Nokia 5800XM hängt sich auf

  • Tach auch!
    Hab seit gestern das Problem, dass sich mein Nokia 5800 XpressMusic beim einschalten aufhängt. Also, wenn ich es anmache, kommt das Nokia Logo und dann hängts! Hab den Akku schon leerlaufen lassen, bringt nix!
    Also, ich weiß nicht, was ich machen soll!

    Bitte helft mir!

  • AW: Nokia 5800XM hängt sich auf


    Ja und mal den Akku einige Zeit raus- danach neustarten das Handy-

  • AW: Nokia 5800XM hängt sich auf


    So, habs jetzt gemacht, es liegt an der Speicherkarte, kann ich die irgendwie "retten"?

    Hab noch ne Frage: Was bringt es eigentlich,wenn man den Akku längere Zeit und nicht einfach raus und wieder rein tut???

  • AW: Nokia 5800XM hängt sich auf


    Mit Akku ist ein Neustart des Handys incl. einer vorhandenen Stromversorgung so ähnlich wie beim PC "Neustart". Demgegenüber wird durch das Rausnehmen des Akku sämtl.Stromversorgung unterbrochen-lediglich eine Backupbatterie erhält sämtliche notwendigen Daten zum Betriebssytem und zum Erhalt gespeicherter Daten. Ob es dabei notwendig ist den Akku rein-raus-oder längere Zeit raus zu nehmen, hängt von der Situation ab.
    Ob deine SD Karte defekt ist würde ich erstmal in einem Kartenleser prüfen- weil sowas kommt recht selten vor-es sei denn du hast sie unsachgemäß behandelt. Vllt. sind die Kontakte schmutzig oder zerkratzt?
    Oder prüfe sie in einem anderen Handy.

  • AW: Nokia 5800XM hängt sich auf


    Meine Ex-Freundin hat von den Leuten im Handyshop zu hören bekommen, weil Ihr Handy sich ständig verabschiedet hat, man sollte einmal in der Woche den Akku für ca 10 Min bis hin zu 30 Min aus dem Handy nehmen. Um sozusagen eine Software regeneration und ein kompletten "Systemneustart" zu veranlassen.
    Ich mein.... es mag ja funktionieren...aber so ein Schwachsinn hab ich im Leben noch nicht gehört! Wenn ich mein Akku ins Handy stecke will ich das der kram funktioniert OHNE das ich einmal inner Woche für ne halbe Stunde nicht zu erreichen bin...!
    Naja...sie folgt brav dem Typ des Verkäufers und geht jetzt eh ihre eigenen Wege...von daher Wayne...
    Aber trotzdem...das ist als wenn ich sage, baue einmal im Monat den Motor aus deinem Auto aus, lass Sprit, Öl und alle anderen Flüssigkeiten ab, bau ihn wieder ein und befüll alles neu!-.-'

  • AW: Nokia 5800XM hängt sich auf


    Es ist leider so, das es einige Softwareprobleme- besonders bei gebrandeten/Simlock Modellen gibt.
    Am besten die aktuelle Software updaten. Treten die Fehler mehrmals auf auf Tausch bestehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!