Sony Ericsson t610 unlock

  • Hallo habe von meiner mitbewohner das t610 geschenk bekommen und würde dies nun gern freischalten.
    Auf der T-Mobile page finde ich jedoch nichts zu diesem gerät :gruebel:


    IMEI-NR: 35400000-391014-0-28
    Anbieter: T Mobile


    mfg Dino

  • AW: Sony Ericsson t610 unlock


    Ja ist T-Mobile Deutschland grade nochmal extra nachgefragt ;)
    Die Nr. hab ich durch #*06# erhalten hab leider keine Verpackung oder sonstiges mehr.
    Das Modell habe ich auch nicht auf der T-Mobile Page gefunden anders hätte ich das vielleicht auch selber hinbekommen.


    mfg Dino

  • AW: Sony Ericsson t610 unlock


    Hallo Forum,


    ich habe hier auch noch ein Sony Ericsson T610 mit SIM-Lock.


    Es ist ein Handy aus dem Jahre 2002 oder 2003.


    Es handelt sich um ein VODAFONE Handy, also Vodafone Sim-Lock.


    Es war kein Pre-Paid sondern ein ganz normales Vodafone Vertrags Handy.


    IMEI: 351957-00-186389-9-05 (aus Handy ausgelesen)
    IMEI: 35195700-186389-9 (Handy Karton)


    Wäre echt nett von Euch wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Ich möchte das Handy gerne mit eine T-Mobile SIM-Karte nutzen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Joey:rolleyes:

  • AW: Sony Ericsson t610 unlock


    351957001863899 gibts es bei Vodafone nicht

  • AW: Sony Ericsson t610 unlock


    steht hier aber so auf meinem Original Vodafon Handy Verpackungs Karton vom T610.


    Ich habs ja auch genau so aus dem Telefon abgefragt.


    Telefon und Karton IMEI stimmen ja überein und es ist definitiv ein Vodafon Handy, sogar mit Vodafon Branding im Menü.


    GrEEtz
    Joey

  • AW: Sony Ericsson t610 unlock


    351957001863899 diese Imei schmiesst D2 aber als unbekannt raus.


    Das passiert allerdings auch, wennd as Handy gar nicht gesimlockt ist

  • AW: Sony Ericsson t610 unlock


    mmh, seltsam seltsam.


    Ich teste Morgen einfach mal eine T-Mobile oder eine andere Sim-Karte (habe leider im Moment nix parat um den Unlock zu testen).


    Kann es sein das die Vodafone Tarif Handys (keine Pre-Paid Handys) sich früher bzw. heute einfach selbst nach 2 Jahren für alle Netze Unlocken?


    Ich kann auch keine Infos für Tarif Handys auf der Vodafone Hompage finden was den Net Unlock für die Tarif Handys anbelangt.


    Bin ich blind oder gibts die Unlock Codes (SIM bzw. Net Unlock) nur für die Prepaid-Handys auf der Vodafone Homepage?


    P.S.: die IMEI stimmt auf jedenfall und der Anbieter ist auch auf jedenfall Vodafone daran kann es also nicht liegen


    GrEEtZ


    Joey

  • AW: Sony Ericsson t610 unlock


    Zitat

    Kann es sein das die Vodafone Tarif Handys (keine Pre-Paid Handys) sich früher bzw. heute einfach selbst nach 2 Jahren für alle Netze Unlocken?

    NEIN!


    Du weisst aber was ein SIMLOCK bzw. Netlock ist? Hast es denn mit anderen Karten mal versucht? Was kommt denn dann?


    Leider gibt es immer mal Menschen die sagen Ihr Gerät sei Locked weil ein Branding drauf ist oder weil die es nicht mal mit einer Fremden Karte ausprobiert haben.

  • AW: Sony Ericsson t610 unlock


    NEIN!


    Du weisst aber was ein SIMLOCK bzw. Netlock ist? Hast es denn mit anderen Karten mal versucht? Was kommt denn dann?


    Leider gibt es immer mal Menschen die sagen Ihr Gerät sei Locked weil ein Branding drauf ist oder weil die es nicht mal mit einer Fremden Karte ausprobiert haben.



    mmmh, ich habe hier leider nur eine Vodafone Karte von DEBITEL rumliegen, wenn ich die einlege dann geht das Handy (liegt vieleicht ja auch daran das es ein Vodafone Handy ist nur eben jetzt mit einer DEBITEL Karte)


    Ich möchte mir aber eine T-Mobile Prepaid Karte kaufen und diese dann in dem t610 (vormals VODAFONE) nutzen.


    Nur leider habe ich keine Karte aus dem T-Mobile Netz um den Simlock zu testen.


    Es muss doch möglich sein den Unlock Code über die IMEI zu errechnen.


    Ihr habt doch sicher Tools parat.


    Die Daten stehen im Posting oben und sind definitiv RICHTIG.


    Vormals Vodafone t610 Vertragshandy (original Vodafone Handy und Vertrag) habe ich mit einer Reseller DEBITEL Karte (Vodafone Netz) getestet und das Telefon geht.


    Heisst das jetzt das das Handy Simlock frei ist?
    Oder geht das nur weil DEBITEL auch das Vodafone Netz nutzt?


    MFG
    Joey

  • AW: Sony Ericsson t610 unlock


    Für Sony Ericsson kannst keine Code berechnen, Wir haben die Möglichkeit die Codes zu bekommen! Aber diese werden nicht anhand Irgendwelcher Tools berechnet! Geht NIX! ist kein Nokia DCT-3 Phone.


    SIMLOCK = Gerät funktioniert nur der Karte die beim Handy bei war.


    NETLOCK = Gerät funktioniert mit jeder Karte vom selben Netz, somit kannst verstehen was Ich meine.



    Wenn deines Nen Netlock hat, ist es logisch das alle D2 Karten gehen nur keine Fremden Wie T-Mobile o2 E+ etc.


    mfg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!