2 Fragen zu Base 2 Classic Web Edition

  • Hallo


    1. Frage -
    Base schreibt ja das Anrufe Netzintern kostenlos sind - ich habe jetzt mal versucht alle Vorwahlen die Netzintern sein könnten aufzuschreiben - habe folgendes Ergebnis:
    0155 0157 0161 0163 0164 0177 0178


    sind das alle Vorwahlen ? oder hab ich welche vergessen ?
    oder sind es zuviele ? Leider steht in der Tarifbeschreibung nur "netzintern" und Base setzt voraus das der Kunde das weiss - finde ich nicht gut !


    2. Frage -
    es ist möglich, das jemand eine E-Plus Rufnummer, z.b. 0155 durch eine Rufnummernmitnahme auf T-Online verschiebt
    also rufe ich dort an und denke es ist kostenlos - dabei ist es dann gar nicht kostenlos ??
    bekomme ich eine Art Ansage wenn telefoniere mit der Base 2 Classic Edition - das ich weiss das es kostenlos ist oder eben nicht ?
    das könnte ja teuer werden -ich telefoniere gerne mal ein paar Stunden am Stück


    Danke für Eure Antworten

  • AW: 2 Fragen zu Base 2 Classic Web Edition


    Die Auflistung ist falsch!


    Für E-Plus aktive Vorwahlnummern sind 0157-1 bis -4, -6 bis -9, 0163, 0177 und 0178! Nur für diese Vorwahlnummern gilt die Base-Flat!


    0157-0 ist Vistream, 0157-5 ist Callax (derzeit nur Ring). 0155 ist zwar für E-Plus reserviert, aber nicht aktiv. 0161 ist auch nicht aktiv, war früher C-Netz. 0164 ist die Vorwahl für die aussterbenden Pager (hier Cityruf).


    Für von E-Plus wegportierten Nummern gilt die Base-Flat nicht. Umgekehrt sind Nummern anderer Anbieter, die zu Base/E-Plus portiert wurden, in der Base-Flat enthalten.


    Für diese Fälle gibt es auch eine kostenlose Auskunft.

  • AW: 2 Fragen zu Base 2 Classic Web Edition


    Hallo Mosyr,


    danke für die stichhaltige Info -
    jetzt weiss ich schon mal mehr !


    wo muss ich da anrufen - wenn ich wissen will - ob es sich um eine portierte Nummer handelt - und ich damit keine Flat habe ?


    Für mich stellt sich dann noch die Frage, ob es noch praktikabel ist - immer die Flat zu verifizieren vor jedem Anruf - wenn ich meinetwegen 10-15 Kunden zurückufen möchte, und dann jedesmal "unsicher" sein muss, ob ich die Flat auch bekomme ? weil jedesmal nochmal woanders anrufen um das zu erfahren ist zu umständlich oder ?

  • AW: 2 Fragen zu Base 2 Classic Web Edition


    So genau weiß ich das auch nicht. Es soll wohl die Kurzwahl 10667 sein.
    kostenlose Netzauskunft für Mobilfunknummern - Gebuehrensparer.de - Forum
    Eine bessere Möglichkeit gibt es halt wegen der portierten Nummern nicht. Für Geschäftskunden käme ja auch ein Base 2 nicht in Frage, sondern eher ein Base 5 bzw. Base Allnet Flat. Alles andere wäre auch Sparen am falschen Ort! ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!