Klarmobil doppelte Abbuchung (Guthaben und Bankeinzug)

  • Da vertelefoniert man sein restliches Guthaben, kündigt dann den Prepaid Tarif und bekommt dann ne Rechnung über das was man vertelefoniert hat, obwohl man es ja bereits "prepaid", also vorbezahlt hat.


    6 Wochen hat man laut der Rechnungs Mail Zeit, Einwand gegen die Rechnung zu erheben. Egal wieviele Mails man denen schreibt, oder Briefe man schickt, DASS man einen Einwand gegen die Rechnung hat, die reagieren nicht und ziehen das Geld vom Konto ein.


    Bucht man das Geld zurück aufs eigene Konto, flattern Mahnungen und Drohungen ins Haus, diese Info (dass man nicht zahlt) wird an die Wirtschaftsauskunftei weitergegeben usw...

  • AW: Klarmobil Betrug - geht NIEMALS zu diesen Verbrechern!


    Klarmobil ist ja keiner dieser berüchtigten Internetabzocker.
    Deshalb setze dich telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung und erkläre denen den Vorfall. Das bringt jetzt mehr als böse Briefe.
    Wie ich es sehe, bist du ja voll im Recht und hast somit einen Anspruch auf eine Rückerstattung.
    Warum hast du den Prepaidvertrag überhaupt gekündigt.#Den hättest du auch so "auslaufen" lassen können.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Klarmobil Betrug - geht NIEMALS zu diesen Verbrechern!


    Hi.


    Weil ich in meinem Ort absolut keinen Empfang hatte hab ich ihn gekündigt.


    Wenn ich da anrufe, vertelefonier ich doch auch nur sinnlos mein Geld, bei dem was ich bisher vom Kundenservice von Klarmobil gehört habe, oder?


    Auslaufen lassen können? Dachte ich auch, als ich die Sim Karte bestellt habe.


    Aber wenn man nicht nen bestimmten Mindestumsatz macht fallen monatlich Bearbeitungsgebühren an. Allein das find ich ne Frechheit, war deshalb ein weiterer Kündigungsgrund.


    mfg

  • AW: Klarmobil doppelte Abbuchung (Guthaben und Bankeinzug)


    Hallo de.a,


    erstmal willkommen bei uns.


    Und jetzt zu deinem Beitrag, ich bitte dich nicht Wörter wie Betrug, Verbrecher etc. zu gebrauchen da dies auch nix als Ärger für dich und uns als Forenbetreiber bringt.


    Sicher ist irgendwas bei dier schief gelaufen, dazu müsstest du uns erstmal schildern was für einen Klarmobil-Tarif du genau hattest. Bisher gab es nicht mehr Beschwerrden als bei anderen Discountern auch, deswegen denke ich nicht das dies mit Absicht geschieht.


    Ich bitte dich daher um ein sachliches Feedback, dann können wir dir sicher auch weiterhelfen.

  • AW: Klarmobil doppelte Abbuchung (Guthaben und Bankeinzug)


    Alles klar, danke für das Ändern des Titels.


    Die "bösen Wörter" hab ich aus dem ersten Post gerade noch entfernt ;)


    Habe den ganz "normalen" 9-cent Prepaid Tarif.


    Entschuldigung für die Schreibweise, aber bin zur Zeit wirklich ziemlich gereizt deswegen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass soetwas aus Versehen passieren kann.

  • AW: Klarmobil doppelte Abbuchung (Guthaben und Bankeinzug)


    Klarmobil hat was mit dem freenet Konzern zu tun und ist also keine Klitsche, die mit dubiosen Mitteln Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will.
    Jetzt habe ich nur gesehen, dass ein Telefonat mit dem Kundenservice 0,99 €/Minute aus dem festnetz kostet.
    Da wäre eine schriftliche Reaktion wahrscheinlich die (finanziell) doch günstigere Methode.
    Schildere denen deinen Ärger sachlich und warte auf die Reaktion.
    Wahrscheinlich war es eine hausinterne "Störung" die dazu geführt hat, das du doppelt zahlen sollst.
    Sicherlich wird es eine für dich zufriedenstellende Lösung geben.:up:
    Genau wegen möglicher Rückfragen ist es sinnvoll sich die Konditionen von Anbietern durchzulesen und auch in Erwägung zu ziehen, das mal das eine oder andere Telefonat mit dem Kundenservice nötig sein kann. Ein vermeintlich günstiger Minutenpreis täuscht oft über die teuren Serviceleistungen eines Unternehmens weg.
    Wenn du eine gute Netzqualität willst entscheide dich in der Zukunft z.B. für T-Mobile(xtra netzintern 5 cent/Minute) oder Vodafone (callya).
    Von denen kenn ich allerdings nicht den aktuellen MInutenpreis.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Klarmobil doppelte Abbuchung (Guthaben und Bankeinzug)


    alles klar, dann werd ich mal ein einschreiben mit rückschein hinschicken und auf die reaktion warten... und gleich die kosten die für das einschreiben angefallen sind mit zurückfordern.

  • AW: Klarmobil doppelte Abbuchung (Guthaben und Bankeinzug)


    Einschreiben kam nun doch nicht in Frage, da ich nur 10 Tage Zeit gehabt hätte um das Geld zurück buchen zu lassen.
    Habe aber eine dritte Email geschrieben auf die nun endlich folgende Antwort kam:


    "
    Lieber Kunde,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Entschuldigen Sie bitte die verspätete Bearbeitung Iher Anfrage.


    Sie haben Ihre Bestellung mit folgenden Punkten abgeschlossen:


    - Handy-Spar-Tarif (kein Prepaid-Produkt)
    - Sie erhalten ein Startguthaben in Höhe von EUR 10,00
    - einmaliger Anschlusspreis / Startpaket in Höhe von EUR 9,95
    - keine monatlichen Fixkosten
    - keine Mindestlaufzeit


    Im Handy-Spar-Tarif werden sämtliche nationalen Gespräche rund um die Uhr mit 9 Cent/min abgerechnet. Für
    eine SMS zahlen Sie ebenfalls 9 Cent. Dieser Tarif hat eine 60/60-Taktung. Das bedeutet, dass die erste und alle
    weiteren Folgeminuten im 60-Sekunden-Takt abgerechnet werden.


    Ihr Startguthaben ist 3 Monate gültig und wird auf Ihrer Rechnung gesondert unter "Ihre klarmobil.de Vorteile"
    berücksichtigt. Die Berücksichtigung Ihres Startguthabens erfolgt mit allen nationalen Verbindungen. Das Guthaben
    wird nicht mit dem Startpaket verrechnet.


    Bitte beachten Sie eine wichtige Änderung: Um tatsächlich entstehende Kosten zu decken, setzen wir einen
    Rechnungsbetrag von EUR 3,00 pro Monat ab dem 4. Vertragsmonat voraus. Bleibt der Betrag darunter,
    wird für die Kontopflege ein Betrag in Höhe von EUR 1,00 für den jeweiligen Monat in Rechnung gestellt.


    Die Verbindungen wurden mit dem Startguthaben verrechnet. 0180-Verbindungen werden nicht mit dem Startguthaben verrechnet.


    Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiter helfen.


    Viele Grüße"


    Ich verstehe nicht, was mir die 10€ Startguthaben nutzen, wenn ich im Nachhinein doch jede Verbindung einzeln zahlen muss? Und die Verbindungen wurden definitiv nicht mit dem Startguthaben verrechnet, da ich nicht mehr als 10€ vertelefoniert habe.


    Ihr klarmobil.de Kundenservice

  • AW: Klarmobil doppelte Abbuchung (Guthaben und Bankeinzug)


    Also du konntest das Starguthaben nur für "normale" Inlandsverbindungen nutzen. Gibt es bei Klarmobil die Möglichkeit eines Einzelverbinungnachweises, dann könnte sich doch alles am schnellsten klären ?


    Ansonsten kann es auch am Mindestumsatz liegen, falls du weniger als 3€ Umsatz pro Monat hattest. Allerdings erst ab dem vierten Monat, kann es das sein?

  • AW: Klarmobil doppelte Abbuchung (Guthaben und Bankeinzug)



    Moin !

    Ich habe den selben Vetrag, gerade mal seit 3 Wochen, habe es auch nicht richtig verstanden ist mir vieles unklar.
    Ist die Simkarte von meiner Enkeltochter, war vorher sone Aufladkarte(Prepaid) nun vermute ich mal das nach Abschluss diese Vertrages es ein Vertragshandy ist, wo die Telefonkosten von meinem Konto eingezogen werden, ist das so ? wollte ich eigendlich nicht. War immer der Meinung die Simkarte muß aufgeladen werden.
    Wie ist das den nun, blicke da nicht durch
    mopedopa

  • AW: Klarmobil doppelte Abbuchung (Guthaben und Bankeinzug)


    Ich selber nutze Klarmobil auch seit ca. 2 Monaten und bin recht zufrieden mit dem Service, netter Support alles super.
    Aber beim Prepaid muss man doch nicht die Kontodaten angeben.
    Deshalb mache ich mir lieber den Weg zum MediaMarkt um dort eine Aufladungskarte zu kaufen.
    Kontodaten gebe ich ungern an Mobilfunk-Firmen raus.
    Durch Fälle in der Vergangenheit.



    lg
    Mike

  • AW: Klarmobil doppelte Abbuchung (Guthaben und Bankeinzug)


    [quote='JRampe','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=212778#post212778']Klarmobil hat was mit dem freenet Konzern zu tun und ist also keine Klitsche, die mit dubiosen Mitteln Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will.
    Jetzt habe ich nur gesehen, dass ein Telefonat mit dem Kundenservice 0,99 €/Minute aus dem festnetz kostet.


    Na, wenn 0,99 €/Minute für ein Telefonat mit dem Kundenservice keine dubiose Methode ist, dann weiss ichs auch nicht
    Für mich ist das ein Kündigungsgrund.:motz::p

  • AW: Klarmobil doppelte Abbuchung (Guthaben und Bankeinzug)


    Muss die negativen Beiträge hier leider bestätigen. Genau wie im ersten Pasus beschrieben, werde sämtliche Anfragen einfach ignoriert und fröhlich weiter Geld abgebucht. Da ein anruf inklusive Warteschleife 99 Cent pro Minute kostet, ist das keine Alternative für das Schreiben von Faxen und Emails - die aber konsquent ignoriert werden:


    Widerruf meines Vertrages: Angeblich nicht möglich, da ich ihn schon genutzt hätte. Auf weitere Anfragen, dass rein rechtlich die entstandenen Kosten in Rechnung gestellt werden müssten und der Widerruf trotzdem akzeptiert werden muss (laut klarmobil Widerrufsrecht) blieben unbeantwortet...


    Widerruf der Einzugsermächtigung: Keine Antwort (bei längerem googeln findet man ab und zu Kunden, die als Antwort erhalten haben, dass das nicht möglich wäre)


    Kündigung des Vertrages: Trotz vertraglich vereinbarten Kündigungsfristen von 14 Tagen nimmt klarmobil scheinbar total zufällig eine Kündigungsfrist, die Ihnen passt. Bei mir 2 Monate (habe auch was von 6 Wochen gelesen)


    Widerspruch der Rechnung: Keine Antwort - abgebucht wird trotzdem


    Anforderung von irgendwelchen Unterlagen, die die Argumentation von klarmobil untermauern: keine Reaktion


    Inzwischen habe ich Anzeige erstattet und für jede weitere Abbuchung kommt eine dazu. Weiterhin schicke ich im Tagesrhytmus weitere Anfragen, da seit Mite Juni ungefähr 2 Antworten gekommen sind, sehe ich aufgrund der forwährenden weiteren Abbuchungen keine andere Chance... Ich kann nur jedem empfehlen bei solchen Unternehmen hart zu bleiben und nicht zu zahlen - SO verdienen die nämlich ihr Geld...

  • AW: Klarmobil doppelte Abbuchung (Guthaben und Bankeinzug)


    Na da bin ich ja beruhigt zu lesen, daß es nicht nur mir so ergeht.


    Zur Erklärung bzw. besseren Verständnis eine Schilderung der Situation:
    Ich bin seit nunmehr 13 Jahren Vertragskunde bei T-mobile, bin eher ein Wenigtelefonierer und will hauptsächlich erreichbar sein. Vor ein paar Jahren (glaube so in etwa 5) habe ich noch eine Partnerkarte mit 5 € Mindestestumsatz für meine Frau dazubestellt.


    Im September 2009 habe ich mir am Telefon 2 Simkarten von Klarmobil "aufschwatzen" lassen. Man sagte mir 10 € Startguthaben pro Karte, keine weiteren Kosten, alles völlig unkompliziert und das was man sonst noch alles bei einer Schulung für Callcentermitarbeiter lernt.


    Soweit so gut. Wenige Tage nach dem Telefonat bekam ich dann auch besagte zwei Karten zugeschickt und legte die beiden Karten in die Schublade, wo sie heute auch noch liegen. Wie gesagt habe ich die Karten nie benutzt, keine SMS (bin ich eh nicht der Typ für) und nicht eine Millisekunde Gespräch.
    Nun bekam ich auch monatlich immer eine Mail von klarmobil, die da lautete "Ihr Konto weist einen Kontostand von 0,00 € auf". Logisch dachte ich mir, hab die Dinger ja auch nicht genutzt.
    Seit Februar diesen Jahres (da waren wohl die im Beitrag weiter oben erwähnten 4 Monate um) bekomme ich monatlich eine Kontostandmitteilung von 2,- € ....Soll natürlich... und es werden seit dem jeden Monat 2 € von meinem Konto abgebucht.


    Die Kontopflegegebühren bei Nichtnutzung in Höhe von 1,- € pro Monat und Karte wurden bei dem Telefonat mit keiner Silbe erwähnt. Da ich gehört habe, daß Klarmobil ein Tochterunternehmen von T-mobile ist, weis ich auch woher die meine Bankkontodaten haben.


    Ob es wohl Sinn hat mit einer schriftlichen Kündigung von dem Verein loszukommen?


    MfG Fetzer

  • AW: Klarmobil doppelte Abbuchung (Guthaben und Bankeinzug)


    Mir wurden selbstz nach der Kündigung meines Vertrages, die ich schriftlich erhierlt noch weiter Gebühren abgebucht, da ich den MIndestumsatz nicht erreicht habe. Auf Rückfragen und Mahnungen wird natürlich nicht reagiert. Ich habe selten so ein unprofessionelles Unternehmen erlebt.

  • AW: Klarmobil doppelte Abbuchung (Guthaben und Bankeinzug)


    Frage zwischendurch, hast du dich nur hier angemeldet um gegen Klarmobil Stunk zu machen?


    3 Beiträge aktuell und alle in Klarmobil-Themen... :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!