Probleme beim SMS empfangen

  • Ich hab da ein Problemchen das mich und meinen Freund mittlerweile furchtbar auf den Keks geht.
    Er ist bei T-mobile, Prepaid, und ich habe bei Eplus einen Vertrag.
    Seit ich das neue Handy habe und bei Eplus bin habe ich ständig immer mal wieder das Problem gehabt das seine SMS bei mir unvollständig ankamen. Manchmal kamen die dinger dann nach als ich aus dem Speicher SMS gelöscht habe (obwohl da noch genug Platz war, und ja ich bin sehr sicher :D), ganz selten auch einfach so nach einer halben bis dreiviertel stunde. Jetzt aber kommt alles was über eine SMS geht nur noch unvollständig an. Und das nervt furchtbar.
    Hab schon alles versucht, nix geht, neu eingestellt, umgestellt usw.
    Das passiert nur bei ihm.
    Ich hoffe ich bin hier richtig und irgendwer hat einen Tip für mich, langsam geht mir das tierisch auf den Nerv

  • AW: Probleme beim SMS empfangen


    kann ich nicht ganz nachvoll ziehen. Handelt es sich vllt. um überlange SMS-also mehr als 160 Zeichen? Wurde Dein handy korrekt konfiguriert-richtige Nummer der Kurzm.Zentrale? Lösche trotzdem mal den Nachrichten-Eingang komplett.

  • AW: Probleme beim SMS empfangen


    Wie ich schon geschrieben hab, alles was unter 160 ist, also wenn es nur eine SMS ist kommt es meistens an, nicht immer. Alles was drüber ist kommt in 95% der fälle unvollständig an.


    Mein Handy wurde gestern nochmal von Eplus umgestellt, und ich habe auch nochmal nach den Daten geschaut, da stimmt alles, bei meinem Freund hab ich das auch gemacht, da es ja an mir nicht mehr liegen konnte, geht aber immer noch nicht:down:

  • AW: Probleme beim SMS empfangen


    Da man hört das bei E Plus angeblich was umgestellt wird würde ich diesbezüglich mal dort nachfragen ob dort der Grund liegt. Nicht für eine neue Konfigiration des Handys -sondern in Bezug auf den Netzbetreiebr selbst.

  • AW: Probleme beim SMS empfangen


    Hab ich ja alles schon gemacht, der Witz ist das Problem habe ich ja nur wenn mein Freund mir schreibt von T-mobile aus. Ich nehme mal an das hat was mit seinem Handy oder t-mobile zu tun, nur weiß ich wirklich nicht mehr was ich noch wo nachfragen kann, irgendwie will da keiner dran schuld sein, alles eingestellt, hundertmal angeschrieben und es will noch immer nicht -.-

  • AW: Probleme beim SMS empfangen


    Hat dein Freund denn über T-Mobile nachgefragt? Betrifft das nur wenn er eine SMS an Dich sendet oder auch an andere?

  • AW: Probleme beim SMS empfangen


    Soweit ich weiß hat er ja, sonst muss ich da nochmal nachgehen. Ich kann mich erinnern das vor einigen Wochen selbst nach x sendeversuchen die sms zu einer Freundin von ihm nicht gesendet wurden, ich glaube aber das da irgendwas mit dem Netz war. Sonst kann ich mich nicht dran erinnern das was war. Er weigert sich ja standhaft einen Vertrag abzuschließen -.-

  • AW: Probleme beim SMS empfangen


    liegt sehr wahrscheinlich am neuen handy ... ich selber empfange mit dem iphone (+ e-plus vertrag) keine nachrichten meiner mutter (auch e-plus) ... mit allen anderen handys kommen diese jedoch an .... kurznachrichten von anderen leuten kommen problemlos an ..

    wird also die codierung der kurznachrichten sein (werden ja verschlüsselt verschickt) und so wie in meinem beispiel wird es daran liegen, dass das iphone mit der von meiner mutter verschickten sms nichts anfangen kann ...

    teste ggf. ein anderes handy .... gerade bei überlangen nachrichten ist dies ein problem, weil ja die überhang (also alles ab 160 Zeichen) mit einem bestimmten Code in der Nachricht verschickt wird und dieser Code von deinem Handy nicht richtig interpretiert und damit abgeschnitten und verworfen wird.

  • AW: Probleme beim SMS empfangen


    Soweit ich weiß hat er ja, sonst muss ich da nochmal nachgehen. Ich kann mich erinnern das vor einigen Wochen selbst nach x sendeversuchen die sms zu einer Freundin von ihm nicht gesendet wurden, ich glaube aber das da irgendwas mit dem Netz war. Sonst kann ich mich nicht dran erinnern das was war. Er weigert sich ja standhaft einen Vertrag abzuschließen -.-


    Er braucht ja keinen Vertrag abzuschliessen um das Handy zu konfigurieren. Einfach auf der Homepage seines Netzbetreibers die Handy Konfigiration anfordern-kostenlos.
    Im Falle T-Mobile lautet die Nummer seienr Kurzmitteilunsgzentrale:


    +491710760000 die sollte er mal überprüfen. Findet er im Menü unter SMS-Mitteilunsoptionen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!