E-Mail einrichten... geht nicht!

  • Hallo,
    sorry, aber das nächste Problem steht an...
    haben versucht, mir einen E-Mail-Account einzurichtne... ging auch soweit.
    GMX. Server, Adressen, PAsswörter usw. eingeschrieben.
    aber wenn ich jetzt auf Email gehe und eine verfasse und absenden will, kommt "... kann keine Verbindung herstellen...überprüfen sie ihre Prox oder DFÜ-Verbindung---"

    wenn ich dann auif "Vernindungen" gehe habe ich:

    Vodafone live!
    VF DE Web

    --> wenn ich dan auf "Proxyserver bearbeiten" gehen, stehen der Proxyserver drinn...


    soweit muss das doch reichen...
    was fehlt?

  • AW: E-Mail einrichten... geht nicht!


    Hast du es über Vodafone konfiguriert hier:


    Vodafone-HandyKonfigurator | Vodafone.de - Hilfe & Support / Handykonfiguration / HandyKonfigurator vodafone.de

  • AW: E-Mail einrichten... geht nicht!




    ich hatte es über das Internet und diesen Konfigurator versucht. allerdings kann man bei der Geräteauswahl unter "HTC Corp" nur das Diamand auswählen...
    und dazu wollte der dann eine IMST -Nummer ??????????
    daher werde ich es jetzt mal mit dem sms-Service versuchen...
    danke schon mal.

  • AW: E-Mail einrichten... geht nicht!


    ewiger Mist... nix geht mehr...
    jetzt bin ich sogar nicht mal mehr fähig fürs internet...
    habe als erstes versucht, über die sms - Anforderung mir die Einstellungen schicken zu lassen. ging nix, kam nur einmal ein "Fehlerbericht" sonst gar nichts.
    dann habe ich stundenlang in der Vodafone-Schleife gehangen, und die senden mir per Email (!) ein Pamphlet, wo in drei Worten die Internet und Emaileinstellungen eingerichtet werden sollen... aber auch nach dieser Anleitung geht nichts mehr...
    wenn ich jetzt unter Einstellungen--> mehr--> Verbindungen--> Verbindungen-->"bestehende Verbindungen verwalten" reingehe, ha be ich jetzt schon mittlerweile VIER Auswahlmöglichkeiten

    - Autoauswahl
    - VFD2 WAP CSD
    - VF Internet
    - VF DE live!

    wobei ich als letztes das mit VF Internet lt. Hotline eingestellt habe..
    dort sollte ich unter "Zugriffsname" web.vodafone.de eingeben... wenn ich danach nach nem Systemneustart ins internet wollte, sagt er mir mit ner Fehlermeldung das ich nur Zugriff über wap.vodafone.de haben könnte...
    was will der Arsch?


    kann mir jemand mal genau seine kompletten Einstellungen mitteilen? brauche ich den HAken beim Proxyserver (inkl. der Servernummer)??? denn die ist jetzt bei mir weg...

    kann jemand helfen? Danke schon mal...

    EDIT: erledigt, alles zurück auf START, habe System zurückgesetzt, danach das VodafoneM@il genommen und hole mir alle anderen Postfächer dahin... ist zwar ein Workaround, aber egal es geht :-)

  • AW: E-Mail einrichten... geht nicht!


    Das Problem kenne ich. Bei mir ging es auch nicht.
    Versuche mal:


    Einstellungen/ Menü/ Mehr/ Verbindungen/ Verbindungs-Setup


    dort stellst du von "VodafoneDE- Privat" auf "Vodafone DE - Business"


    seit dieser Umstellung kann ich senden und empfangen!!:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!