wieviel ist meine VIP Nummer wert?

  • Moin,


    Mein Vertrag läuft Anfang nächsten Jahres aus und ich würde dann gerne meine Nummer verkaufen.


    kurz zur Info, ich wohne in München und dort ist die Vorwahl "089"


    Meine Handynummer lautet : 0172/8988989


    Meint ihr, dass ich für diese Nummer etwas bekomme? (bitte auf die Vorwahl der Region achten ;) )


    Gruß

  • AW: wieviel ist meine VIP Nummer wert?


    Mehr Bezug auf die Münchener Vorwahl würde beispielsweise die 0152-08908989 hergeben, aber für Gewerbetreibende ist die Nummer trotzdem attraktiv.


    Für Privatleute hast Du mit der Veröffentlichung der Nummer den Wert sogar herabgesetzt, denn die legen nicht unbedingt Wert darauf, daß die ganze Welt die Handynummer kennt.


    Fazit: Du wirst für die Handynummer schon was bekommen, aber stelle keine zu hohen Erwartungen an den Erlös.

  • AW: wieviel ist meine VIP Nummer wert?


    Das hängt von der Länge der Zahlenfolge, der Vorwahl und der Zielgruppe (privat oder Gewerbe) ab. Zur Orientierung würde ich mal bei eBay stöbern. Aber selbst bei wirklich guten Nummern sind zumindest bei eBay mittlerweile nicht mehr als 300,-€ drinne. Mit der Leichtigkeit der Zahlenfolge nimmt der Preis dann rapide ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!