sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    Zitat

    lol hehehe ... was lernt ihr heute auf der Uni? Häkeln und stricken?


    da versuch ich es einmal so zu formulieren, dass auch du es verstehst, und es ist wieder nicht recht...


    Zitat

    Was nicht von mir in meinem Einkaufswagen gelegt wurde bleibt spätestens an der Kasse liegen!


    womit wir wieder beim thema wären: das geschäft hat eine sinnvolle sicherheitsmaßnahme eingebaut, der provider nicht...


    Zitat

    Siehste, die Provider sind kulanter, weil sie wissen das der Betrag bei manchen nicht einforderbar ist.


    das eine hat mit dem andern doch überhaupt nichts zu tun!!! der provider geht doch nicht hin und ist kulant, weil er weiß, dass er sein geld eh nicht bekommt! die sind kulant, um keine klienten zu verlieren und um kein negatives image zu bekommen... was der begriff "freigrenze" da zu suchen hat, musst du auch noch mal etwas erläutern :D

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    Es versteht sich doch von selbst das ein Schüler keine Rechnung von fast 2000 € begleichen kann, oder sehe ich es falsch?


    In dem Moment würden weitere Kosten nur noch provoziert werden und dies ist sittenwidrig.


    Der Schuldner muss die Möglichkeit haben die Rechnung begleichen zu können.


    Die Provider können auch nicht erahnen welcher Kunde mit einem IPhone unterwegs ist.
    Oder hat dich schonmal jemand gefragt in welchem Smartphone die Sim-Karte genutzt wird.


    Sicher ist aber eines, die Kosten wurden genannt!

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    Es versteht sich doch von selbst das ein Schüler keine Rechnung von fast 2000 € begleichen kann, oder sehe ich es falsch?


    Ich denke immer das man erst ab 18 Jahren ein Vertrag abschließen kann?


    Wenn der Bub keine 18 Jahre alt ist aber der Vater den abschließst oder sonst jemand ist doch der jenige dafür verantwortlich der abgeschlossen hat!!?

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    so ein nonsense!!!
    warum soll denn bitte ein schüler vor solchen kosten verschont bleiben?? wegen sittenwidrigkeit? ich lach mich tot XD
    18 jahre -> volljährig -> geschäftsfähig. so einfach is das, hat nico doch auch schon erklärt. wer (zumindest wissentlich) kosten verursacht muss sie auch bezahlen! da macht der provider doch keinen unterschied, ob das ein schüler ist oder nicht.


    Zitat

    Der Schuldner muss die Möglichkeit haben die Rechnung begleichen zu können.

    klar! deswegen gibts auch inkasso unternehmen und son kram... omfg


    mal ehrlich: du hast nicht gerade viel plan von dem was du da so erzählst. will nicht behaupten, dass ich mich da auskenne, aber was du sagst ist schlicht und ergreifend: Falsch...!!

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    Ahja Student ... hat sein Staatsexamen noch nicht hinter sich :lol:


    Damit brauchts du nicht hausieren gehen, denn dies kommt noch von selbst ;)


    Du meinst also Kosten dürfen provoziert werden und machst dies vom Alter abhängig?


    Dein Studium schaffst du nie! :cool:

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    interessant dass du immer mit dem student-ja/nein argument ankommst, das scheint sich ja wirklich zu beschäftigen :D. tut nur leider nichts zur sache. mein studium hab ich schon längst in der tasche...


    Zitat

    Du meinst also Kosten dürfen provoziert werden und machst dies vom Alter abhängig?


    dass kosten nicht provoziert worden SIND, scheinst du noch nicht begriffen zu haben. dass sie entstanden sind und in rechnung gestellt werden könnten, steht ausser frage... dass ein vertrag nicht von JEDEM Schüler unterschrieben werden kann, sondern nur von denen, die auch geschäftsfähig sind, kannst du in den vertragsbedingungen von jedem provider nachlesen...


    was möchtest du noch wissen, junger padawan??

  • AW: sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?


    @ sputnik2k und Stifflers_MOM: Eure seitenlangen Scharmützel sind definitiv nicht hilfreich für den Threadstarter. Tragt Eure grundsätzlichen Meinungsverschiedenheiten per PN aus oder verabredet Euch dafür zum Chat.


    Der Thread ist hiermit geschlossen!

Teilen

Ähnliche Themen zu sehr HOHE Rechnung von O2 was tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!