Samsung M1- Problem!

  • Hi Community!
    Ich habe zu Weihnachten nen neues Handy bekommen , ein Samsung M1. Es ist zwar eigentlich ein Vodafone 360 Handy ich habe aber eine T-Mobile-Karte drin. Nun zu meinem Problem: Das Handy sagt mir die ganze Zeit, dass der SMS-Speicher voll wäre, was er aber nicht sein kann da ich weder im Eingang noch im Ausgang SMS oder sonstige Nachrichten habe. Das Problem ist jedoch erst nach einem Tag aufgetreten konnte also vorher noch problemlos SMS empfangen.


    Würd mich über nen paar hilfreiche antworten freuen danke schonmal und Tschüss!

  • AW: Samsung M1- Problem!


    Demnach hast du den Nachrichteneingang(SMS-MMS und auch E Mail) überprüft.
    Kopiere/verschiebe mal deine Kontakte von der SIM in den Telefonspeicher. Danach mache einen Neustart. Wenn das nichts hilft überprüfe mal die Speicher- Details deines SMS und Telefonspeichers.

  • AW: Samsung M1- Problem!


    Danke für die schnelle Antwort erstmal! :up: jedoch komm ich mit samsung noch nicht so ganz klar und weis nicht wie ich die Kontakte auf den Telefonspeicher ziehe:(. In den Speichereinstellungen kann ich in der Richtung nichts ändern nur sehen wie viele MMS,SMS usw ich denn habe.:gruebel:

  • AW: Samsung M1- Problem!


    Hey,
    hab das selbe Problem, hab die Schritte jetzt mal befolgt, und bis jetzt kam die Warnung "SMS-Speicher voll" nicht wieder.

    Also, wenn du auf den mittleren Knopf gehst, um deine Kontakte zu öffnen, kannste du das Symbol mit den 3 Punkten (ganz rechts) aufm Display drücken, dann bist du bei den Optionen.
    Dort auf Kontakteinstellungen und SIM-Kontakte importieren. Dann sollte es die Kontakte von der SIM auf den Telefonspeicher schieben.

    lg

  • AW: Samsung M1- Problem!


    So,
    hatte das Problem danach auch wieder und aus Frust einfach mal alles gelöscht, was ich vom PC aufs Handy gezogen hab, quasi meine Musik, und siehe da, plötzlich kam wieder SMSen an. Wahrscheinlich kann das Handy das nicht leiden, wenn man seinen internen Speicher benutzt, keine Ahnung warum, auf jedenfall gehts jetzt wieder.

  • AW: Samsung M1- Problem!


    Hm... Auch das Importieren der Kontakte bringt nichts:gruebel:... die Meldung ist nach wie vor da ...:confused:
    Danke für die Hilfe aber trozdem!:)


    Entnehme mal die SIM und stecke sie wieder ein. Falsl das nicht hilft-Mache mal eine Werksrückstellung.

  • AW: Samsung M1- Problem!


    Heey
    seit gestern sind alle meine nachrichten weg,
    wenn ich auf posteingang gehe sind sie da und bei gesendet sind auch alle da. aber wenn ich auf alle nachrichten gehe steht da 'leer'.
    kann mir bitte jemand helfen ?

  • AW: Samsung M1- Problem!


    Hallo,


    seit gestern sind alle meine nachrichten weg,
    wenn ich auf posteingang gehe sind sie da und bei gesendet sind auch alle da. aber wenn ich auf alle nachrichten gehe steht da 'leer'.


    Habe genau das gleiche Problem :confused:


    Danke
    MaMi66

  • AW: Samsung M1- Problem!


    Sim und Telefonspeicher geprüft?Denn sobald der SIM Speicher voll ist wird automatisch in den Telefonspeicher weiter gespeichert.
    Zudem mal prüfen ob schon die neueste Firmware drauf ist-falls ein Bug vorliegt.

  • AW: Samsung M1- Problem!


    Weiss noch nicht wie ich das überprüfe. Aber bei der suche habe ich gesehen, das es scheinbar ein allgemeines Problem ist, da viele User in vielen Foren dieses Problem mit dem M1 haben :motz:

  • AW: Samsung M1- Problem!


    Hallo,


    ich habe mein M1 auch seit Weihnachten, und zu Anfang hat auch alles einwandfrei funktioniert.
    Jetzt habe ich aber ebenfalls das Problem dass mein SMS-Speicher angeblich voll ist, obwohl ich inzwischen alle Nachrichten gelöscht habe. Ich habe alle oben genannte Versuche mehrfach ausprobiert, aber nichts funktioniert. :confused:
    d.h, ich kann weder SMS'n versenden noch empfangen. :confused:
    HiLFE! :o


    Danke,
    eure Muffin_

  • AW: Samsung M1- Problem!


    du musst den SIM Speicher löschen

  • AW: Samsung M1- Problem!


    Am SIM-Speicher kann es nicht liegen, mein Handy hat keine SIM-Lock, und deshalb hab' ich eine andere SIM-Karte ausprobiert. Selbes Problem.
    Aber ich hab' festgestellt, dass mein 'Allgemeiner Speicher' angeblich voll ist, sprich: MMS, E-Mail, Eigene Dateien und Sonstiges. Die Ordner sin aber alle leer?

  • AW: Samsung M1- Problem!


    der Sim Speicher hat nichts mit einem Sim Lock zu tun!! SMS usw. werden u.a. auf die Simkarte im Simspeicher abgespeichert-ist der aber voll kommt eben diese Anzeige "Simspeicher voll".


    Ich kenne zwar das Menü vom M1 nicht-aber versuche mal hier:


    MITTEILUNGEN > Optionen > SIM-Mitteilungen- dort alles löschen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!