sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?

  • Ich versuche mich kurz zu fassen


    Ich bin bei O2 seit April 2008 bisher hatte ich keine Probleme mit O2.


    Letzten Samstag 21.11. wollte ich via onlinebanking was überweißen und dann folgendes:


    http://i50.tinypic.com/t679tl.jpg


    http://i46.tinypic.com/29cawhw.jpg



    Hat mich natürlich gewundert da meine Handyrechnung eigentlich immer zwischen 30€ und 60€ war.


    Hab mir dann gleich die Rechnung runtergeladen und geschaut was Sache ist.


    http://i46.tinypic.com/2nc40a1.jpg


    So gesehen war mein Handy ne gute lange Zeit unregelmäßig online. Das ist ja nur die Rechnung von Oktober ich hab ja erst am 21.11 gemerkt was Sache ist.


    Ich hab ein Iphone auch seit April 2008. Ich weiß Iphone ist ein Internethandy! Hab aber Internet nie genutzt nur wenn ich mal daheim war mit WLan das war's aber auch. Von daher auch nie EDGE aktiviert o.ä.


    Ich geh seit September wieder zur Schule und da haben wir Wlan. Damit der Lehrer nachvollziehen kann welcher Schüler was macht hat jeder Schüler einen VPN acc vom Lehrer. Schön und gut jetzt hab ich mir das eingerichtet damit ich das WLan in der Schule nutzen kann, was natürlich auch geklappt hat. Ich geh mal davon aus das mein Handy ab dem Zeitpunkt sich selbstständig gemacht hat und irgendwelche Apps mehr oder weniger daueronline waren aber wieso so unregelmäßig versteh ich auch nicht.


    Jetzt versteh ich auch wieso ich von O2 Werbung für die Internetflat bekommen habe. Diese aber nicht genutzt habe weil ich das Internet ja nicht nutze. 2 Anrufe hatte ich auch von O2 aber da war ich nicht vor Ort und von daher dachte ich die wollen mir nur was andrehen oder so.


    Hab dann am Samstag bei O2 direkt angerufen und Internet via simkart sperren lassen. Der 1. O2 Mensch hat mich zur Datenabteilung durchgestellt.


    Der nette Herr meinte dann das es bei dem Betrag nicht bleiben wird und er sich bei mir am Montag melden wird ok und jetzt ist Mittwoch bis jetzt noch keine Nachricht von O2.


    Ich dachte mir ich lasse O2 noch Zeit bis Montag und dann lasse ich erst mal das Geld rückbuchen weil die Rechnung ist ja schon beglichen, spätestens dann wird O2 sich melden.


    Hat da jmd Erfahrung? Wie Kulant ist O2? So gesehen ist es ja eigentlich meine Schuld aber anscheinend hat wohl O2 nichts dagegen wenn Leute ins offene Feuer rennen!

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    zurück buchen ist so eine sache meistens sperren die dir dann die karte

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    zurück buchen ist so eine sache meistens sperren die dir dann die karte


    Ja aber die Kohle lassen die dann doch über ein Inkassounternehmen eintreiben oder?


    das wäre halb so schlimm wenn ich mir die Rechnung anschaue könnte ich darauf locker verzichten!


    Also rein rechtlich wäre O2 im Recht von daher wäre das zurück buchen nicht so sinnvoll versuche das so zu klären das sie Gnade vor Recht walten lassen sozusagen

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    Darfst aber nicht vergessen, das das ganze einen negativen Schufa-Eintrag nachsich ziehen kann und du dann in Zukunft bei anderen Providern ein Problem bei Vertragsabschluß hast, die prüfen das in der Regel vorher.


    Ich würde erstmal auf Kulanz von o2 hoffen. Natürlich ist das sehr ärgerlcih wenn das ganze unwissentlich passiert.

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?



    Hat da jmd Erfahrung? Wie Kulant ist O2? So gesehen ist es ja eigentlich meine Schuld aber anscheinend hat wohl O2 nichts dagegen wenn Leute ins offene Feuer rennen!


    o2 ist da schon sehr kulant meistens verlangen die eine Pauschale von 75€ oder so um den Dreh.


    Das o2 wohl nichts dagegen hat sehe ich nicht so schließlich haben die mehrmals versucht dich anzurufen wenn du nicht erreichbar bist kann o2 da ja nix für o.O


    Ruf einfach nochmal da an kostet ja nix

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    Guten Abend.


    Wie die anderen User hier im Forum schon schrieben kannst du nur hoffen das o2 dir "verzeiht"


    o2 ist im Recht den Sie wissen ja nicht ob du absichtlich oder unabsichtlich im Internet surfst.
    Du müsstest eigentlich Beweisen das es ein Versehen gewesen ist!??


    Hoffe für dich das beste.

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    boah, das is schon ärgerlich!
    ich weiß nicht genau wie das beim Iphone ist, aber mein Bruder hat eins, der meinte, wenn man da kein zusatztool installiert (nach nem hack) sucht sich das nonstop datenverbindungen... aber wie gesagt, mit dem gerät kenn ich mich nicht aus.
    wie die andern schon sagen, erstmal mit den leuten von o2 sprechen (höflich, freundlich, unterwürfig :P) und schauen, wie weit du den rechnungbetrag drücken kannst. sollte sich aber herausstellen, dass die das nicht machen, würd ich auch mit anwalt drohen, bzw. ggf. einen konsultieren. rein rechtlich warste im netz und müsstest zahlen. andererseits hat das gerät ja vielleicht wirklich keine möglichkeit datenverbindungen zu sperren und schutzmaßnahmen von o2 sind scheinbar keine vorhanden. ausserdem bist du noch schüler (minderjährig???). das spricht alles für dich...
    ich denke o2 wird sich nicht auf ein rechtliches verfahren einlassen, aber bei dem betrag würd ich definitiv rechtliche schritte einleiten, wenn sie keine kulanz zeigen!


    was du auf jeden fall machen solltest, ist die verbraucherschutzzentrale anzurufen! kost zwar auch n paar mark, aber auf die kommts auch nicht mehr an, und die haben meistens richtig ahnung von sowas!


    viele grüße und viel glück

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?



    2 Anrufe hatte ich auch von O2 aber da war ich nicht vor Ort und von daher dachte ich die wollen mir nur was andrehen oder so.


    ............


    Der nette Herr meinte dann das es bei dem Betrag nicht bleiben wird und er sich bei mir am Montag melden wird ok und jetzt ist Mittwoch bis jetzt noch keine Nachricht von O2.



    Der Provider hat sich doch gemeldet!
    Sogar frühzeit, weil mit Sicherheit die Rechnung aus dem Rahmen fiel!


    Sputnik, musst mal alles richtig lesen!


    Bestimmt ist die ganze Sache schon geklärt und hat sich in Luft aufgelöst.


    Den Providern dürfte doch klar sein das sie sehr schlecht solche Beträge wegen Freibeträgen und dem vermutlich fehlenden Einkommen bei jungen Leuten zwangspfänden können.

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    LOL!!!
    woher willste denn wissen, dass sich o2 DESWEGEN gemeldet hat? reine spekulation... chickiwiki is doch garnicht dran gegangen! und was bitte ist denn das für ein "schutzmechanismus", wenn o2 mal eben anruft, um zu sagen, dass die rechnung gerade die 1000 euro grenze überschritten hat oder so???


    Zitat

    Sogar frühzeit, weil mit Sicherheit die Rechnung aus dem Rahmen fiel!


    wo steht denn da "frühzeitig"?? mh... muss mir glaub doch ne lesebrille kaufen... :D

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    Student, weshalb sollten sie sonst anrufen?


    Weil Ostern und Weihnachten dieses Jahr auf einen Tag fällt?

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    zum beispiel, das sagen die MIR schließlich auch jeden tag^^!!!


    fakt ist, wir wissen es nicht (du nicht, ich nicht, chicki nicht, sondern allerhöchstens o2).
    und fakt ist auch, ein einfacher anruf scheint keine ausreichende sicherheit für den kunden zu bieten, kann man an dem thema in diesem thread ja erkennen!

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    Tatsache ist, es gab 2 Anrufe seitens des Provider und erst danach hat der User selbst dort angerufen!



    So schwer ist es nicht zu verstehen oder schreiben hier die User in Suaheli?

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    Zitat

    Tatsache ist, es gab 2 Anrufe seitens des Provider und erst danach hat der User selbst dort angerufen!


    das bezweifelt doch keiner :D :D !!!


    Zitat

    So schwer ist es nicht zu verstehen oder schreiben hier die User in Suaheli?


    keine ahnung, sag dus mir! für mich klang das alles irgendwie deutsch.... :D

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    "Dat" ist ganz einfach Student,


    soweit die Kosten durch das eigene Telefon enstanden sind, der Provider sich zweimal meldet, der User nach der Feststellung dort anruft und die Leute nett sind, dann ist die Empfehlung Verbraucherschutz pp etwas daneben :cool:


    Denn dies macht es anderen schwere dort ernst genommen zu werden!

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    oh je, langsam geb ichs auf!!! :down::down::down:


    der Hinweis zum Verbraucherschutz hat nicht höchste priorität, wenn sich o2 kulant zeigt, ist das thema vermutlich auch schon längst abgeschlossen... wenn man sich allerdings in solchen sachen unsicher ist und die meinung irgendwelcher menschen im internet nicht für voll nimmt, DANN sollte man sich an den verbraucherschutz wenden, denn was die sagen, stimmt eher als das was du oder ich erzählen...
    wieso soll das denn "daneben" sein?? in welchem land lebst du denn?? bevor ICH einen anwalt anstelle oder auf nem rechnungsbetrag von >1000 euro sitzen bleibe, ruf ich doch lieber die hotline für ein paar euro an und habe somit schon mal eine rechtliche grundlage für meine argumentation. verstesch?


    Zitat

    "Dat" ist ganz einfach Student,


    --> nochmal auf deutsch bitte, den satz kann man nicht verstehen


    Zitat

    Denn dies macht es anderen schwere dort ernst genommen zu werden!


    --> versteh ich das richtig: du meinst, wenn man wegen einer zu hohen handyrechnung beim verbraucherschutz anfragt, dann nehmen die die probleme von anderen nicht mehr ernst??? aha... hast du das irgendwo gelesen?? kuriose logik, die du hier in den ring wirfst... :p

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    Das IPhone hat immerhin eine Leistung in Anspruch genommen,oder?


    Wenn ich in einen Laden gehe und etwas nehme, dann bezahle ich auch den Betrag an der Kasse!


    Das dürfte auch einem Studenten verständlich sein!

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    Zitat

    Das IPhone hat immerhin eine Leistung in Anspruch genommen,oder?

    vielleicht sollte dann das Iphone die rechnung bezahlen :lol:


    Zitat

    Wenn ich in einen Laden gehe und etwas nehme, dann bezahle ich auch den Betrag an der Kasse!

    es geht ja nicht darum, ob die leistung (in diesem fall die datenübertragung) erbracht worden ist oder nicht!!!! es geht darum, dass sich der kunde darüber nicht im klaren war!!
    oder in deinen worten ausgedrückt: wenn du in den laden gehst und jemand ANDERS steckt dir nen schokoriegel in die tasche, würdest du ihn an der kasse bezahlen?? also ich würds nicht tun, denn ich wüsste garnicht, dass da ein schokoriegel is... =) =) =)


    und das dürfte doch auch einem nicht-studenten verständlich sein, oder?? :D :D

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    lol... zu deinem Vergleich ... er hinkt, denn es wäre nicht mein Schokoriegel.


    Bei meinem Handy sieht es etwas anders aus!
    Es sei denn es würde nicht mir gehören, oder?


    Das ganze betrifft viele Provider und alle sind kulant!

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    klar ists nicht dein schokoriegel! sondern der vom laden!
    siehs mal so:
    dein einkaufswagen, das ist dein handy, und alle einkaufswaren (gespräche, sms, daten), die du rein gemacht hast, musst du auch bezahlen, klar! aber musst du auch bezahlen, was du nicht reingelegt hast, aber trotzdem drin ist??
    genau hier beginnt die grauzone, und hier muss man anfangen zu argumentieren, falls o2 das geld einfordern SOLLTE...

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    lol hehehe ... was lernt ihr heute auf der Uni? Häkeln und stricken?


    Was nicht von mir in meinem Einkaufswagen gelegt wurde bleibt spätestens an der Kasse liegen!


    Ich muss es nicht kaufen!


    Alternativ könnte man auch die These aufstellen das eben doch ganz bewußt das IPhone eingesetzt wurde.


    Siehste, die Provider sind kulanter, weil sie wissen das der Betrag bei manchen nicht einforderbar ist.
    Dem stehen Freigrenzen gegenüber!

Teilen

Ähnliche Themen zu sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!