habe mal ne frage,da ich mein vertrag verlängert habe konnte ich mir ein handy aussuchen(treueangebot)
habe für das handy 19,99 bezahlt konnte mir aussuchen welches waren auch welche für 1€ zu haben.
da das handy doch nicht so mein fall ist komm damit nicht so zurecht,möchte ich es verkaufen,es geht mir um die rechnung wegen den daten,meine vertragsnummer steht auch drunter kann ich die durchstreichen?und muss die adresse von mir da stehen bleiben oder kann ich die durchstreichen?
das alte handy habe ich noch das ich damals zu meinem vertrag bekommen habe,dafür bezahle ich jeden monat 5 euro u.für das neue muss ich das auch.aufjedenfall ist das handy simlock frei.
kann mir da jemand weiterhelfen.es geht mir eigenlich nur um die rechnung wie ich das damit mache wegen der garantie wenn ich es verkaufe.
-
-
AW: kann mir jemand weiterhelfen?
Wenn du das Handy verkaufst, ist das ein Privatverkauf.
Rein theoretisch (aber auch nur theoretisch) haftest Du dann dem Käufer gegenüber für die Einwandfreiheit des Gerätes.
Die Garantie für das Handy ist nicht auf den neuen Besitzer des Handys übertragbar, da du der Vertragspartner von E-Plus bist.
Inoffiziell kannst Du natürlich für den neuen Besitzer des Handys Garantieansprüche gegenüber E-Plus geletend machen, wenn was an dem Gerät sein sollte.
Das ist aber m. E. nicht unbedingt legal.
Viele Grüße,
Jürgen -
-
AW: kann mir jemand weiterhelfen?
also die 5 euro für das handy bezahle ich ja jeden monat.
schließlich läuft mein vertrag ja weiter u.ich benutze es weiter mit dem ersten handy. -
AW: kann mir jemand weiterhelfen?
Und was ist, wenn du mal nicht bezahlen kannst und E-Plus will das Handy zurück haben?
Viele Grüße,
Jürgen -
-
AW: kann mir jemand weiterhelfen?
ne freundin von mir hatte damals bei vodafone ein vertrag konnte die rechnung nachher nicht bezahlen hat das handy aber verkauft,die haben nie nach dem handy gefragt die musste die summe abbezahlen aber der vertrag lief nicht mehr.
ich bezahle meine rechnung,hätte ja sonst den vertrag nicht verlängert. -
AW: kann mir jemand weiterhelfen?
Das Handy ist simlockfrei. Du zahlst die 5 Euro jeden Monat.
Dann pfeif auf den Vertrag, bewahre ihn aber in jedem fall auf-man weiß ja nie und verticke das Handy.
Viele Grüße,
Jürgen -
-
AW: kann mir jemand weiterhelfen?
also ich hab ne mail an base geschrieben darauf kam die antwort:
Es liegt in Ihrem Ermessen, wenn Sie das Handy weiterverkaufen
möchten. Wichtig ist die Garantie, dass auf der Rechnung
und dem Lieferschein das Kaufdatum, die Lieferscheinnummer
und die Gerätenummer (IMEI) ersichtlich sind. Bitte ber?ichtigen Sie jedoch, dass die die vereinbarte Vertragsverlängerung
bestehen bleibt und der Hardwarezuschlag von monatlich ¤ 5,00
weiterhin berechnet wird. -
AW: kann mir jemand weiterhelfen?
Damit segnet Base ja deinen Wunsch ab und es ist für die alles in trockenen Tüchern.
Die Garantie bleibt erhalten, aber du bleibst offiziell Vertragspartner von Base und müsstest den Vertrag offiziell an den neuen Eignetümer des Handys überschreiben lassen.
Aber das willst du ja nicht.
Ergo.
Behalte das Handy lieber, das kann nämlich nur Scherereien geben, da der neue Besitzer zwar seine Simkarte reinsteckt, Du aber Vetragspartner von Base bleibst.
Viele Grüße,
Jürgen -
-
AW: kann mir jemand weiterhelfen?
ich kann mit dem handy aber nicht anfangen das ist das samsung jet s8000 mit touchscreen komm damit nicht klar.
-
Webmaster
Hat das Thema aus dem Forum Base Forum nach E-Plus + Base Forum verschoben -
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Teilen
Ähnliche Themen zu kann mir jemand weiterhelfen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!