Offener Brief an Mobilcom-Debitel

  • Liebe Mobillcom-Debiteler!
    Zurzeit gebt ihr euch wohl allergrößte Mühe die Belange eurer Kunden zu ignorieren oder auszusitzen.
    Wenn es euch zu gut geht, sagt es doch einfach und lasst die Werbung von neuen Kunden.
    Oder geht es euch nur noch ums Abkassieren?
    Auch nach einer Woche auf mittlerweile 3 E-Mails meinerseits nicht zu reagieren zeugt davon, dass euch Kundenservice scheinbar nicht so interessiert.
    Solte dem so sein, müsst ihr euch nicht wundern, wenn euch die Kunden davon laufen.
    Und die Hoffnung, dass es dann trotzdem noch genug Deppen gibt, die bei euch Kunde werden wollen würde ich nicht so hoch ansetzen.
    Warum?
    Weil es sich herumspricht, wenn ein Unternehmen seine Kunden mit deren Problemen links liegen lässt.
    In diesem Sinne Gute Besserung!
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Offener Brief an Mobilcom-Debitel


    Hallöchen Jürgen,


    bei einem offenen Brief sollte man konkret auf einem Mißstand hinweisen, denn vielleicht werden deine Mails noch geprüft?


    Z.B. hätte man sagen können das es ein Problem gibt und das Unternehmen offensicht viel Zeit für eine Beschwerde benötigt.
    "Vertrauen erwecke dieses nicht etc etc."


    Konkret etwas in einem offenen Brief zu benennen macht es dem Unternehmen leichter geziel darauf zu antworten.


    lol, ich könnte mir aber denken das es Unternehmen gibt die ziemlich viele Kundenbeschwerden tagtäglich erhalten.
    "Nachhaltigkeit" muss man ereichen und dazu gehören ganz solide und emotionslose Briefe mit der Aufforderung einen Mißstand zu beseitigen.
    Dann wirst du auch von denen beachtet!


    Viele Grüße


    Ralle

  • AW: Offener Brief an Mobilcom-Debitel


    Nachtrag zu meinem "Offenen Brief":
    Liebe Firma Mobilcom-Debitel
    Der Grund für meine Kritik ist folgender:
    Ich habe bei Mobilcom-Debitel den Tarif Vario 30 (also 30 Inclusivminuten) + zugebuchtem SMS-Paket.
    Bisher habe ich auf meiner Kundenseite unter "Kosten-Check" auch immer korrekte Angaben gehabt.
    Doch seit diesem Monat steht unter der Rubrik
    Kontingent Freiminuten: 0 Verbraucht 0 Verbleibend 0
    Ich traue mich deshalb im Moment auch nicht unter diesem Tarif zu telefonieren, da ja Unklarheit darüber herrscht, ob diese Gespräche nicht dann als gebührenpflichtig in meiner nächsten Rechnung auftauchen.
    Ich müsste ja dann in dem Fall meinem Geld hinter her laufen.

    Am 10.12.09 habe ich Mobilcom-Debitel das erste mal um Mithilfe bei der Angelegenheit per E-mail gebeten.
    Ich bekam nur als Antwort, dass sich umgehend ein Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzen würde.
    Ich erwarte ja gar keine "umgehende" Bearbeitung. Aber jetzt ist eine Woche rum, immer noch keine Reaktion und meine "Kosten-Check"-Inhalte sind immer noch fehlerhaft.

    Alle Anbieter preisen sich so mit Kundnenähe, Kundenfreundlichkeit usw.
    aber ausser T-Mobile scheint das keiner so richtig ernst zu nehmen.

    Eine Vertrags-Kündigungsandrohung brauche ich hier ja nicht zu erwähnen, da ich den Vetrag bereits gekündigt habe. Aber bis zu dessen Ende zahle ich pünktlich und korrekt und erwarte daher auch die entsprechende Gegenleistung seitens Mobilcom-Debitel.
    In diesem Sinne hoffe ich auf eine baldige Erledigung meiner Anfrage!
    Mit freundlichen Grüßen
    ........


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Offener Brief an Mobilcom-Debitel


    Schönen Abend Jürgen,


    llacchh mein Profil war ja farblos.


    Dein Nachtrag klingt schon deutlich besser!
    Darauf wird bestimmt eine Antwort folgen, aber bei D-M gibt es bestimmt vvvviiieeelllllleeeeeee Anfragen.


    Wenn du eh gekündigst hast und die Rechnung nicht stimmt, dann würde ich D-M ankündigen die Rechnung entsprechend zu kürzen.


    Möglich wäre dann Inkasso, aber bei einer falschen Rechnung gibt es kein einfordern!


    Genieß den Abend und viele Grüße


    Ralle

  • AW: Offener Brief an Mobilcom-Debitel


    ja ja die Debitel.... :down:


    Falls Du ne Festnetz-Flat besitzt, versuche es doch mal mit der Rufnummer 0711 21 85 6, diese Nr wird zumindest über das 0180er Telefonbuch angezeigt. Obwohl es auch kein Spass sein wird, sich dort durch das Menü zu klicken.

  • AW: Offener Brief an Mobilcom-Debitel


    Bei meiner Handyvielfalt zuhause;) werde ich mich mit den Deppen garnicht bezüglich Rechnungskürzung oder so anlegen. Dann nutze ich solange mein xtra-Teil.
    Wenn die Sache bis Ende nächste Woche nicht über die Bühne ist, kriegen die einen netten Brief und somit schriftlich auf dem Papier ihr Fett weg. (Hat bei T-Mobile auch Wunder gewirkt.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Offener Brief an Mobilcom-Debitel


    ich hatte mit einer debitel mitarbeiterin gesprochen und die sagte mir das mobilcom debitel jetzt noch talkline übernimmt und total mit allem überfordert währe. das einzige was helfen würde ist eine ausergewöhnliche kündigung.
    hierauf würde wenigstens reagiert.
    sie sagte auch das es momentan auch für sie eine zumutung währe, weil nichteinmal die eigenen mitarbeiter richtigen support bekommen würden.
    ich werde jetzt auch erst einmal eine sogenannte ausergewöhnliche kündigung schreiben unbd wenn darauf nichts zufriedenstellendes kommt eine richtige.


    ps: ich warte schon seit 2 Monaten auf eine antwort

  • AW: Offener Brief an Mobilcom-Debitel


    Na da hat sich wohl wer überfressen und bekommt immer noch nicht genug!
    Die Nachwirkungen machen sich aber sicher anhand der schwindenden Kundenzahl bald deutlich bemerkbar!


    Ansonsten hört man von Mobilcom-Debitel nichts, keine Angebote einfach gar nix, sollte jetzt noch Talkline dazu kommen dann gute Nacht.


    Debitel war für mich am meiten seriös von den drei, bei Mobilcom und Talkline habe ich viel schlechtes gelesen. Wer schließt denn da jetzt noch einen Vertrag ab??

  • AW: Offener Brief an Mobilcom-Debitel


    @blade999
    Danke!
    Dem Inhalt des Telefonates nach zu urteilen, habe ich ja noch ein harmloses Problem mit mobilcom-debitel.
    Aber die Idee mit der aussergewöhnlichen Kündigung werde ich, wenn ich bis nächste Woche nichts gehört habe, aufgreifen und hoffen, dass bei denen wirklich langsam mal jemand wach wird.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Offener Brief an Mobilcom-Debitel


    pppssstttt Jürgen,


    mein Provider hatte sich sogar wegen dieser Bobmobile Sache bei mir "sehr freundlich" entschuldigt und sogar nach einem Rückruf dies in einer Mail festgehalten :)


    So jetzt festhalten, meine Providerrechnung beträgt 20 € DSL- incl Festnetzflat, 2 Handyverträge - davon einmal 0 € und einmal 10 € fürs Handywebflat lllaccchh und für 75 Cent habe ich mir mal Telefonate ohne Voip gegönnt ;-)
    Heißt, mit 30,75 € Gesamtrechnung ist man bestimmt kein guter Kunde!


    Trotzdem wurde ich als guter Kunde behandelt!


    Stimmt schon, bei manchem Provider die ihre eigenen Verträge nicht einhalten könnte man nur ko... ;-)


    Z.B der "rosa Riese" sitzt auf einem hohen Ross, allerdings kann man viel herausziehen wenn sie Verträge auflösen wollen :D
    So geschehen mit vielen Kunden die mal vor geraumer Zeit "Active Mobil" Verträge hatten, aber die Masse hat kostenfrei zu Prepaid gewechselt.
    Lol, lalala es gab ohne Aufwand ordentlich Kohle wenn man auf Vertragseinhaltung bestand und dann flossen Angebote auf den Vertrag zu verzichten wöchentlich ein!


    Damals habe ich kurz den Taschenrechner gezückt und den "rosa Riesen" ausgelacht was sie einem für gut empfehlen :)


    Eines muss man lassen, beim "rosa Riesen" und meinem jetztigen Provider sind schnelle Einigungen möglich!


    Das ist auch gut so!


    Für beide Seiten!


    Gute Nacht


    Ralle

  • AW: Offener Brief an Mobilcom-Debitel


    Beinahe hätte ich es vergessen:
    Hier ein Auszug einer E-Mail Antwort seitens Mobilcom-Debitel, die ich vorgestern auf eine fast 2 Wochen alte Nachricht erhielt.

    "Sehr geehrter debitel Kunde,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Unser Ziel ist es, die E-Mail-Anfragen unserer Kunden innerhalb von 24h zu beantworten. Nachdem wir das in den letzten Jahren sicherstellen konnten, sehen wir uns bedingt durch einen außergewöhnlich hohen Krankenstand derzeit außer Stande, diesen Anspruch zu erfüllen."
    Zitat Ende

    Also liebe Mobilcom-Debitel Kunden,
    über nichts wundern.:eek:
    Sollte mir trotzdem am Monatsende die übliche Rechnung (auch für nichterbrachte Leistungen) auf dem Rechner landen, werde ich dies zum Anlass einer ausserordentlichen fristlosen Kündigung meines Vertrages nehmen.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Offener Brief an Mobilcom-Debitel


    Hallo Jürgen,


    was Du da erlebst mit Debitel ist nur die Spitze des Eisberges, mir ergeht es genau so, allerdings erdreistet sich Debitel seit Monaten, mir Gesprächsgebühren zu berechnen, welche bereits innerhalb meinem Minutenkontingentes abgedeckt sind. Ich gehe davon aus, dass seit dem Umbau der Debitel Seite Ende 2009 deren Software total verückt spielt. Das 0-Minuten Fiasko tauchte in meinem Debitel Account jedenfalls auf, nachdem die Programmumstellung durchgeführt wurde. Könnte mir vorstellen dass viele andere Debitel Opfer das gleiche Problem haben, aber nicht wissen wie sie diesen Machenschaften oder dieser Unfähigkeit begegnen können. Wollte mich gerade daran machen ein umfangreiches Informationsschreiben für Debitel zusammenzustellen und alle unberechtigt eingezogenen Gesprächsgebühren der letzten 6 Monate zurückfordern, sowie auf den Missstand auf deren Service-Seite hinweisen. Dieses Vorhaben bewerte ich nach Deinen Erfahrungen hinsichtlich der Kommunikationsfreude von Debitel inzwischen jedoch etwas kritisch. Da ich momentan auch noch mit anderen Mobilfunkfritzen und Servicedienstleistern eine schreibfreudige und antwortarme Schlacht auszutragen habe, brauch ich erst mal eine Auszeit, um meine Nerven zu kurieren. Ich denke bereits an eine Internetseite mit dem klangvollen Namen Servicewüste Deutschland, da es die Sendung "Wie Bitte" auf RTL leider nicht mehr gibt. Gemeinsam sind wir stark, also schildert bitte Eure Erfahrungen mit Debitel hier in diesem Forum an dieser Stelle.

  • AW: Offener Brief an Mobilcom-Debitel


    Wie schon gesagt, jetzt haben die sich auch noch mit Talkline verheiratet.
    Da stehen ja eventuell noch üblere Zeiten bevor.
    Jetzt noch der Müll bei der Telekom.
    Ich glaube, ich verständige mich zumindest im Bekanntenkreis wieder per Rufzeichen oder wie es die Indianer machten, mit Rauchzeichen.
    Sind die Provider denn alle übergeschnappt?
    Sogar die Nutzviehhaltung unterliegt heutzutage einer strengeren Aufsicht als scheinbar die Kunden solcher Unternehmen wie Mobilcom-Debitel-Talkline.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Offener Brief an Mobilcom-Debitel


    ich habe eine rechnung von 81 euro von mobicom debitel erhalten,und weil ich nicht wußte woraus sich diese hohe summe ergibt....habe ich ,ich weiß jetzt das das sehr teuer kommt,die summe von der bank zurück buchen lassen,damit ich eine resonanz bekomme ,denn bei debitel anrufen ,bin ich immer nicht durchgekommen...
    vor zwei monaten das gleiche hohe rechnung wegen dritt-anbieter...was denke ich für ein dritt anbieter ???
    mhm...tja,dann hab ich die auf der rechnung stehende nummer angerufen,drittanbieter war quiz fiever...wir haben da nie was mit zu tun gehabt..wir sind nur noch zu zweit also ,kein anderer außer ....mein mann und ich hätten da anleiern könne,das quizfiever,Aber wir mußten halt derzeitig....also vor 2 mon.die rechnung bezahlen...so nun jetzt halt zurück zu den 81 euro also,die sind addiert worden mit 2 rückforderungen...A knapp 50 euro und der rest halt Aufwandsposten...
    wir haben schon lange gekündigt bei MOBILCOM DEBITEL und sind dann ab 31.july raus aus dem vertrag,diese 81 euro ist wohl die endabrechnung....ne und ich bin froh da weg zu sein....

  • AW: Offener Brief an Mobilcom-Debitel


    Mir geht es ähnlich, es ist kein Kundendienst vorhanden, Saftladen.


    Meine SIM Karte funktioniert seit 5 Monaten nicht. warum weiß ich nicht, abgeschaltet oder defekt, das habe ich Mobilcom mehrfach mitgeteilt. Ich hatte meine Verträge Termingerecht gekündigt und die Kundennummer angegeben - Einschreiben mit Rückantwort. Das Schreiben ist bei Mobilcom nicht aufzufinden, lt. einstündigen Telefonat sollte sich der Platin "Service" darum kümmern. Es kommen Mahnungen ohne Ende. Eine Neue SIM - Karte Fehlanzeige. Hütet euch vor Mobilcom.


    MK

  • AW: Offener Brief an Mobilcom-Debitel


    Ich hatte bereits im Forum ermerkt, dass bei Mobilcom nicht einmal eine Kündigung per Einschreiben mit Rückantwort geholfen hat und ich Stunden mit Telefonaten verbracht habe. Am 01.03.2012 bekam ich dann ein Schreiben vom Platin Kundenservice, Herr xxxxxxx. Mir wurde mitgeteilt, dass die Kündigung meiner Verträge jetzt akzeptiert wurde.


    Jetzt der Hammer: Am 24.04.2012 bekam ich eine Mahnung und die Kündigung von Mobilcom wegen Nichtzahlung/verspäteter Zahlung. Die wissen nicht mehr was sie tun.



    Name editiert

  • AW: Offener Brief an Mobilcom-Debitel


    Wahrlich Heftiges aus dem ganz alltäglichen bürokratischen Chaos.


    Habt ihr gesehen, wie die Formulierung "Offener Brief" die Hits für den Thread nach oben gejagt hat? Interessant!

  • AW: Offener Brief an Mobilcom-Debitel


    Der Ursprungs-Thread ist ja aus 2009 und wurde jetzt "nur" von Angelika auf Seite 1 wieder hervorgeholt. Weil wieder ein Abo auf der Rechnung auftauchte, das sich keiner erklären kann und das natürlich zwingend eine Abzocke vom Anbieter, hier ja Mobilcom-Debitel, sein muss. Dann wird noch zugegeben, dass man die Rechnung zurückgebucht hat und hoffte, dass sich der Anbieter meldet. Der meldet sich schon, in Form einer Mahnung. Da ruft keiner an und fragt "Frau Langhammer, warum haben Sie denn zurückgebucht?". Da ruft aber auch Vodafone oder Base nicht an, da schickt jeder nur eine Mahnung... Und ganz am Ende wird sich gewundert, warum denn Rücklastschriftgebühren zusätzlich erhoben werden, obwohl man selber die Rechnung ja zurückgebucht hat... Da fehlen mir tatsächlich die Worte und ich finde es traurig, dass solche Leute die Anbieter hier noch öffentlich in den Dreck ziehen, obwohl der an sich nix dafür kann.

  • Beschwerde


    20 Minuten Warteschleife...warten, warten.
    möchte eine Beschwerde abgeben....nach 20 Minuten ....und tschüss....nicht mormal..<!!!!!!!!!!!
    ich möchte das sie mich unverzüglich anrufen...01704xxxx

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!