Vertrag aufgrund falscher Infos abgeschlossen

  • Hi ihr, weiß leider nicht wo genau es sonst reinpassen würde. Also ... ich habe vor kurzem einen Vertrag bei * aufgrund falscher mündlicher Informationen seitens des Beraters/Verkäufers abgeschlossen und als ich dies merkte auch gleich eine Kündigung geschrieben und abgeschickt da der Vertrag (in meinen Augen) unwirksam war. Dies ist jetzt 20 Tage her und ich habe von * rein gar nichts erhalten. Kennt sich jemand mit dem Vertragsrecht aus und/oder kann mir empfehlen was ich jetzt tun kann? Die Einzugsermächtigung zurückziehen wäre zwar nicht nett (wenn das überhaupt geht) aber ich habe keine Lust für sowas Geld rauszuschmeissen ... Ich freue mich über jede Hilfe.

  • AW: Vertrag aufgrund falscher Infos abgeschlossen


    Online? Dann 14 tägiges Widerrufsrecht.
    Leider keine Betreiberinfos im Beitrag.

  • AW: Vertrag aufgrund falscher Infos abgeschlossen


    Die Betreiberinfos selber habe ich auch gar nicht genannt ... ich habe die * geschrieben. Nein nicht Online. Sonst wäre es nicht zu einem mündlichen und falschen Informationstausch gekommen.

  • AW: Vertrag aufgrund falscher Infos abgeschlossen


    wie soll man darauf antworten? steht ja nix drin


    was hast du abgeschlossen? bei wem? im Laden direkt? welche falschen Informationen? was heißt "gleich" geschrieben?


    wenn es weder online noch telefonisch war hast du einen rechtsgültigen Vertrag ohne wenn und aber abgeschlossen und fertich

  • AW: Vertrag aufgrund falscher Infos abgeschlossen


    Sorry aber kann es nicht einfach sein, mit falschen Daten ein Vertrag abgeschlossen weil man in der SCHUFA nen Eintrag hat? und man hat gemerkt der Vertrag ist doch nichts für mich? weil man woanders was anderes gefunden hat etc...? Nichts gegen dich, aber wenn der Verkäufer falsche Daten eingetragen hat kannst es doch wiederrufen oder es kommt auf das erste hinnaus das du nicht weisst wie du das machen sollst weil du dich mit den Falschen Angaben nicht ausweisen kannst!


    Wenn man Falsche Daten angibt merkt man das doch sofort und nicht erst später!

  • AW: Vertrag aufgrund falscher Infos abgeschlossen


    Du kannst nur aus dem vertrag raus kommen, wenn der verkäufer zugibt das er dir was falsches verkauft hat, und du noch nicht so viel telefoniert hast. Dann kann der verkäufer es stornieren lassen, indem er eine provisionsverzichtserklärung unterschreibt. Aber da musst du ermal beweisen können, das er dir wirklich was falsches verkauft hat. Und vor allem wichtig, wenn du im 2. Monat telefoniert hast, dann kannst du das vergessen, dann musst du 2 jahre zahlen.

  • AW: Vertrag aufgrund falscher Infos abgeschlossen


    Hallo


    es wäre wirklich erstmal zu wissen welchen Vertrag du überhaupt abgeschlossen hast und wo.


    David

  • AW: Vertrag aufgrund falscher Infos abgeschlossen


    Bei Vodafone, Handyvertrag mit Handyinternetflatrate, Handy noch nicht genutzt (gar nicht ausgepackt) und SIM Karte gar nicht benutzt. Habe auch schon einen Brief geschrieben wo ich denen geschrieben habe das ich kündigen möchte und weshalb. Das war am 10. März ... bin dann am selben Tag nach verreist und am Mittwoch wiedergekommen ...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!