GT5230 - Hilfe benötigt !

  • Hallo Zusammen,


    ich habe kürzlich das Samsung GT S5230 erworben und bin grundsätzlich sehr damit zufrieden, habe allerdings aber 2 Punkte bei denen ich nicht weiterkomme:


    1. Das Telefon geht nach ca. einer 1/2 Stunde in einen Standby-Modus bei dem erneut der PIN eingegeben werden muss - ist das normal ? Wo kann man das einstellen ?


    (2. Ich habe mit der mitgelieferten PC-Software versucht Bilder von meinem PC auf das Handy zu ziehen, soweit kam ich erst gar nicht. Es kam eine Fehlermeldung, das das Handy nach dem Booten nicht initialisiert sei. Und auf dem Telefon selbst hab ich nichts gefunden wie ich per USB Bilder vom PC auf das Handy bekomme.) ***


    Wäre prima wenn mir jemand helfen könnte. Danke im voraus !


    Gruß,
    Daniel


    ***EDIT*** Zu Punkt 2 - Problem behoben, auf der selben Seite hier im Forum war ja doch ein eigener Thread dazu...Aber ich habe es anders gelöst. Die PC-Suite hat mein Handy nicht erkennen können, daher ging das Drag & Drop-Verfahren nicht. Ich habe einfach das Handy im ausgeschaltetem Zustand mit dem USB-Kabel an den PC angeschlossen, meine gewünschten Bilder vom PC geöffnet und dann per "Senden" auf Datenträger "J" auf mein Handy kopiert - ging einwandfrei !!! Nur das Format muß stimmen..JPEG etc. Vielleicht habe ich somit helfen können... Punkt 1 ist aber weiterhin ein Rätsel für mich :-)

  • AW: GT5230 - Hilfe benötigt !


    Nein das ist nicht normal. Allerdings habe ich ein derartoges "Problem" bisher noch nicht gehört. Ist der Akku voll, kurz bevor sich der Standby Modus einschaltet?

  • AW: GT5230 - Hilfe benötigt !


    Ja, Akku ist komplett geladen...Habe das Handy gestern über nacht angelassen und musste heute morgen erneut den PIN eingeben, dann der von mir angesprochene Punkt, dass eigentlich bei jeder Tastensperre der PIN erneut eingegeben werden musste. Seit ca. 2 Stunden ist dies aber nicht mehrpassiert... Merkwürdig...

  • AW: GT5230 - Hilfe benötigt !


    Hallo collonia,
    also dass das Handy in den Standbymodus geht kann man leider nicht ändern. Habe auch schon alles nur erdenklich mögliche versucht. Geht weder mit den Einstellungen am Handy selbst noch mit der mitgelieferten Software.
    Die Pinabfrage ist allerdings seltsam das hatte ich bisher auch noch nicht. Vielleicht solltest Du mal beim Händler nachfragen, wo Du das Handy erworben hast. Leider geben einen Samsunghandys manchmal etwas Rätsel auf , oder Du prüfst nochmals alle Einstellungen im Hauptmenü ob da irgendwas mit Pinabfrage aktiviert ist.

  • AW: GT5230 - Hilfe benötigt !


    Vielen Dank für Eure Antworten ! Momentan muss ich keine Pin-Abfrage mehr eingeben nach der Tastatursperre... Vielleicht ist das Samsung-Handy (mein erstes, hatte bis jetzt nur Nokia) selbstreparierend :D


    Habe aber wieder was anderes... Wie kann man seine eigene Rufnummer anzeigen lassen beim Samsung ? Habe es nicht geschafft, vielleicht sind mir die Samsung-Teile einfach zu hoch...:p


    Gruß,
    Daniel

  • AW: GT5230 - Hilfe benötigt !


    Mittlerweile habe ich mein Handy (fast) im Griff :-) Zwei Dinge beschäftigen mich aber immer noch:
    1. Das Handy fährt im eingeschalteten Modus nach einigen Minuten willkürlich runter und wieder hoch, unabhängig ob ich die PIN-Sperre und Tastatursperre drin habe oder nicht. Ist das ein Standby-Modus oder ein Gerätefehler ? Habe alles versucht, das Ding macht immer Neustarts...
    2. Obwohl mein Handy neu ohne Simlock war ist bei den Interneteinstellungen ein E-Plus-Pfad voreingestellt. Ich nutze D1 und komme nicht online mit dem Samsung. Gibt es da eine Abhilfe ?


    Ich danke erneut im voraus ! :-)


    Gruß,
    Daniel

  • AW: GT5230 - Hilfe benötigt !


    hi, habe auch das samsung gts 5230. bei mir war es so das, wenn ich den media-player laufen hatte, sich das teil max. nach dem 3-5 titel selbst ausgeschaltet hat.alle möglichkeiten habe ich durch probiert. permanneten durchlauf , random, stück 1-500 etc. immer das Gleiche----peng- aus die maus-----habe dann logischerweise die entsperrtaste drücken müssen --und schwupps lief die mucke wieder aber auch nur für 3-5 stücke....oink oink....
    Jedenfalls...war dann das teil auf einmal...komplett aus.ich mache das handy nachts immer aus. wollte den nächsten morgen das teil starten.....nada nichts ging mehr.
    ich zum mobilcom-shop....die das teil weggeschickt---konnte dadurch ja auch nicjht mehr meine tel.-nr. sichern bzw-aufn pc überspielen...wie auch?? ich denke son schiet...


    naja nach ner guten woche kam das teil zurück und jetzt läuft die kiste einwandfrei..die telefonnummern waren alle noch drauf und die bilder und andere dateien auch.


    Bilder konnte ich vorher auch nicht auf den Pc überspielen. jetzt ja. weder ging es per massenspeicheranschluss oder über das samsung new pc studio.


    ich glaube das die koreaner in dem gerät noch kinderkrankheiten haben.


    achso---leihhandy gabs übrigens auch für die rep.-zeit.

  • AW: GT5230 - Hilfe benötigt !


    Hallo!
    Bin ganz neu hier.Ich hab da mal eine Frage an Dich.Wenn ich über NPC
    was machen will,findet er zwar mein Handy aber ich krueg immer die Meldung
    "das Gerät befindet sich nicht im Ruhezustand",Kannst Du mir da helfen?

  • AW: GT5230 - Hilfe benötigt !


    aber die Verbindung kommt trotzdem zustande?

  • AW: GT5230 - Hilfe benötigt !


    Nein....es ist keine Kommunikation möglich(So lautet die Meldung)
    Hab schon zweimal alles deinstalliert und neu installiert.Aber immer die Meldung."Gerät befindet sich nicht im Ruhezustand,Kommunikation nicht möglich"!!!

  • AW: GT5230 - Hilfe benötigt !


    du musst im stand-by sein, drück (paar)mal die rote Taste und schließ dann an


    USB Steckplatz direkt (hinten) am Mainboard nehmen, keine Hubs oder Front-USB


    im Handy hast auf Verbindung PC Studio eingestellt?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!