HD2 - Kosten Wetteranzeige und versteckte Kosten

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mal zwei Fragen:

    1.) Gibt es bei dem HD2 eigentlich irgendwelche versteckte Kosten, die das Gerät evtl. beim ersten Besuch direkt aktiviert oder so? Ich habe da zum Beispiel etwas gesehen, wo Google aktiviert war - weiß aber leider nicht mehr genau wo.

    2.) Was kostet eigentlich die Aktualisierung der Wetteranzeige? Ich frage deswegen, weil ich bis dato noch eine Prepaidkarte (ohne Vertrag) habe und bei den Wetteraktualisierungen keine Preisveränderung auf der Prepaidkarte festgestellt habe, was mir etwas seltsam vorkommt.

    Ich freue mich über jede Antwort!
    LG Boof

  • AW: HD2 - Kosten Wetteranzeige und versteckte Kosten


    Ich würde Dir zu einer Datenflat raten, da viele Apps-wenn du sie nutzen
    willst-eine Internetverbindung benötigen. Das gilt auch für Updates oder die Benutzung von sozialen Netzwerken wie z.B. Facebook oder Twitter.


    Du kannst aber auch Internet deaktivieren wie folgt:
    Start > Einstellungen > Menü > Mehr > Verbindungen > Verbindungen > Erweitert > Netzwerke auswählen

  • AW: HD2 - Kosten Wetteranzeige und versteckte Kosten


    Hallo Boof,
    zu eins kann ich dir nichts sagen und zu zwei nur in etwa !
    Genau weiss ich es nicht aber bekanntlich macht ja Kleinvieh auch Mist und wenn die Wetterdaten regelmäßig und in sehr kurzen Abständen abgerufen werden dann wirst du das auch auf den Kontoguthaben deiner Prepaidkarte merken, wieviel ??
    Um dir einen Anhaltspunkt zu geben, möchte ich einen Vergleich hernehmen, wenn ich früher mit OE-Navi meine Route z.B. nach Nürnberg geladen habe, muss ich je nach Umfang mit max 6-9 cent rechnen, ich denke dass dabei wenn bei dir mehrere Orte gespeichert sind in etwa die gleiche Summe fällig wird, also besser eine Datenflat mit solchen Handys oder aber diese Funktionen so einstellen damit sie nur auf Abruf aktuallisieren.
    Viel Spass noch mit dem Handy

  • AW: HD2 - Kosten Wetteranzeige und versteckte Kosten


    Du benötigst den "You Tube Player Version 2.4."
    Entweder mal googlen oder über mobiles Internet per Handy hier:


    m.youtube.com/app

  • AW: HD2 - Kosten Wetteranzeige und versteckte Kosten


    Also nur um Wetter zu abzurufen , sind ungefähr 20 MB im Monat. Versteckte Kosten:


    Nun ja, hat man keinen Datentarif, kann so ein Megabyte mal schnell 19,99€ kosten.

  • AW: HD2 - Kosten Wetteranzeige und versteckte Kosten


    Sogenannte versteckte Kosten durch Internetverbindungen kannst du umgehen mit dem Tool NO Data, das sämtliche Verbindungen beendet. Bei einem Prepaidtarif ohne Datenflat von Vorteil. Es gibt aber günstige Datenflattarife ab 10 Euro/monat

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!