Tastencode: Prepaid Guthaben anzeigen

  • AW: Tastencode: Prepaid Guthaben anzeigen


    Natürlich können auch bei Base weitere Kosten entstehen.


    Sagte ich anderes? :gruebel:;)


    Die Flatrate gilt nicht für alle Netze. Somit sind die Rechnungen schon interessant.


    Logisch, oder?


    Und in dem Thread wurde die Aussage gemacht, dass man auch bei Vertrag Informationen über die bis jetzt erzeugten Kosten bekommen kann.


    Und wirklich weiter sind wir da noch nicht gekommen, richtig? :D

  • AW: Tastencode: Prepaid Guthaben anzeigen


    Wollte es nur nochmal klar stellen.


    Schon ok.
    Mal eine Überlegung: Dann müßte, wenn das bei LZV funktionieren soll(te), der aktuelle Sprach-, SMS-, MMS-, GPRS-, UMTS-, bald HSDPA-Preise angezeigt werden - wenn ich jetzt nicht irre viel vergaß - ich glaube, das wäre "eine Nummer zuviel" a) das alles zum Zeitpunkt des Abrufes ad hoc zu erreichnen, b) dies noch auf dem Display darzustellen; lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)

  • AW: Tastencode: Prepaid Guthaben anzeigen


    Bei den Prepaidkarten ist das meist etwas anderst, oder nur eingeschränkt möglich.


    Beim SimplyTel funktioniert die Guthaben Abfrage per SMS an die Kurzwahl 77277, hierfür fallen aber 29 Cent pro Abfrage an :(


  • AW: Tastencode: Prepaid Guthaben anzeigen


    Ich finde das sehr krass, hätte nie gedacht, dass es sowas gibt.
    Aber wie das bei Verträgen funktionieren soll ist mir ein Rätsel. Auf Seite 1 hat ein User gesagt, bei manchen Verträgen kann man den Rechnungsbestand abfragen.
    Nur wie? Die Rechnungsinformationen kann man doch nicht über eine Handyfunktion erreichen...

  • AW: Tastencode: Prepaid Guthaben anzeigen


    Der tolle Tastencode *100# zur Guthabenabrage und *102# für Kosten der letzten Aktion gelten ganz bestimmt bei D2-Vodafone.

    Leider funktionieren diese Codes bei Sim-Karten von Discount,-Onlineanbietern praktisch nie. Hier muss entweder eine separate vom Anbieter bekanntgegebene Rufnummer (kostenlos oder kostenpflichtig) angerufen werden oder eine zum Teile teure Premium-SMS zur Abfrage des Guthabens versandt werden.

    So gesehen sind die so billigen Discountanbieter dann gar nicht mehr so billig. Vor allem für Nutzer die regelmäßig über den genauen Stand ihres verbliebenen Guthabens informiert sein wollen.

  • AW: Tastencode: Prepaid Guthaben anzeigen


    Der tolle Tastencode *100# zur Guthabenabrage und *102# für Kosten der letzten Aktion gelten ganz bestimmt bei D2-Vodafone.

    Leider funktionieren diese Codes bei Sim-Karten von Discount,-Onlineanbietern praktisch nie. Hier muss entweder eine separate vom Anbieter bekanntgegebene Rufnummer (kostenlos oder kostenpflichtig) angerufen werden oder eine zum Teile teure Premium-SMS zur Abfrage des Guthabens versandt werden.

    So gesehen sind die so billigen Discountanbieter dann gar nicht mehr so billig. Vor allem für Nutzer die regelmäßig über den genauen Stand ihres verbliebenen Guthabens informiert sein wollen.



    Das ist leider richtig

    Aber so gut wie jedes Handy hat die Möglichkeit,Gesprächsdauer und weitere Optionen ein zu stellen und an zu zeigen.Da man den Preis pro min.weiss,sollte das nicht schwierig sein zu errechnen.
    Es gibt auch kostenlose Programme, die auf dem Handy eine Art Counter installieren,welcher den Guthabenstand anhand der jeweiligen Providerkosten errechnet.:D:(

  • AW: Tastencode: Prepaid Guthaben anzeigen



    Das ist leider richtig
    Aber so gut wie jedes Handy hat die Möglichkeit,Gesprächsdauer und weitere Optionen ein zu stellen und an zu zeigen.Da man den Preis pro min.weiss,sollte das nicht schwierig sein zu errechnen.
    Es gibt auch kostenlose Programme, die auf dem Handy eine Art Counter installieren,welcher den Guthabenstand anhand der jeweiligen Providerkosten errechnet.:D:(




    in der Praxis sieht das meist so aus, das die Gesprächsdauer für einen groben Überblick praktisch ist, aber ständige Rechenspiele mit Gesprächs,- und Minutenpreis kaum vorgenommen werden. Dann kommt es auch noch auf den Abrechnungstakt an.

    Es muss hier einfach und ohne Kopfzerbrechen möglich sein, also anhand der Netzsteuercodes, das Restguthaben und den Betrag für die zuletzt geführte Aktion abzufragen.

    Alles anderen ist nur zeitaufwendig und unpraktisch.

    Wies es gut und vor allem kostenlos geht zeigen Vodafone und Co.

  • AW: Tastencode: Prepaid Guthaben anzeigen


    Bei Congstar (T-Mobile) erfolgt das Abfragen des Gesprächsguthabens über eine KOSTENLOSE Telefonnummer, per ANSAGE so oft (auch kostenlos) man will.


    mfG

  • AW: Tastencode: Prepaid Guthaben anzeigen


    Also bei mir funktioniert überhaupt nichts. Bin schon voll deprimiert. Man muss doch wissen wie viel geld noch auf der Karte ist:down:.
    Ich mag garnicht telefonieren oder simsen, weil ich ja nicht weiß wieviel und ob überhaupt was drauf ist.

  • AW: Tastencode: Prepaid Guthaben anzeigen


    Wenn du eine Prepaidkarte hast, dann *101# eingeben und senden.
    Wenn du einen Vertrag hast, gehe mal auf die O2-Hopmepage und schau nach, ob du ein Kundenkonto einrichten kannst.
    Falls ja, kannst du dann dort sicherlich deine Verbräuche abfragen.
    Wenn das bei O2 nicht geht, wechsle zu T-Mobile:):).
    Dort ist das schon seit ewigen Zeiten kostenloser Standard.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Tastencode: Prepaid Guthaben anzeigen


    Noch mal zur Erinnerung:
    Bei O² kannst du doch bestimmt auch eine Kundenseite (Account) einrichten.
    Dort kannst du dann mit leicht zeitlicher Verzögerung die Anzahl der verbrauchten SMS/MMS, die verbrauchten Gesprächsminuten usw. einsehen.
    Darüber hinaus kannst du auc deine Kundendaten verwalten und dir die Rechnung online schicken lassen.
    Würde mich wundern, wenn O² so was nicht anbietet.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Guthabenanzeige für smartphones! AW: Tastencode: Prepaid Guthaben anzeigen


    Liebe Leute, es gibt eine neue App für alle Besitzer eines Smartphones: prelado zeigt immer das verbliebene guthaben an - einfach genial. Damit lässt sich das Guthaben auch von unterwegs aufladen oder z.b. verschenken. ich nutze o2, funktioniert aber für die meisten prepaid anbieter.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!