Schlechter Empfang

  • Hallo,


    ich habe eine Frage. Wir ziehen am Wochenende in unser Haus ein.
    Ich habe dort allerdings ein Problem mit dem Empfang. Ich habe vor dem Haus Empfang, im Haus allerdings nicht.
    Ich bin bei T-Mobile, allerdings haben z.B. meine Handwerker, die auch bei T-Mobile sind, kein Problem. Ebenso meine Frau mit O2.
    Ich dachte es liegt evtl. am Mobiltelefon, es ist aber mit dem Alten (Samsung) und jetzt mit dem Nokia N97 genau so.
    An was kann das liegen?
    Die Mauern sind aus Bimsstein. Die Nachbarin hat eine große Antenne für Hobbyfunker auf dem Dach.
    Das ist was mir bisher aufgefallen ist.


    Danke für eure Hilfe.

  • AW: Schlechter Empfang


    Stelle mal in deinem Menü unter Netzeinstellung( evt.unter Sicherheit-oder Telefon-SIM und Telefon) GSM und UMTS ein, nützt das nichts auf GSM.

  • AW: Schlechter Empfang


    wenn die Einstellung GSM nichts verbessert, gibt es keine andere Mölgichkeit. Reicht denn der Empfang nicht aus-brechen Telefonate ab?Oder beziehst du es nur auf die Balkenanzeige im Handy? Versuche trotzdem alternativ UMTS
    Kann auch sein das eben der Empfang bei Dir schlecht ist. Hast due s mal mit einem anderen Netzbetreiber probiert?

  • AW: Schlechter Empfang


    wenn die Einstellung GSM nichts verbessert, gibt es keine andere Mölgichkeit. Reicht denn der Empfang nicht aus-brechen Telefonate ab?Oder beziehst du es nur auf die Balkenanzeige im Handy? Versuche trotzdem alternativ UMTS
    Kann auch sein das eben der Empfang bei Dir schlecht ist. Hast due s mal mit einem anderen Netzbetreiber probiert?


    Mit anderen Netzbetreibern funktioniert es wunderbar, allerdings auch bei manchen mit dem gleichen Betreiber.


    Wenn ich mich an den Fenstern aufhalte kann ich angerufen werden, gibt nur ein paar kleine Aussetzer bei den Telefonaten. Wenn ich allerdings durchs Haus laufe geht der Empfang komplett weg.


    Wäre wohl eine Rufweiterleitung aufs Festnetz das Beste wenn ich daheim bin.

  • AW: Schlechter Empfang


    Dann liegen wahrscheinlich Störeffekte im Haus vor.

  • AW: Schlechter Empfang


    es gibt externe GSM Antennen. Schau mal unter Google nach. Ob sich das preislich lohnt ist allerdings die Frage oder den Betreiber zu wechseln.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!