegrenz, nach wechsel auf die Us-sim lief alles wunderbar) Ich will ihr schreiben koste es was es wolle, gibt es da noch irgendwas was ich bei einem anbieterwechsel beachten sollte? Danke auf jedenfall für deine Hilfe schonmal :) Viele Grüße Daniel :)

  • AW: Kaum SMS empfang mit eplus karte


    gibt es da noch irgendwas was ich bei einem anbieterwechsel beachten sollte?


    Auf jeden Fall keinen Anbieter von E-Plus nehmen!
    Vorher würde ich aber trotzdem mal testen, ob es vielleicht nicht doch am Handy liegt (SMS-Einstellungen etc.).

  • AW: Kaum SMS empfang mit eplus karte


    Jap, ich wollte es jetzt mit t-mobile versuchen, zwar teuerer, aber wenns dafür geht ist es mir das allemahl wert. Laut deren seite sollte es gehen. Ich hab auch auf der Seite des providers meiner Freundin geguckt (ist eine simkarte der "simpati" gruppe) aber dort keine Infos gefunden und leider auch keine kontakt andresse :( Ich hab mal eine email an den service von t-mobile geschickt, vll. wissen die genaueres. Ich denke mal, wenn ein deutscher provider weltweit vertreten ist, dann t-mobile. Ich schätze mal damit wirds wohl noch am ehesten gehen oder?

  • AW: Kaum SMS empfang mit eplus karte


    ich würde es auch mit ner t-mobile prepaid karte machen.ganz egal was man von t-mobile hält,die sind am längsten dabei,haben das grösste netz.ausserdem dürften sich die kosten ja auch in grenzen halten,ist ja schliesslich kein vertrag .

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!