Ratenzahlungs problem

  • Hallo,
    ich hab vor einigen Monaten eine Ratenzahlung beantragt,die auch gennehmigt worden ist,allerdings weiss ich immoment nicht so recht ob die da was verkehrt machen,oder ich es einfache nich verstehe! Am Anfang hatte ich Motl. eine Ratenzahlgebür von 15€ zuzahlen (allerdings nur die 15€ keine Grundgebür nichts dazu) das Handy wurde gesperrt weil ich die Rate per Überweisung bezahlt hatte und sie statt genau an dem Datum 3-4Tage später angekommen ist! Danach hatte ich nochmals eine Ratenzahlung beantragt ist ebenfalls wieder genehmigt worden allerdings 65€ diesmal habe ich die Rechnung allerdings schon 1Woche vor dem Datum im Shop bezahlt,alles war bis dahin gut und jetzt obwohl die nächste Rate erst wieder am 15.April fällig ist ist diesmal schon wieder mein Handygesperrt! Meine Frage,muss ich denn zu den Ratenkosten noch was anderes mitbezahlen?? Wenn ja find ich das Komisch weil es beim ersten mal auch nicht so gewesen ist.
    Liebe Grüsse.

  • AW: Ratenzahlungs problem


    mal ehrlich?


    keine Ahnung , du schreibst nicht wo, wofür, bei wem, warum usw


    nimm alle Papiere und geh in den Laden und frag dort nach


    Wo ist ja klar ;) steht ja bei 'Fragen zu Vodafone'..also bei Vodafone wa! Warum..weil ich meine Rechnung zuhoch war und ich das nicht alles aufeinmal zahlen konnte desswegen die Ratenzahlung..ebenso auf wo wofür ;)..


    Und auf die Idee bin ich auch schon gekommen,das zumachen..!!!
    Und meine Frage war eigtl. ganz simpel wollte einfach nur wissen ob ich wenn ich eine Ratenzahlung machen..die zusätzlichen beträge also z.B letzen Monat Febr. Ratenzahlung gemacht und März kommt eine neue rechnung von ca. 80€ sag ich jetzt einfach mal ob ich dann die 65€ rate + die 80€ Rechnung beides zahlen muss..!!:D:D

  • AW: Ratenzahlungs problem


    wenn du in monat 1 nicht alles zahlen konntest, dann musst nätürlich in monat 2 den rest aus monat 1 + die kosten monat 2 bezahlen, sonst würde VF ja geld verschenken...

  • AW: Ratenzahlungs problem


    Hallo


    wenn man einen Vertrag nicht bezahlen kann sollte man auch keinen Vertrag eingehen. Sorry aber das musste jetzt mal sein.

  • AW: Ratenzahlungs problem


    ... ob ich dann die 65€ rate + die 80€ Rechnung beides zahlen muss..!!:D:D


    äähm, ernsthaft?


    natürlich musst du alle Raten zahlen - auf welchem Planeten lebst du?


    meinst wirklich nicht bezahlte Raten verfallen einfach so ??

  • AW: Ratenzahlungs problem


    Mir kommt das ganze auch etwas lebensfremd vor...wenn du Ratenzahlung für eine Rechnung beantragt hast, wieso sollte das dann für alle weiteren Rechnungen auch gelten?? Wenn du deine Rechnungen nicht bezahlen kannst, solltest du vielleicht auch dein Telefonierverhalten überdenken.

  • AW: Ratenzahlungs problem


    Hey Neshia,


    Also du musst die vereinbarte Rate + die monatliche Grundgebühr zahlen (auch wenn du das Handy nicht nutzt)


    Vodafone ist auch bei diesen Ratenzahlung sehr kulant...Aber da sie Milliarden € Umsatz machen, sind sie nicht auf jeden Ratenzahler angewiesen.


    Es kann schnell passieren, dass du bei einer nicht pünktlichen Zahlung aus dem "Ratenplan" geschmissen wirst und dann gibts nen Schufa Eintag und dein Lohn kann gepfändet werden ect.


    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!