wurde mir gekündigt? gprs bremse zurückschalten?

  • hallo,


    ich benutze aldi talk für internet. hab mir auch sofort die monatsflatrate gebucht- seit dem zweiten tag allerdings nur noch mit gprs-geschwindigkeit.
    zwei fehler hab ich gemacht:


    1. wahrscheinlich an der 1gb grenze innerhalb von 24 stunden gekratzt
    2. skype benutzt


    mir war nicht klar, dass es möglich ist, mit alditalk skype zu benutzen, obwohl es laut agb nicht erlaubt ist. ich habe mich drauf verlassen, dass so ein dienst automatisch gesperrt ist.
    wie auch immer- seitdem bin ich mit 56kb/s unterwegs.


    wie läuft das jetzt:
    ist mir gekündigt worden? gibts da eine mitteilung?
    falls nicht: wann wird die drosselung aufgehoben?
    und bedeutet die kündigung, dass die flatrate gekündigt wurde, oder der aldi talk-vertrag?


    danke für tipps schonmal!

  • AW: wurde mir gekündigt? gprs bremse zurückschalten?


    hm so weit ich weiß hat mann 5 gb in monat dann wird gedrosselt


    ewentuell 5 gb in monat schon verbraucht :eek:
    skype video konferrenz frist auch paar mb bei längere benuzung können es auch gb sein die da flizen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: wurde mir gekündigt? gprs bremse zurückschalten?


    Also, die 1 GB-Grenze gilt nur die Tagesflat, nicht für die Monatsflat!


    Zwei Möglichkeiten kommen in Frage: Entweder Du hast tatsächlich schon die 5 GB geknackt (das ist bei Videotelefonie via Skype nicht unmöglich), oder Du wirst, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr mit UMTS versorgt.


    Wenn Du in der Drosselung bist, solltest Du UMTS abschalten, dann könntest Du eventuell noch EDGE bekommen.

  • AW: wurde mir gekündigt? gprs bremse zurückschalten?


    Also, die 1 GB-Grenze gilt nur die Tagesflat, nicht für die Monatsflat!


    hmm.. ich meine gelesen zu haben, dass die 1gb pro 24 std grenze auch innerhalb der monatsflat gilt. weiß aber grad nicht mehr die quelle dazu.


    Zwei Möglichkeiten kommen in Frage: Entweder Du hast tatsächlich schon die 5 GB geknackt (das ist bei Videotelefonie via Skype nicht unmöglich), oder Du wirst, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr mit UMTS versorgt.


    das waren sicher keine 5gig- ich meine mich an die anzeige von dreihundert irgendwas mb downloadl erinnern zu können... anyway.
    hab nochmal in den agb's geschaut: wo steht eigentlich, dass man bei nutzung von voip aus dem vertrag fliegt und keinen anspruch auf rückerstattung vom kaufpreis hat?



    Wenn Du in der Drosselung bist, solltest Du UMTS abschalten, dann könntest Du eventuell noch EDGE bekommen.


    welchen vorteil hätte das? wie richte ich das ein? andere apn?

  • AW: wurde mir gekündigt? gprs bremse zurückschalten?


    Gut, wenn es 300 MB waren, bist Du ja auch meilenweit von der 1 GB-Grenze entfernt. Anteilige Kontingente gibt es auch nicht, da es ja kein Vertrag ist. Ich habe auch nichts von fristloser Kündigung in den Aldi-AGBs gefunden. Und dann würde ja auch gar nichts mehr gehen!


    Die Drosselung auf GPRS-Bandbreite gilt nur für UMTS, nicht aber für GSM! Wenn in Deiner Umgebung EDGE angeboten wird, würdest Du mit GSM eine höhere Bandbreite haben, als mit gedrosseltem UMTS.
    Die Abschaltung von UMTS läuft je nach Nutzung entweder am Handy oder an der Einwahlsoftware am Rechner (Mobile Partner bietet eine solche Option leider nicht an). Die APN wird nicht geändert!

  • alditalk internet flatrate


    aldi talk kaufen anmelden als nutzer -warten auf bestätigung . dann guthaben aufladen WARTEN bis SMS buchung bestätigt ( sonst zahlt man ) - gewünschte tarif buchen _ ich hatte internetflat - WARTEN bis SMS bestätigt (sonst zalht man ), dann alles ok .
    leider . 1 monatsflat 5,7 GB bevor gedrosselt wurde :up:
    2monats flat bei 4,6 Gb gedrosselt :)
    3 moants flat bei 4,1 gb gedrosselt :down:
    dann kaufte ich neue karte und meldete sie an UND
    4. monatsflat bei 1,6 gedrosselt :(
    keine hohe auslastung -keine netzarbeiten -empfang super-keine 5 gb verbraucht .
    meist wird ende des monats wieder speed gegeben . aber wenn die versprochenen 5 GB nicht gewährt werden ist das mist .
    ich brauch mein internet jeden tag mit speed . deshalb habe ich auch 2 karten gekauft . leider werden sie zeitgleich gedrosselt ,egal was ich verbraucht habe . warum kriege ich auch noch raus . lg
    die servic hotline ist sauteuer -ewige warteschleife und ohne wirkliche hilfe . besser ihr sendet mail zu "partnerservice@eplus.de" ist kostenlos und ihr habt eine komunikation

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!