Aldi-Karte vom Handy auch fürs Netbook nutzen

  • Hi,
    ich habe eine Aldi-Karte im Handy ohne Flat oder sonst was. Guthaben zur Zeit ist 21,-€; desweiteren habe ich ein Netbook mit einem Sim-Kartenslot der gebrannded ist und mit allen Karten läuft.
    Zum testen habe ich die Software Join Air genommen, eine alte O2-Karte genommen mit 30Cents Guthaben, eingelegt ins Netbook, Software Join Air gestartet und auf verbinden geklickt, das Ding war in 2sec online und ich konnte serven für ca. 10min. Nur zu welchem Tarif ?
    Die Software ist sehr dürftig ausgestattet und es besteht nur im Menü den Anbieter auszuwählen, auf dem Screenshot habe ich auf Aldi-Tagesflat geklickt und dann auf bearbeiten ( Auf dem Bild zu sehen, was im linken Fenster steht hat sich Automatisch eingetragen).
    [Blockierte Grafik: http://www.pfandleihhausliste.de/aldi.jpg]
    Meine Frage: Kann ich die Aldi-Karte zum telefonieren und zum surfen nutzen wenn ich sie immer umstecke?
    Wenn ja, wie wähle ich den Tarif aus mit welchem die Karte online geht?
    Welche Software könnte ihr mir für so einen Fall empfehlen?


    Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe liebe Leuts. Einen schönen Feiertag noch.


    LG


    Andy

  • AW: Aldi-Karte vom Handy auch fürs Netbook nutzen


    Du kannst das Handy auch als Modem benutzen, dann fällt das lästige Umstecken weg.


    Als Einwahlsoftware würde ich das hier nehmen: MWconn


    Ist komfortabler und zeigt auch den Volumenverbrauch inklusive Taktung an.

  • AW: Aldi-Karte vom Handy auch fürs Netbook nutzen


    Hallo,
    Danke für die Antwort. Mein Handy ist Ur-Alt und kann diese Funktion leider nicht nutzen. Die Idee ist aber Gut. Wie gesagt, das Kartenum und aus und wieder einlegen würde mir nichts ausmachen.
    Vielen Dank.


    LG


    Andy

  • AW: Aldi-Karte vom Handy auch fürs Netbook nutzen


    Die Simkarte ist bei Aldi-Talk für Telefonie und Surfen gleichzeitig nutzbar. Wenn Du keine Datenflatrate nutzen willst, mußt Du nichts dafür tun. Die Zugangsdaten sind bei diesen Einwahlprogrammen voreingestellt.


    Bei der Tagesflat muß die APN bei MWconn wahrscheinlich geändert werden. Das ist dann aber auch alles.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!