TALKLINE: Finger weg davon!!

  • Jeder der überlegt zu Talkline zu gehen, dem rate ich absolut davon ab. Die wollen nur Verträge abschliessen und verkaufen. Von Kundenservice keine Spur! Mein Handy habe ich während der Garnatiezeit eingesendet. Nach 6 Wochen kam mein Handy ohne jegliche Funktion (tot) zurück. Auf dem Begleitschreiben war der Text "Im Rahmen der Garantiebedingungen haben wir Ihr Handy repariert"! So eine Frechheit ist mir noch nie untergekommen. Nach telefonischem Kontakt wird vom Servicecenter an Talkline direkt und umgekehrt verwiesen. Riesen Schweinerei von dieser Firma. Die sind an Unfähigkeit nicht zu übertreffen! Also überlegt euch gut, ob ihr einen Vertrag mit Talkline abschliesst. Die Kosten sind auch nicht gerade konkurenzfähig. Werde diesen Vorgang an meinen Rechtsanwalt geben.

  • AW: TALKLINE Finger weg davon!!


    Das Gerät wurde nicht von Talkiline repariert diese Meldung schreibt nur Arvato teleservice Flensburg.Naja die haben halt kein Plan davon ....Du kanst mir dein Gerät schicken ich repariere es dir auf Garantie.

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    kann ich nur zustimmen - [COLOR="Red"]nie wieder TALKLINE !!![/COLOR]


    [COLOR="Red"]Null Service - nur Ab***, Werbe-SMS.[/COLOR]


    Ich hatte einen Vertrag mit 10 sec. Abrechnung abgeschlossen, der Anschluss wurde aber im Minuten Takt abgerechnet....trotzdem ich beweisen konnte, dass der Fehler nicht bei mir lag, gab´s keine kulante Regelung von Takline für die zuviel bezahlten Verbindungskosten.....ich hätte es selbst früher merken müssen, war die lapidare Erklärung und sie hätten ja auch keine Gebühr für die 10sec.-Taktung eingezogen.
    Also [COLOR="Red"]FINGER WEG !!!![/COLOR]

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Talkline? Nein, danke!
    Bin froh, dass der Vertrag zu Ende ist, habe die letzten Monate gar nicht mehr telefoniert mit der Karte (hatte sie bei nem RA versiegelt in Verwahrung gegeben) und dennoch hat Talkline monatlich im Schnitt ca. € 15,- über Grundgebühr (also für Gespräche)berechnet. Als der RA erstmals monierte, hieß es plötzlich, dass ich ne Einstellung per Handytastatur vorgenommen hätte, diese Einstellung kostet monatlich blablabla. Ist leider immer noch ein offener Fall weil wegen ca. 300-350,- kein RA nach Elmshorn fährt.



    Fazit: Schlecht, schlechter, Talkline!


    Kann nur raten: Finger weg von Talkline und Co.

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Also mit dem Talkline Support,Srvice und dem Shop speziell in Elmshorn hatte ich persönlich auch nur schlechte Erfahrungen.
    Support und Service auf gut deutsch"besch...". Keine Rückrufe, extrem lange Wartezeiten und teilweise Bedienung nicht kompetent.

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Bei mir heißt es auch:TALKLINE NIE WIEDER!

    Habe leider einen Zweijahresvertrag,davon ist jetzt ein Jahr um.Meine Karte habe ich rausgenommen und weggepackt.....
    KUNDENSERVICE bei Talkline= Fehlanzeige!

    Habe mir einen dicken Vermerk gemacht,damit ich ja nicht vergesse den Vertrag zu kündigen!
    Also ich kann jedem nur abraten:down::down::down:

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Bei mir heißt es auch:TALKLINE NIE WIEDER!

    Habe mir einen dicken Vermerk gemacht,damit ich ja nicht vergesse den Vertrag zu kündigen!
    Also ich kann jedem nur abraten:down::down::down:


    Kündige doch gleich (per eMail, das kostet nix), dann kannst Du den Termin nicht mehr verpassen. Man bekommt auf Wunsch sogar eine Kündigungsbestätigung. Das geht bereits im ersten Monat der Vertragslaufzeit: :)

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    auf eine Kündigungsbestätigung würde ich immer pochen aber in schiftlicher form

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Da ich den Gesamtverlustwert überhaupt nicht erfassen konnte und auch aus den Rechnungen der Grund nicht nachvollziehbar war, habe ich nen 2. Anwalt gefragt. Diese Kanzlei hat andere Tätigkeitsschwerpunkte gesetzt und siehe da, ...


    Folgendes hat der RA meiner Wahl nun in zähen Terminen mit Talkline ermittelt:


    Sonstige Gebühren: Dienstaktivierung über mytalkline / Servicetelefon Euro 5,1681 netto entspricht 6,15 brutto mon.


    zzgl.


    Sperren int. abgeh. außer Heim Euro 11,3614 netto entspricht 13,52 brutto mon.


    So, nun kennen wir den Namen des Corpus Delicti und jetzt gehts vor Gericht.


    Der ebenfalls seites RA ermittelte gesamte Streitwert beläuft sich übrigens auf Euro 1467,51.


    Bis die Tage.

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Halte uns auf den Laufenden:o

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    mhh das ist mist! aber muss für mich sagen( spreche auch für meine familie xD) bin ich bis jetzt mit talkline gut gefahren!

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Na ja bei googel steht auch nichts gutes über Talkline drin.


    talkline ärger - Google-Suche


    wer da einen Vertrag macht ist es selber schuld grins


    David

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Die Sache ist doch so bei den Meisten:


    Ist man mit einem Provider zufrieden-bleibt man dabei und spricht gut von ihm-hat man Ärger wechselt man und schimpft auf den Provider.

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Hallo


    jo das stimmt so ist es, aber es kann ja auch nicht jeder Provider klasse sein. Aber Talkline übertreibt es einfach, weil email Anfragen werden echt fast nie beantwortet und wenn dann helfen die Antworten oft leider auch nicht weiter.


    David

  • Abzocke bei Vertragsverlängerung


    Bisher hatte ich zugegebenermaßen keine Probleme mit Talkline, im Rahmen einer Vertragsverlängerung von Ende Mai hat es mir ob der Dreistigkeit von Talkline allerdings dann doch etwas die Sprache verschlagen :eek::


    Ausgangssituation: Vertragsverlängerung 24 Monate, Bonusköder: TomTom Go 520 T, 20 EUR Onlinebonus


    Zeitpunkt: 26. Mai 08 (Beginn Verlängerung 01.06.098)


    Habe die ganze Sache wg. Onlinebonus von 20 EUR online abgewickelt, Auftragsbestätigung auch per PDF erhalten


    Habe dann im Juni 08 nichts gehört und auch noch nichts Böses gedacht (Lieferung wurde mit max. 14 Tage angegeben) und war eh etwas im EM-Wahn.


    Ende Juni 08 mir dann doch mal Gedanken gemacht und bei Talkline (kostenpflichtig) angerufen.


    Deren Sicht der Dinge: UPS hat versucht, das Bonus-Gerät zu liefern, was aber (ohne weitere Angaben von Gründen) nicht möglich gewesen sei. Deshalb sei das Gerät zurück gegangen und der Auftrag ist storniert worden. :gruebel:


    Sprich kein TomTom, kein Online-Bonus, aber trotzdem eine Vertragsverlängerung 1 Jahr) :confused:


    Ich, erst irritiert, dann etwas "bestimmt" Einspruch gegen die "automatische" Verlängerung eingelegt (später schriftlich - Einschreiben plus Fax) und auf die Erfüllung gepocht, zumal mein Büro innerhalb meiner Privaträume befindlich und täglich rund um die Uhr besetzt ist). Nach der UPS-Trackingnummer gefragt. Lag angeblich "gerade nicht vor". :lol:


    Beschwichtigungsversuche. Beton. Mehr Beschwichtigungsversuche. Mehr Beton. Kulanzversuch: Er schickt mir eine abgespecktes TomTom zu, da dass oben genannte Modell nicht mehr verfügbar sei. Ich liess mich aber hier nicht darauf ein und sagte, dies sei mir egal, notfalls solle Talkline das Gerät bei Mediamarkt kaufen, das sei nicht mein Problem. Vertrag ist Vertrag. Dann könne er "auch nichts machen, wenn ich nicht willens" sei, auf seinen "freiwilligen Kulanzvorschlag" einzugehen und die Sache wäre damit erledigt, der Vertrag aber selbstverständlich automatisch verlängert. :rolleyes:


    Ich rief darauf hin auf gut Glück bei der UPS-Zentrale an und schilderte die Situation. Man zeigte sich verwundert über die "nicht vorhandene" Tracking-Nummer und gab mir im Laufe des Gesprächs durch die Blume informell zu verstehen, dass es inzwischen eine gängige Masche diverser Telekommunikationsanbieter sei, zu versuchen, sich auf diese Weise vertraglicher Pflichten zu entziehen und die Schuld dem Dienstleister UPS in die Schuhe zu schieben. :eek: Die UPS-Servicedame sei selbst privat im Rahmen eines DSL-Pakets eines Anbieters ähnlich betroffen gewesen. Ich solle hartnäckig bleiben und definitiv auf die Nennung der UPS-Trackingnummer pochen. :)


    Diese habe ich bisher nicht bekommen. Es läuft jetzt noch ein letzter Schriftwechsel (Hotlinetelefoniererei schliesslich auch teuer), dann landet die Sache eben beim Anwalt. Ich werd Euch auf dem Laufenden halten. Ich bin gespannt, was passiert. Ich bin mir sicher, dass ich mir in Sachen Rechtslage keine Sorgen machen brauch. :D


    Soviel fürs Erste zum Thema "Talkline".... :motz:

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Meine Mutter ist auch froh das sie ihre 10 Geschäftshandyverträge bei Talkline endlich los ist.
    War gar nicht so einfach, da angeblich die Kündigungen nicht rechtzeitig eingegangen sind wir aber glücklicherweise Einschreiben Rückschein geschickt haben und somit Beweise hatten.
    Mussten aber trotzdem über einen Rechtsanwalt klagen da Talkline uneinsichtig war.

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    bei 10 Verträge kommt bei denn schon eine summe zusammen klar das die dich dann halten wohlen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: TALKLINE: Finger weg davon!!


    Die Sache ist doch so bei den Meisten:


    Ist man mit einem Provider zufrieden-bleibt man dabei und spricht gut von ihm-hat man Ärger wechselt man und schimpft auf den Provider.



    Dem kann ich mich nur anschließen:up:
    Hab Talkline jetzt schon über 6 Jahre:gruebel:kann mich nicht erinnern je Problem gehabt zu haben.Außer das die immer meinen Nachnamen verhunzen:D


    Außnahmen bestätigen die Regel....!!!;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!