Halli Hallo,
ich habe letztes Jahr im Internet ein neuen Vertrag abgeschlossen, ein Superflat XL für 89,95 € monatlich, dazu hab ich für 29,90 € das Sony Ericsson W760i bestellt.
Nach knapp 1,5 Monaten kam es zum ersten Austausch des Geräts, weil ein Softwarefehler vorlag.
Der 2. Austausch fand dieses Jahr im Mai statt. Das heisst, im Mai hatte ich bereits das dritte Gerät.
Jetzt hab ich am 31.7. einen 2. Vertrag bei Vodafone über mobile Internet abgeschlossen.
Direkt am 20.08.2009 bekam ich eine Abbuchung über meinen Handyvertrag von über 260,-€, wobei ich eine Flat von 89,90 € hatte. Ich die 1212 von Vodafone angerufen, die sagten mir, ich wäre über das Handy ins Internet gegangen und da wären Bruttokosten von 150,-€ entstanden. ( wegen Kostensperre Internet geht da nicht mehr )
Ich solle mir das Geld zurückholen und eine Beschwerde schreiben, was ich auch tat. Die Gutschrift erfolgte und man riet mir, da dass Gerät wieder mal defekt sei, es zu wandeln.
Soweit sogut: Ich in die Stadt gefahren, nachdem auch Ende Sept. wieder eine Rechnung über 150 € zuviel war, ich holte mir den Betrag wieder zurück und Vodafone schrieb anstandslos die Gutschrift. Jedesmal verbindet sich mein Handy automatisch ohne das ich bluetooth oder sonst was einstelle mit dem PC. Dazu hatte ich für teuer Geld 150 ,-€ nen USB Stick gekauft, der die simkarte beinhaltet mit dem mobile Internet. Die leuchtet auch durchgehend und zeigt mir an, dass der Stick im Internet ist.
Im Geschäft angekommen sagte man ja, dann schicken wir das Gerät jetzt zu Vodafone nach Ratingen und dann dauerts ne Woche, dann haben wir Nachricht.
Das Gerät kam zurück nach ca. 2 Wochen, auf dem Zettel stand mit Kuli draufgeschrieben als Fehlermeldung: Handhabungsfehler: Liveticker ständig ausgeschaltet.
Das konnte ich gar nicht nachvollziehen, niemand konnte mir zudem sagen, was dieser Liveticker sein soll. Als ich dem Shop sagte damit sei ich nicht einverstanden, schickte man es ein 2. Mal mit einer ausführlicheren Beschreibung rein, diesmal schrieb man das das Gerät Bluetooth wohl automatisch einschaltet und sich mit dem Rechner verbindet.
Fakt ist aber, seitdem ich die Tauschgeräte benutze, habe ich die erhöhte Rechnung nicht mehr, also liegt es defenitiv am W760i. Das bestätigte mir die Kundenhotline. Alle Rechnungen seien jetzt normal.
Das Gerät kam jetzt ein 2. Mal zurück, diesmal hatte man gar keinen Fehler gefunden ich könne mir das Gerät wieder abholen.
Jetzt möchte ich gerne mal wissen, wie ich Vodafone dazubringen kann, dass die mir endlich dieses scheiss Handy wandeln. Ich verarsch die nicht, so komm ich mir aber mittlerweile vor und so wird man behandelt.
Vodafoneshop sagt, dann schicken wir es nochmal ein oder ich fahr direkt nach ratingen, gehts noch?
Ich mach dort monatlich Umsatz von 170-200 €, habe Silberstatus und die wandeln mir das Gerät nicht!?
Woran liegt es und was für rechtliche Schritte kann ich androhen? Wer ist auf der richtigen Seite? Vodafone oder ich? Ich bin der Meinung das die mir das Gerät endlich wandeln sollten, der Shop beruft sich auf Vodafone die sagen, ohne Technikerfehlermeldung kein Wandel. Ist das so in Ordnung?:down:
Ich bin ehrlich gesagt stinksauer auf den Laden, vor allem weil mir die 1212 verkaufen will, dass das wandeln recht einfach von statten geht....