Handy gestohlen, Fotos von Fremden einsehbar?

  • Guten Abend zusammen,
    gestern ist mir mein Handy gestohlen worden, was ich leider erst einige Stunden später feststellte!
    Nun sind auf meinem Handy viele private Fotos gespeichert die selbstverständlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind:(


    Umgehend habe ich über meinen Anbieter mein Tel sperren lassen.
    Nun die Frage: Werden Handyfotos auf dem Telefon oder auf der Speicherkarte gesichert?
    An die Speicherkarte kommt man doch eigentlich nur über den Pin ran oder?
    Sollten die Daten (Fotos) im Tel gespeichert werden, kann sicherlich jeder mit einer neuen Simkarte an diese ran.


    Bitte um Hilfe...schlaflose Nächte:gruebel:


    Danke im Vorraus für eure Hilfe und noch eine angenehme Adventszeit.


    Dogo

  • AW: Handy gestohlen, Fotos von Fremden einsehbar?


    Es kommt auf das Handy an und auf die Einstellungen des Handys.


    Wenn die Speicherkarte nicht separat gesichert wurde, kann man alle Daten darauf ganz normal ansehen, auch private Fotos.


    Auch wenn die Fotos auf dem Handy gespeichert werden, so ist mit einer anderen Simkarte durchaus ein Zugriff auf den internen Speicher möglich, sofern dieses nicht durch Einstellung eines Sicherheitscodes deaktiviert wurde.

  • AW: Handy gestohlen, Fotos von Fremden einsehbar?


    funshopper_de hat Recht, wenn die Spiecherkarte nicht durch einen Zugriffscode gesichert ist, kann jeder darauf zugreifen. Und beim Handy gibt es ebenfalls einen Code der verhindert das man es mit einer neuen Simkarte einschalten kann, sollte es jemand probieren, dann wird der Sicherheitscode abgefragt.

  • AW: Handy gestohlen, Fotos von Fremden einsehbar?


    Ist zwar lästig meinen Tipp zu beherzigen:
    Aber gerade aus der Gefahr heraus, das man das Handy geklaut kriegt, sollte man es für Unterwegs ausschalten. Zumindest bei Diebstahlsrisiko.
    Wer dann die PIN nicht kennt, kann das Teil direkt in die Tonne kloppen.
    Man ist dann zwar nicht erereichbar-ausser per Mailbox.
    Aber zumindest sind dann die Daten geschützt, auch wenns Handy nie wieder auftaucht.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Handy gestohlen, Fotos von Fremden einsehbar?


    Wenn man auf einem Handy wichtige-persönliche Daten hat, sollte man sie grundsätzlich auf die SD Karte speichern. So kann man diese unterwegs entfernen- ist aber trotzdem telefonisch erreichbar und kann das Handy benutzen. Ist es ein freies Handy, nützt auch das Ausschalten nicht viel-jeder kann mit anderer Sim darauf zugreifen.

  • AW: Handy gestohlen, Fotos von Fremden einsehbar?


    Ist es ein freies Handy, nützt auch das Ausschalten nicht viel-jeder kann mit anderer Sim darauf zugreifen.[/quote]

    Jetzt habe ich wieder was dazu gelernt! :up:
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!