Wieso wandelt Vodafone nicht das Handy?

  • Halli Hallo,


    ich habe letztes Jahr im Internet ein neuen Vertrag abgeschlossen, ein Superflat XL für 89,95 € monatlich, dazu hab ich für 29,90 € das Sony Ericsson W760i bestellt.


    Nach knapp 1,5 Monaten kam es zum ersten Austausch des Geräts, weil ein Softwarefehler vorlag.


    Der 2. Austausch fand dieses Jahr im Mai statt. Das heisst, im Mai hatte ich bereits das dritte Gerät.


    Jetzt hab ich am 31.7. einen 2. Vertrag bei Vodafone über mobile Internet abgeschlossen.


    Direkt am 20.08.2009 bekam ich eine Abbuchung über meinen Handyvertrag von über 260,-€, wobei ich eine Flat von 89,90 € hatte. Ich die 1212 von Vodafone angerufen, die sagten mir, ich wäre über das Handy ins Internet gegangen und da wären Bruttokosten von 150,-€ entstanden. ( wegen Kostensperre Internet geht da nicht mehr )


    Ich solle mir das Geld zurückholen und eine Beschwerde schreiben, was ich auch tat. Die Gutschrift erfolgte und man riet mir, da dass Gerät wieder mal defekt sei, es zu wandeln.


    Soweit sogut: Ich in die Stadt gefahren, nachdem auch Ende Sept. wieder eine Rechnung über 150 € zuviel war, ich holte mir den Betrag wieder zurück und Vodafone schrieb anstandslos die Gutschrift. Jedesmal verbindet sich mein Handy automatisch ohne das ich bluetooth oder sonst was einstelle mit dem PC. Dazu hatte ich für teuer Geld 150 ,-€ nen USB Stick gekauft, der die simkarte beinhaltet mit dem mobile Internet. Die leuchtet auch durchgehend und zeigt mir an, dass der Stick im Internet ist.


    Im Geschäft angekommen sagte man ja, dann schicken wir das Gerät jetzt zu Vodafone nach Ratingen und dann dauerts ne Woche, dann haben wir Nachricht.


    Das Gerät kam zurück nach ca. 2 Wochen, auf dem Zettel stand mit Kuli draufgeschrieben als Fehlermeldung: Handhabungsfehler: Liveticker ständig ausgeschaltet.


    Das konnte ich gar nicht nachvollziehen, niemand konnte mir zudem sagen, was dieser Liveticker sein soll. Als ich dem Shop sagte damit sei ich nicht einverstanden, schickte man es ein 2. Mal mit einer ausführlicheren Beschreibung rein, diesmal schrieb man das das Gerät Bluetooth wohl automatisch einschaltet und sich mit dem Rechner verbindet.


    Fakt ist aber, seitdem ich die Tauschgeräte benutze, habe ich die erhöhte Rechnung nicht mehr, also liegt es defenitiv am W760i. Das bestätigte mir die Kundenhotline. Alle Rechnungen seien jetzt normal.


    Das Gerät kam jetzt ein 2. Mal zurück, diesmal hatte man gar keinen Fehler gefunden ich könne mir das Gerät wieder abholen.


    Jetzt möchte ich gerne mal wissen, wie ich Vodafone dazubringen kann, dass die mir endlich dieses scheiss Handy wandeln. Ich verarsch die nicht, so komm ich mir aber mittlerweile vor und so wird man behandelt.


    Vodafoneshop sagt, dann schicken wir es nochmal ein oder ich fahr direkt nach ratingen, gehts noch?


    Ich mach dort monatlich Umsatz von 170-200 €, habe Silberstatus und die wandeln mir das Gerät nicht!?


    Woran liegt es und was für rechtliche Schritte kann ich androhen? Wer ist auf der richtigen Seite? Vodafone oder ich? Ich bin der Meinung das die mir das Gerät endlich wandeln sollten, der Shop beruft sich auf Vodafone die sagen, ohne Technikerfehlermeldung kein Wandel. Ist das so in Ordnung?:down:


    Ich bin ehrlich gesagt stinksauer auf den Laden, vor allem weil mir die 1212 verkaufen will, dass das wandeln recht einfach von statten geht....

  • AW: Wieso wandelt Vodafone nicht das Handy?


    Mal sehen was die Fachmänner hier sagen. Aber meines Wissens nach, kann man eine Wandlungerst nach drei erfolglosen Reparatur Versuchen beantragen.

  • AW: Wieso wandelt Vodafone nicht das Handy?


    Mal sehen was die Fachmänner hier sagen. Aber meines Wissens nach, kann man eine Wandlungerst nach drei erfolglosen Reparatur Versuchen beantragen.


    Vodafone selbst sagt ich sei Wandlungsberechtigt, wenn die Techniker den Fehler feststellen würden...

  • AW: Wieso wandelt Vodafone nicht das Handy?


    Moin,


    Es ist völliger Quatsch, dass das Handy nach Ratingen geschickt wird! Es wird vor Ort im Shop von den Mitarbeitern getestet, damit sie sich davon überzeugen können, dass es wirklich einen Fehler hat. Wenn der Shop es ohne Fehler zu Vodafone schickt, wird ihnen das Telefon in Rechnung gestellt. Denen ist es scheiß egal, welchen Status du hast oder wieviel Kohle du jeden Monat bei Vodafone lässt...


    Da du den Status Silber hast, kannst du auch die 22066 anrufen und die Wandlung per Telefon beauftragen. Bitte erkläre aber deutlich, dass der Shop sich weigert, das Telefon zu Wandeln und dass du endlich ein neues Telefon brauchst.


    Viel Glück und halte uns auf dem laufendem :)

  • AW: Wieso wandelt Vodafone nicht das Handy?


    Das kommt doch wohl auf die jeweiligen Mitarbeiter im Shop an, ob das Gerät eingeschickt wird oder nicht.
    Ich boin schon lange von Sony-Ericcson weg, weil ich mal eins hatte das auch so ein seltsames Eigenleben führte.
    In meinem Fall harmloser. Die Kamera schaltete sich trotz Tastensperre immer ein und fotrografierte ,was das Zeug hielt.
    Ein Shopmitarbeiter guckte nur wie der Mann im Mond, rief den Technik-Service an und schon war das Gerät auf dem Weg dorthin.
    Ich kriegte vorbehaltlich sofort ein neues Handy.
    Seit dem hatte ich nichts mehr von denen gehört.
    Das heißt, wenn der Shop-Mitarbeiter auf der Seite des Kunden ist, wird das Umtauschen kein Problem.
    Schiebt es aber einer auf den anderen, wird dlkralle der Gearschte bleiben.
    Also auf den Tisch hauen und nach so viel Trouble sollte es klappen, ansonsten mit Juristen drohen.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Wieso wandelt Vodafone nicht das Handy?



    Also auf den Tisch hauen und nach so viel Trouble sollte es klappen, ansonsten mit Juristen drohen.


    Mit solchen drohungen muss man vorsichtig bei Vodafone sein. Wenn man es im Shop sagt, interessiert es keinen, da es ja nicht den Shop/Mitarbeiter trifft, sondern Vodafone.


    Wenn man am Telefon sagt, dass man einen Anwalt einschaltet, wenn das jetzt nicht klappt, bekommt man die Antwort :"Okay dann beende ich jetzt mal das Gespräch und wir warten auf den Brief des Anwaltes." Vodafone ist in der Regel sehr kulant aber wenn man denen droht, wird man "abgestempelt"


    Mein Tip wäre es einfach den Mitarbeiter an der 22066 freundlich zu behandeln und sich nicht abwimmeln zulassen. Irgendwann holt er den Abteilungsleiter dazu und spätestens dann sollte es klappen:up:

  • AW: Wieso wandelt Vodafone nicht das Handy?


    Viel Glück und halte uns auf dem laufendem :)



    Werde ich auf alle Fälle machen und als erstes morgen mal diese Nummer anrufen. Danke für die Tips bis dahin.


    Ich habe auch mittlerweile eine Nummer von dieser angeblichen Werkstatt in Ratingen, die machen das dort lt. Vodafone tatsächlich.


    Dort soll es einen ganz normalen Shop geben am Verwaltungsgebäude von Vodafone und dahinter ist die Werkstatt. Naja mal sehen, ich werde morgen mal wieder einige Minuten am Telefon verbringen denke ich, denn auch in der Werkstatt werd ich mal anrufen. :-)


    Ich schreib wieder hier rein wenn es was neues gibt.

  • AW: Wieso wandelt Vodafone nicht das Handy?


    Hi und Danke erstmal für den Tip mit der Kuzwahlnummer.


    Das hat aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht, da diese Nummer nur noch für den Tausch, nicht aber für eine Wandlung in Frage kommt.


    Sie hat gesagt, sie hat zwar einen Spielraum um ein Handy neu zu subventionieren, aber dann hörts auch auf. Sprich, der Vertrag ist noch zu frisch, den ich habe um zu sagen, okay, wir subventionieren das jetzt weil eine Vertragsverlängerung durchgeführt wird.


    Ich werde jetzt die Werkstatt selbst einmal kontaktieren, Telefonnummern hierzu habe ich bekommen. Ich halte Euch auf dem laufenden.

  • AW: Wieso wandelt Vodafone nicht das Handy?


    @druchan.
    Mit dem "Auf den Tisch klopfen" meinte ich verhalten auf den Tisch klopfen. Ein bisschen auf Urinstinken basierend auftreten:D.
    Ich habe schon bei Vodafone in einem Shop die Erfahrung gemacht, dass man die damit aus ihrem selbstgefälligen Dornröschenschlaf holen kann:).
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Wieso wandelt Vodafone nicht das Handy?


    @druchan.
    Mit dem "Auf den Tisch klopfen" meinte ich verhalten auf den Tisch klopfen. Ein bisschen auf Urinstinken basierend auftreten:D.
    Ich habe schon bei Vodafone in einem Shop die Erfahrung gemacht, dass man die damit aus ihrem selbstgefälligen Dornröschenschlaf holen kann:).
    Viele Grüße,
    Jürgen


    Das ist richtig, ich bin ja auch Filialleiter und wenn die Kunden auf den Tisch hauen und da rumpöbeln helfe ich denen erstrecht nicht :P


    Aber dies ist in den Jahren nur selten passiert, da ich eher Menschlich arbeite und nicht nur die Provision im Kopf habe ;)




    Es wäre super, wenn du mir die "Werkstatt Telefonnummer mal per PM schicken könntest, dann sag ich dir um was es sich da handelt, da die Handys wie beschrieben nicht eingeschickt werden, sondern direkt im Shop getetstet werden.


    Ruf am besten nochmal die 1212 an und frage nach einen Vodafone direct Shop... Die haben meist mehr möglichkeiten als die Partneragenturen

  • AW: Wieso wandelt Vodafone nicht das Handy?



    Ruf am besten nochmal die 1212 an und frage nach einen Vodafone direct Shop... Die haben meist mehr möglichkeiten als die Partneragenturen


    Ähm, die Partnershops schicken einen sowieso direkt weg, obwohl man da teilweise sogar Direktverträge abgeschlossen hat.


    Der Partnershop hat mich erst zu einem direkten Vodafoneshop geschickt, der hat mich dann in einen zweiten geschickt, weil der Fililalleiter nicht da war.

  • AW: Wieso wandelt Vodafone nicht das Handy?


    So ich habe mein Sony Ericsson heute aus dem Vodafoneladen geholt, dabei war ein zusammengeknäultes Blatt Papier, was der Fehlerstatusbericht sein soll, dieser lautet wie folgt:


    TEST-REPORT - TEST/ED! :2.02
    Nokia Mobile Phones ( e. A.: Wieso Nokia ??? Ich besitz ein Sony E.)




    Broadcast Channel: 1
    BS Power Level: - 75 dBm


    Call From Mobile PASSED
    Dialled Number PASSED
    Call From Base Station PASSED
    Speech Loopback PASSED
    Traffic Channel 3
    TX Power 5 PASSED
    RX LEVEL PASSED
    RX Quality PASSED
    Traffic Channel 45
    TX Power 5 PASSED
    Traffc Channel 110
    TX Power 5 PASSED
    TX Power 15 PASSED
    Phase Error RMS PASSED
    Phase Error Peak PASSED
    Frequency Error PASSED
    Burst Length PASSED
    Power - Time Template PASSED
    RX Level PASSED
    RX Quality PASSED




    Ich kann ehrlich gesagt nichts damit anfangen, da hätte man auch was draufschreiben können a la Bgfc-Codex Passed.... versteh ich genausoviel von.


    Die ganze Aktion wird noch weitergehen denke ich.


    Ich raff nicht, wieso das bei Vodafone so schwer ist, mir glauben zu schenken, zumal die meine Rechnungen ja auch alle sehen. Find ich alles andere als Kundenfreundlichkeit. Da ist es mir auch egal, wenn mir jemand im Shop sagt, ja Sie müssen das mal so sehen, da haben viele Leute früher einfach das Gerät dreimal getauscht und dann nen neues gewollt. Das geht nicht mehr. JA WAS KANN ICH DAFüR? Da werden also die Kunden jetzt mit geprellt, die rechtmässig die Geräte einreichen.


    Ich habe auch bei Sony Ericsson angerufen und die haben mir bestätigt, dass mein Gerät sowas nicht macht von alleine, diese Internetverbindung herstellt, dann hat die Software einen Fehler. Selbst wenn ich das Gerät mit einem USB KAbel anschliessen würde, müsste ich das erst bestätigen, selbst das macht es nicht, gleiches gilt bei Bluetoothverbindungen.


    :down::down::down: Ganz ganz schlechter Service.


    Das beste daran ist: Da ruf ich die Woche bei der 1212 an, ob ich meinen Vertrag denn vorzeitig verlängern könnte und dann ein neues Gerät bekäme, weil ich nen Interesse hätte, den Vertrag weiterlaufen zu lassen. Da hat man mir gesagt, das könnte man ja wirklich mal versuchen, sehr gute Idee. ( schlecht, dass die da nicht von selbst drauf kommen, aber egal). Da ich den Vertrag erst seit letztes Jahr August habe, musste sie aber nen Antrag stellen und sie will mich zurückrufen, sobald Sie Antwort darüber hat.


    Ich bin sehr gespannt, was dabei rauskommt. Ich bin ja sogar bereit, Kompromisse zu machen, aber selbst das macht Vodafone nicht direkt. Zu guter Schluss fragt mich die Dame am Telefon von der 1212 am Ende des Gesprächs, dass sie einen Hinweis am PC sieht, dass ich eh noch zurückgerufen werden soll, weil sie mir Festnetz anbieten wollten. Das hat sich für mich schon erledigt bei Vodafone. Aufgrund schlechten Kundenservice bin ich schon von der Telekom weg, da hals ich mir sicherlich nicht den nächsten "Mist" auf.

  • AW: Wieso wandelt Vodafone nicht das Handy?


    Hallo,


    da ich versprochen hatte, Euch auf dem neusten Stand zu halten, werde ich Euch jetzt darüber informieren, was es neues gegeben hat.


    Ich hab vor 2 Wochen ne Beschwerde per Email verschickt über vodafone.de


    Heute morgen bekam ich einen Anruf, wo man sich bei mir entschuldigte für die ganzen Unanehmlichkeiten und mir sagte: Schauen Sie, Sie hatten soviel Ärger wir schicken Ihnen jetzt ein neues Gerät nach Wunsch zu und das alte schicken Sie uns dann unfrei zurück. Dazu senden wir Ihnen einen Retourschein zu und Sie schicken es unfrei an uns zurück.


    Das fand ich sehr klasse muss ich sagen, denn damit lichtet sich mein Ärger und das, was ich mir vom Kundenservice gewünscht hatte, ist vollkommen eingetreten.


    Ich habe mir jetzt ein Nokia bestellt, was heute direkt an mich verschickt wird. Damit werde ich die Probleme nicht mehr haben, da meine Frau genaudaselbe Gerät besitzt und ich damit schon getestet habe.


    Damit kann ich meine Posts direkt wieder rückgängig machen. Das stell ich mir unter Kundenservice vor. Ich wollte mir nämlich kein neues Gerät "erschleichen" ( ich kann mir vorstellen, dass viele Handyfreaks das probieren - keine Frage ) sondern lediglich den Ärger verlieren weil ich selbständig bin und mir ab jetzt wieder rennerei erspare.


    Danke für alle, die mir mit Ihren Beiträgen geholfen haben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!