Handy u.PC bald volle GEZ Gebühr?

  • Handy u.PC bald volle GEZ Gebühr?


    Laut einem heutigem Bericht der BILD zeitung wollen Politker anbgeblich bald die volle GEZ Gebühr für PC und Handy kassieren, auch dann wenn der zu Zahlende weder TV- noch Radiobesitzer selbst ist!
    .
    Bekanntlich zahlen TV Besitzer jeweils nur für einen Fernseher eine GEZ Gebühr. (z.Zeit 17,98 Euro im Monat). Besitzer einess Radios, PC oder Handys zahlen ermäßigt 5,76 Euro, wenn kein TV vorhanden ist. Für das Jahr 2013 wird demnach von den Sendern und den Landespolitikern ein absolut neues Modell geschaffen. Sogenannte internetfähige Handys, PC`s und Notebooks werden dann mit einer Gebühr von der vollen Rundfunkgebühr belastet.
    Geht man nun nach diesem Plan würde selbst dann, wenn ein Haushalt kein TV oder Radio besitzt, trotzdem die volle Gebühr eben für alternativ PC, Handy und Notebook anfallen.
    Als Grund wird angegeben, das ARD und auch ZDF alleine pro Jahr 2 Millionen Gebührenzahler verliert. Errechnet worden sind dadurch Verluste in Höhe von 1 Milliarde Euro pro Jahr. Die Sender greifen jetzt als Alternativ Geldquelle auf das Internet zu um eben dort abzu kassieren.
    ARD und ZDF weiten den Bereich Gratis Apps und Online Dienste immer mehr aus und verlangen immer höhere Gebühren . Somit wird die Geschäftsgrundlage privater Anbieter aber zerstört.
    Auf den Verbraucher selbst kommt ausser den Gebühren noch mehr „Schnüffelei“ zu. Alleine die Nutzung eines Handys nämlich würde schon genügen, um durch GEZ Fahnder erfasst zu werden.
    Ein für 2013 geplanter Staatsentwurf sieht vor, das die Beweislast für alle Bürger umgekehrt wird. Demzufolge müsste jeder Volljährige nachweisen, dass er weder TV, Radio oder PC besitzt.


    Angaben ohne Gewähr


    Weitere Infos: [COLOR="Blue"]https://www.mobilfunk-talk.de/news/7693-gez-pc-und-handynutzer-sollen-volle-gebuhren-zahlen/[/COLOR]



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



    Einmal editiert, zuletzt von mosyr ()

  • AW: Handy u.PC bald volle GEZ Gebühr?


    Big Brother lässt immer mehr grüßen.
    Das schlimmste ist, dass dieser Müll parteienübergreifend fabriziert wird.:down:
    Man kann also auch als Wähler nur zwischen schlimm und übel entscheiden.
    Und es besteht überhaupt keine Chance auf Verweigerung oder Widerstand.
    Armes Deutschland!
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Handy u.PC bald volle GEZ Gebühr?


    GEZ ist schon okay, allerdings wünschte ich mir sie werbefinanziert wie bei den privaten Sendern!


    lol Jürgen,
    Aufgabe der Volksvertreter ist das Volk zu treten :D


    Bei deinem nächsten Urlaub sieht dich der Beamte nnnaaccckkkeellliiigggg :lol:



    Wer weiß schon wo solche Sachen ausgetauscht werden?


    Na gut.... manche würde sagen ... wow das es dies in weiß gibt lol ... kleiner Spaß am Rande

  • AW: Handy u.PC bald volle GEZ Gebühr?


    Der Staat will doch wieder nur mehr Geld an uns verdienen. Einen Sinn darin sehe ich nicht, wieso soll jemand Gebühren bezahlen, wenn man die Funktion im Handy nicht nutzt? Ich finde dies ungerecht. Arbeitslose bekommen dann wieder eine Befreiung und alle anderen vor allem die die sowieso kaum Geld haben werden wieder abgezockt...Find ich ehrlich nicht gut. Zb ich als Studentin, die einfach keine Zeit hat nebenbei arbeiten zu gehen, soll für mein Handy Gebühren zahlen, wenn ich nicht mal die Funktionen benutzt? Wie unlogisch ist dass denn? Dann sollen sie die Hersteller dazu verpflichten eine Funktion einzubauen, wo man diese Funktion überprüfen kann.

  • AW: Handy u.PC bald volle GEZ Gebühr?


    Lori84: "Dann sollen sie die Hersteller dazu verpflichten eine Funktion einzubauen, wo man diese Funktion überprüfen kann."
    Noch mehr Big Brother???:D


    Ralle: Ich fliege nicht, von daher keine Peep-Show für lüsterne Beamte.:D

    GEZ und Konsorten: go to hell!:motz:

    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Handy u.PC bald volle GEZ Gebühr?


    Deutschland ist nicht das einzigste Land, das immense TV gebühren verlangt( Hatte ich mal gedacht das nur wir GEZ haben). Dänemark. Schweiz, Norwegen udn Schweden liegen da noch vor uns was die Höhe der Gebühr betrifft.


    Nichtsdestotrotz ist das eine nicht zu tragende Sache. Immerhin nehmen die doch Unsummen ein durch die Werbung.

  • AW: Handy u.PC bald volle GEZ Gebühr?


    Unabhängig von der Tatsache, sich noch mehr bereichern zu wollen:
    Gäbe es eine Qualitätssicherung beim öffentlich Rechtlichen müssten die Läden längst dicht gemacht werden.:down:
    Da hat man wenigstens hin und wieder bei den "Privaten" was zum Lachen.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Handy u.PC bald volle GEZ Gebühr?


    https://www.mobilfunk-talk.de/…t-dagegen.html#post224236


    Der Anwalt wird durch die GEZ nicht am Hungertuch nagen.
    Im Grunde bezeckt er etwas anderes!


    Viele gucken kein öffentlich-rechtliches Programm und zahlen trotzem.


    Man darf gespannt sein wie es ausgeht!



    Lol Jürgen ... dich nackelig zu sehen nur weil du in den Urlaub möchtest wäre der Hammer
    hehehe ich gucke ab sofort jeden Sat 1 Akte Bericht ;-)

  • AW: Handy u.PC bald volle GEZ Gebühr?


    "Lol Jürgen ... dich nackelig zu sehen nur weil du in den Urlaub möchtest wäre der Hammer
    hehehe ich gucke ab sofort jeden Sat 1 Akte Bericht ;-)"


    Ralle,
    das hast du nun davon!!!!:D Du hast mich unfreiwillig auf eine Super Geschäftsidee gebracht.
    Mit den, durch die Krise arg gebeutelten Fluggesellschaften habe ich Verträge abgeschlossen.
    Wir stellen gemeinsam solche Körperscanner-Boxen auf. Mit 2 Stühlen. Einmal für den Zöllner und den zweiten für alle Ralle´s, die auch gucken wollen. Allerdings musst du für die 1 Minute Gucken 5 Euronen hinblättern.
    Zweifuffzich für mich und zweifuffzich für die jeweilige Fluggesellschaft.
    Lusthansa hat schon zugesagt.:up:
    Und Übertragungsrechte fürs Fernsehen gibts keine.
    Willste dich an meinem Projekt beteiligen?;)
    Dann kriegste auch was ab.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Handy u.PC bald volle GEZ Gebühr?


    Die staatliche Abzockerei wird immer schlimmer. Ich selbst hatte neulich Besuch von einem GEZ Schnüffler, der mich in dreisten Worten aufforderte, endlich meinen Fernseher anzumelden. (Seit Jahrzehnten wird der Betrag von meinem Konto abgebucht!) Und jetzt noch handy-, Laptop und sonstwas für Gebühren. Motto: Weniger netto vom brutto. Auch wenn die Bürger die GEZ ganz abwählen würden, was würde das ändern?

  • AW: Handy u.PC bald volle GEZ Gebühr?


    @gnuggi und @fuchsdorfer
    Die GEZ "abwählen". Wie soll das denn gehen.
    Das ist ein Verband der öffentlich-rechtlichen Sender. Die sind wirtschaftlich und organisatorisch ein einziger Sumpf und die GEZ ist die "Schlägertruppe", die das Geld eintreibt und mit "erpresserischen" Methoden Kundschaft nötigt.
    Das ist keine Partei, die man einfach abwählen kann.
    Einziger Vorschlag. Die Kanäle von ARD und ZDF am TV löschen.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!