Vodafone Mobilflat + Handy - Absolute Verwirrung im Preisdschungel

  • Hallo, also ich habe mich nun extra angemeldet um ein Problem zu schildern. Ich hoffe ich bekomme das ganze einigermaßen verständlich erklärt.


    Ich würde mir gerne das SE C902 im Vertrag Super Flat Mobil holen. Und nun geht die Verwirrung in Sachen Preis los.
    Diese kostet eigentlich 24,95€, wenn ich die wohl online abschließe kostet sie nur 14,95€. Dann bekomme ich einen Rabatt aus 3 möglichen. Ich würde den 24 mal 5 Euro Rabatt auf meine Rechnung nehmen. Dann wäre ich bei 9,95€. Dann würde ich gerne die Messaging Flat nutzen. Diese kostet 10€ extra. Damit würden meine monatlichen Kosten auf 19,95€ steigen. Und nach 6 Monaten würde die Flat Mobil nochmal um 5€ steigen. Das heisst man wäre dann bei monatlich 24,95€. Ist das richtig wie ich das versucht habe zu schildern oder sehe ich da gar nicht durch?
    Online würde ja die Anschlussgebühr entfallen.


    Ich hoffe ich habe es einigermaßen simpel erklärt. Sollte jemand Fragen haben dann stellt sie einfach bitte. Ich würde den Vertrag samt Handy gerne so schnell wie möglich abschließen. Vielen Dank


    Gruß
    Dennis

  • AW: Vodafone Mobilflat + Handy - Absolute Verwirrung im Preisdschungel


    Also, die Superflat Mobil kostet mit Handy normalerweise 24,95€ monatlich. Durch die Wahl des Online-Vorteils 24 x 5,-€ Gutschrift verringert sich die monatliche Grundgebühr für die Dauer der Mindestlaufzeit auf 19,95€. Außerdem gibt es die ersten 6 Monate weitere 5,-€ Preisvorteil, so daß der monatliche Grundpreis für diese Zeit bei 14,95€ liegt.
    Die Messaging Flat kostet monatlich 10,-€ extra.


    Deine Fixkosten haben daher folgende monatliche Höhe:
    Monat 1-6: 24,95€
    Monat 7-24: 29,95€
    Ab Monat 25, (sofern keine Vertragsverlängerung erfolgt): 34,95€

  • AW: Vodafone Mobilflat + Handy - Absolute Verwirrung im Preisdschungel


    Das ist wirlklich eine wunderbar verständliche Erläuterung. Wie JRampe schon meinte, warum kann man dass nicht einfach so schreiben im Netz. Wunderbar und ein riesiges DANKE! :up:


    Und dann habe ich gleich noch 2 Fragen :D
    Wie läuft das mit dem bezahlen des Handy´s ab? Ich zahle dafür ja einmalig 20 Euro, nur wann? Wenn der Zusteller den Vertrag und das Handy vorbeibringt oder mit der ersten Rechnung oder wie läuft das ab? Danke schon mal.


    Und dann noch eine Frage :D
    Also meine Freundin hat seit einem Jahr die MobilFlat plus Messaging Flat. Diese hat sie damals ohne Handy abgeschlossen. Nun würde sie aber gerne ein Handy haben wollen. Kann sie sich dieses nachträglich noch in den Vertrag eingliedern oder kann sie sich dieses nur einzeln für einen hohen Preis kaufen? Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten :)

  • AW: Vodafone Mobilflat + Handy - Absolute Verwirrung im Preisdschungel


    Da muß ich leider passen, denn ich habe noch keinen Vodafone-Vertrag abgeschlossen. :o


    Ich gehe mal davon aus, daß die Zuzahlung von 20,-€ mit der ersten Rechnung abgebucht wird. Sonst würde Vodafone hohe Versandkosten berechnen, wenn der Paketzusteller auch noch für Vodafone abkassiert (Nachnahme). ;)


    Normalerweise müßte Aufstocken während der Laufzeit immer gehen, aber beim Handy bin ich skeptisch, da das Handy mit dem Tarif nichts zu tun hat. Da bleibt wohl wahrscheinlich nur selber kaufen oder auf die erste Möglichkeit der Vertragsverlängerung zu warten. :gruebel:

  • AW: Vodafone Mobilflat + Handy - Absolute Verwirrung im Preisdschungel



    Wie läuft das mit dem bezahlen des Handy´s ab? Ich zahle dafür ja einmalig 20 Euro, nur wann? Wenn der Zusteller den Vertrag und das Handy vorbeibringt oder mit der ersten Rechnung oder wie läuft das ab? Danke schon mal.


    du bekommst eine seperate "Hardware Rechnung" mit der Lieferung des Handys oder 3-4 Tage später



    Und dann noch eine Frage :D
    Also meine Freundin hat seit einem Jahr die MobilFlat plus Messaging Flat. Diese hat sie damals ohne Handy abgeschlossen. Nun würde sie aber gerne ein Handy haben wollen. Kann sie sich dieses nachträglich noch in den Vertrag eingliedern oder kann sie sich dieses nur einzeln für einen hohen Preis kaufen? Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten :)


    Sie kann den "Sim-only" Tarif auf einen "Sim + " Tarif mit Handy ändern, aber nur durch eine Vertragsverlängerung (Damit sie mindestens 2 Jahre die 10€ im Monat zahlt)

  • AW: Vodafone Mobilflat + Handy - Absolute Verwirrung im Preisdschungel


    Hi ich nochmal,


    danke dir für deine Antworten.
    Sie hat jetzt ihren Vertrag vorzeitig verlängert und zahlt jetzt jeden Monat nen 10er mehr. So wie du es also meintest.


    Danke nochmal

  • AW: Vodafone Mobilflat + Handy - Absolute Verwirrung im Preisdschungel


    Ich noch einmal ;)


    Ok es gab ein Problem zwecks Boni. Mein Vertrag wurde abgelehnt. Aber dass da mal einer Bescheid gibt. Nee....da habe ich heute 5 Stunden lang nachfragen müssn und wurde immer weitergeleitet und und und....zum kotzen. Ganz ehrlich.


    Nun wurde uns ein Zweitvertrag ans Herz gelegt. Nun einige Fragen dazu.
    1.) Der Vertrag läuft dann auf den Namen meiner Freundin?
    2.) Ist das dann ein selbststäniger Vertrag wie als wenn ich ihn abschließe?
    3.) Den kann meine Freundin dann genau so mit allem abschließen wie als wenn ich es gemacht hätte? Sprich mit Messaging Flat und und und.
    4.) Gibts da einen zusätzlichen Bonus weil das ihr 2. Vertrag dann ist oder gibts da nichts?
    5.) Gibt es so etwas wie einen Expressversand bei Vodafone? So dass das Handy meinetwegen am nächsten oder übernächsten Tag hier ist? Weil bei uns ab Donnerstag die Schule wieder losgeht und wir dann nicht zu Hause sind wenn die Post kommt. Somit wäre es morgen absolut perfekt wenn morgen schon alles hier sein könnte.


    Danke schon mal

  • AW: Vodafone Mobilflat + Handy - Absolute Verwirrung im Preisdschungel



    zu1) ja , er läuft unter dem Namen, anders gehts nicht
    zu2)ja es ist ein eigener Vertrag
    zu3)ja
    zu4)kommt auf den Tarif an, den deine Freundinn nutzt
    zu5)die Handylieferung bei VF dauert normalerweise nur 2-3 Tage ;)

  • AW: Vodafone Mobilflat + Handy - Absolute Verwirrung im Preisdschungel


    Wieder einmal danke für die ganzen Antworten ;)
    Haben gestern im Laden einen Zweitvertrag abgeschlossen und konnte mein Handy gleich mitnehmen :)


    Ihrs kam gestern und machte 2 Stunden seinen Dienst und dann war das Display schwarz, somit konnte sie es gleich bei uns im Shop zeigen und wir mussten es abschicken. Nu meine Frage, wenn ich bei Vodafone anrufe könnten die mir den Status von der Reperatur nennen? Unser Bekannter im Vodafonshop meinte dass sie wohl ein neues bekommt und nicht eine Reperatur und das wohl bis zu 2 Wochen dauern kann.
    Also kann ich da anrufen und fragen wie weit der Umtausch vorangegangen ist? Da ich mich erinnern kann dass wir damals bei DUG waren und da auch eine Nummer bekommen haben und diese man im Netz angeben konnte und den Status abfragen konnte.

  • AW: Vodafone Mobilflat + Handy - Absolute Verwirrung im Preisdschungel


    Unser Bekannter im Vodafonshop meinte dass sie wohl ein neues bekommt und nicht eine Reperatur und das wohl bis zu 2 Wochen dauern kann.


    In was für einem Shop warst du denn? defekte Original Vodafone Handys werden nie repariert...Du bekommst in maximal 3 Tagen ein neues und das alte musst du abgeben


    Wenn er aber meinte, dass es einegschickt wurde und du 2 wochen warten sollst, wars wohl nen Griff ins Klo und du hast externe, also keine Vodafone ware, bekommen :down:

  • AW: Vodafone Mobilflat + Handy - Absolute Verwirrung im Preisdschungel


    Wir waren in einem richtigen Vodafoneshop bei uns hier im Ort. Und das Handy hatte auch alles von Vodafone. Also den Knopf der direkt zu Vodafone Live geht und so.


    Naja meine Freundin hat ihren Vertrag telefonisch verlängert. Das kam dann gestern und es war nach 2 Stunden das Display schwarz.
    Wir dann hin und da meinte er dass es sofort nen neues gegeben hätte wenn sie es bei ihm geholt hätte. Da allerdings das Handy telefonisch bestellt wurde mussten wir es einschicken. Wir haben mit ihm zusammen den Karton fertig gemacht und haben dann beide das Teil zur Post gebracht.
    Ich habe zum Beispiel mein Handy bei ihm geholt. Wenn damit was ist dann bekomme ich bei ihm ein neues und das andere würde er dann behalten. Weiss nur nicht ob das nur in den 14 Tagen ist oder über die 2 Jahre geht.

  • AW: Vodafone Mobilflat + Handy - Absolute Verwirrung im Preisdschungel


    handelt es sich um ein pather shop von vodafone dauer das immer länger


    bei mir war es eine 1,5 wochen dann wieder da ersatz habe ich nicht bekommen hatte das gleiche problem wie du


    auch bekommen und nach einer woche kaputt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Vodafone Mobilflat + Handy - Absolute Verwirrung im Preisdschungel



    Naja meine Freundin hat ihren Vertrag telefonisch verlängert. s nur nicht ob das nur in den 14 Tagen ist oder über die 2 Jahre geht.


    okay muss mich korrigieren, das Handy muss wieder zurück ins Vodafone Lager und dann gibts erst nen neues


    handelt es sich um ein pather shop von vodafone dauer das immer länger


    bei mir war es eine 1,5 wochen dann wieder da ersatz habe ich nicht bekommen hatte das gleiche problem wie du


    auch bekommen und nach einer woche kaputt


    Pather shop = Partneragentur oder Handyladen um die ecke?

  • AW: Vodafone Mobilflat + Handy - Absolute Verwirrung im Preisdschungel


    Ich noch einmal ;)


    Ok es gab ein Problem zwecks Boni. Mein Vertrag wurde abgelehnt. Aber dass da mal einer Bescheid gibt. Nee....da habe ich heute 5 Stunden lang nachfragen müssn und wurde immer weitergeleitet und und und....zum kotzen. Ganz ehrlich.
    ......


    Kurz OT,


    ich finde es nicht gut das deine Freundin für dich einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen hat.


    Immerhin steht sie jetzt dafür gerade!


    Wenn ein Provider schon "Nö" sagt, dann sollte man vielleicht seine Ansprüche einmal überdenken.


    Okay, hab mir gerade keine Freunde gemacht.


    Was solls

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!