HTC HD2 Datenverbindung dauerhaft unterbinden

  • Hallöchen!

    Ich und meine bessere Hälfte haben seit ein paar Tagen das HTC HD2!
    Mensch ich habe schon viele Telefone gehabt aber das ist mal ne richtig geile Sau, ups Sorry leichter Gefühlsausbruch hihihi.....:D

    Nun also ich habe wegen Wenigtelefoniererei eine o2 Prpayd Karte drinn und komme eigentlich mit 50€ das ganze Jahr aus damit.

    Meine Frau hat da aber ne Vertragskarte drinnen mit Telefonflat für Deutschland ohne I-Net was wir auch nicht brauchen.

    Also ich hab da jetzt ein wenig im Menü gefummelt und geguckt und Einstellungen gemacht usw und siehe das mein Guthaben ist von 29€ auf 13,70€ gehüpft was mir garnicht gefällt.

    Ich habe jetzt alles was ich auf anhieb gefunden habe an Einstellungen auf manuell gestellt und mein Guthaben ist seit zwei Tagen konstant auf 13,70€.

    Ich mache mir aber jetzt Sorgen bei meiner frau und habe das HD2 von ihr erst mal wieder ausser Betrieb genommen weil ich nicht nächsten Monat ne Rechnung von 1000€ bekommen möchte.:eek::eek::eek:

    Für uns bzw für Mich ist es nur interessant über W-Lan rein zugehen und die Wetterdaten E-Mails abzurufen oder mal im Bett bei Google was zu suchen.

    Gibts da ne Möglichkeit mit einem Programm den Datenabruf bzw Datenverbindung dauerhaft zu unterbinden sodas aber noch SMS MMS so das alltäglich was mann (mehr Frau) benutzt weiterhin funktioniert?

    Ich weiss ja einige von Euch denken jetzt " Soll der Doofmann doch aufpassen was er drückt" ~Das mache Ich~ aber ich habe vor 2 tagen nur kurtz auf die falsche Taste gerdückt bei meinem HD2 und SOFORT wieder unterbrechen, danach habe ich mein Guthaben abgefragt und 20Cent waren weg!!!!!!

    Vieleicht hat ja von Euch einer schon Erfahrungen damit und kann mir helfen.

    Achso bevor ich es vergesse ***Bei euren Antworten berücksichtigt bitte das es mein erstes Telefon mit WM6,5 ist :)*** beschmeisst mich bitte nicht mit extrem gefährlichen Fachberiffen :up:.

    MKBrillo

  • AW: HTC HD2 Datenverbindung dauerhaft unterbinden


    sofern deine freundin ein internet tarif hat (z.b internet packet M kostet ca 10) euro muß sie sich keine sorgen machen zu not bei der hotline nach fragen


    dir würde ich raten die von o2 die internet flat zu hollen kostet 10 euro und heißt internet paket M das gibt es auch für pripaid :)
    kostet zwar in monat 10 euro
    aber du must dir kein kopf mehr machen um dein handy und du kannst unbesorgt los surfen mit dein handy
    ohne internet macht das handy nicht so viel spaß einiege anwendungen beötigen eine internet verbindung

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: HTC HD2 Datenverbindung dauerhaft unterbinden


    Hallo ihr Beiden und danke für die Antworten.


    Also I-Net Flat ist uninteressant für mich und meine Frau wir haben alles zu Hause und wenn wir mal spontan ins Netz wollen wie zB im Urlaub dann kann ich ebend umstellen.


    Mir geht es darum das unsere Telefon nicht ohne das wir es wollen kostepflichtig aufs Netz zugreifen, mehr will ich nicht!


    Bei meinem Telefon ist es nicht so schlimm ich habe eine Prepaid Karte drinn.
    Bei meiner Frau sieht das anders aus die hat nen Vertrag und dort kann ich nicht ständig den Kontostand abfragen.

    Ich habe Folgendes bei Google gefunden und ausprobiert und es funktioniert!
    1. klick auf Windows Symbol (in der Mitte unten am Handy)
    2.Einstellungen
    3.Funkeinstellungen
    4.Menü (unten Rechts)
    5.Verbindungen
    6.Erweitert (unten neben Aufgaben)
    7.Netzwerke auswählen
    8.in beiden Feldern das "Firmennetzwerk auswählen"

    Also wenn ihr so vorgegangen seit dann hat der Internetexplorer YouTube GoogleMaps kein Zugang mehr zum Netz.


    Negativ ist dabei das die MMS funktion auch damit ausgeschaltet ist!


    SMS funktioniert aber noch!

    Wenn ihr ein W-Lan Router habt und die Zugansdaten eingegeben sind könnt ihr jetzt über Funkeinstellungen das W-Lan einschalten im Telefon und könnt die Explorer zum Surfen benutzen und Wetterdaten abrufen bei YouTube Videos ansehen usw....über den W-Lan Router ohne zusätzliche kosten.


    mfg MKBrillo

  • AW: HTC HD2 Datenverbindung dauerhaft unterbinden


    Dauerhaft I-Net unterbinden kannst du wenn, wenn du den Comm Manager aufrufst und dort "Datenverbindungen" deaktivierst


    Hi, bin hier der neue, heiße Volker und hab seit dieser Woche auch ein HTC HD2.
    Geiles Smartphone das mir sehr gut gefällt und ich sehr damit zufrieden bin.
    Zur Fragestellung des TE:
    Ich hab das O2 inkl. 100 Paket und habe mir jetzt das I-Pack "S" dazu gebucht. Da ich meine E-Mails auch aufs Handy bekommen möchte habe ich eine Aktualisierung, d. H senden/empfangen alle 2 Stunden eingegeben.
    Jetzt habe ich aber festgestellt dass, obwohl ich Datenverbindungen deaktiviert habe, trotzdem eine Verbindung aufgebaut wird.
    Ich meine damit das Kürzel E mit dem hochgestellten E oben am Telefon.
    Entstehen dabei auch Kosten oder erst wenn die beiden gegenläufigen Pfeile einen Datentransfer anzeigen. Wie bin ich überhaupt mit dem Paket „S" abgesichert meine Kosten in Grenzen zu halten?
    Für I-Net brauch ich das Handy eher weniger. Wie gesagt mehr für E-Mal.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Volker

  • AW: HTC HD2 Datenverbindung dauerhaft unterbinden


    Das E ist eine Empfangs-Anzeige für EDGE(Datenübertragungsrate in GSM-Mobilfunknetzen)- erst ein Datentransfer- kostet dann.

  • AW: HTC HD2 Datenverbindung dauerhaft unterbinden


    Hi,
    okay das hab ich mir schon gedacht. Aber findet auch ein Transfer statt wenn sich die Transferpfeile nicht bewegen? Und wie hoch ist so ein Datentransfer? Ich hab das Internet Pack S mit 50 MB frei von O2 jetzt dazu bestellt.
    Reicht das?

  • AW: HTC HD2 Datenverbindung dauerhaft unterbinden


    ansich nein aber du kannst folgendes einstellen:


    Einstellungen-Menü->mehr-Verbindungen-Verbindungen-Reiter Erweitert-Netzwerke auswählen-beides auf Firmennetzwerk stellen

  • AW: HTC HD2 Datenverbindung dauerhaft unterbinden


    ansich nein aber du kannst folgendes einstellen:


    Einstellungen-Menü->mehr-Verbindungen-Verbindungen-Reiter Erweitert-Netzwerke auswählen-beides auf Firmennetzwerk stellen


    Das würde aber auch bedeuten das ich Mails nicht mehr automatisch empfangen kann sondern zuerst die Einstellungen rückgängig machen müßte und nach dem Empfang wieder daselbe Spiel durchführen müßte??
    War heute im O2 Laden und man meinte es findet nur dann Transfer statt wenn die Pfeile sich gegenläufig bewegen.Sollte mir dann bei ner 50MB Grenze sicher genügen.


    Gruß Volker

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!