Handy Störsender

  • AW: Handy Störsender


    Störsender-auch Handyblocker oder GSM-Jammer im Volksmund genannt, sind illegal in Deutschland.. Der Grund ist ganz einfach:


    Sie können nicht oder nur schlecht räumlich begrenzt werden und beeinflussen deshalb meist auch die räumliche Umgebung.


    Das bei Ebay gezeigte Gerät wurde in China hergestellt-ich kann mir kaum vorstellen, das es der europä.Norm entspricht. Ob der Zusatz im Angebot stimmt-sei dahingestellt:
    Auszug Ebay>:
    *Bitte beachten Sie:
    Das Nutzungsrecht für Radiofrequenzen wurde allein den Mobilfunkanbietern zugesprochen, es ist daher verboten, die entsprechenden Frequenzen zu blockieren. Durch die maximale Reichweite von 10 Metern ist sichergestellt, dass sicherheitsrelevante Frequenzen nicht dauerhaft beeinträchtigt werden.

  • AW: Handy Störsender


    Bei einer Reichweite von 10 Metern kann man für den privaten Gebrauch
    natürlich auch anders argumentieren: die Mobilfunkbetreiber fragen uns ja
    auch nicht, ob sie ihre Signale auf unsere Grundstücke, Häuser strahlen dürfen.
    Zumindest im eigenen Haus oder Betrieb, Grundstück sollte so ein Taschen-Störsender also kein Problem sein.:gruebel:


    Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass das Gerät von Windsor auch aus China kommt, habe da ein bisschen recherchiert :cool:

  • AW: Handy Störsender


    Aus welchen Grund sollte eine Privat Person einen Jammer kaufen?


    Nenne doch mal deine Gründe, willst das deine Nachbarn kein Netz mehr haben oder wo liegt dein interesse an so einem Teil?


    Hab so ein Teil hier, aber wozu brauch mal als Privat Person so ein Teil? Elektro Smog? dann kein Fernseher gucken, und auch kein Schnurlos Tel benutzen etc... keine Microwelle im Haushalt haben...:D

  • AW: Handy Störsender


    Um Elektrosmog geht es nicht, dem kann man sowieso nur schwer entgehen, das stimmt.


    Arbeite ab und zu als Lehrer. Wenn 10-20 Kids gleichzeitig heimlich an ihren Handys herumspielen, stelle ich es mir charmant vor, das für einige Zeit zu unterbrechen, zumal, wenn der Sender unsichtbar bei mir in der Tasche steckt :rolleyes:


    Für Singles macht der Heimgebrauch keinen Sinn, das stimmt. Wer Kinder hat, kann es sich sicherlich gut vorstellen.

  • AW: Handy Störsender


    finde das schon bissl krass was ist wenn auf einmal ne notsitzation im neben raum ist und auch diese handys nicht mehr funktionieren!?!?! diese paar sekunden können viel entscheiden...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!