Rufnummermitnahme nachträglich möglich?

  • Hallo,


    meine Frau hat ihren Mobilcom-Debitel Vertrag gekündigt, er ist nun schon komplett ausgelaufen und die Simkarte sozusagen "Tod".


    Ist es jetzt noch möglich die Rufnummermitnahme nachträglich zu machen, oder ist dies nun zu spät? Würden gerne die Rufnummer zu einem neuen Prepaid Tarif portieren, Prepaidkarte ist natürlich noch nicht vorhanden.

  • AW: Rufnummermitnahme nachträglich möglich?


    ja wenn es länger als 1 monat der vertrag ausgelaufen ist dann geht es nicht mehr

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Rufnummermitnahme nachträglich möglich?


    Hallo


    ich glaube sogar das es garnicht mehr geht sobald die Karte vom Netzbetreiber angeschaltet wurde. Bin mir da aber jetzt auch nicht 100% sicher.


    David

  • AW: Rufnummermitnahme nachträglich möglich?


    kann abgeschaltet sein
    danach ist sie noch 1 monat portier bar

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Rufnummermitnahme nachträglich möglich?


    30 Tage sind korrekt!


    Haben in Google dann mal eure Antwort mit dem Wort "Rufnummermitnahme" eingegeben. Der erste Hit durch Wiki gleich ein Erfolg


    Zitat

    Um die Rufnummer mitnehmen zu können, muss zunächst der Vertrag beim alten Dienstebetreiber unter Berücksichtigung der Vertragsbindung gekündigt werden, dann kann die Portierung beim neuen Diensteanbieter beantragt werden. Der Kunde kann das Portierdatum nicht selber wählen, es wird vom alten Diensteanbieter vorgegeben. Der Antrag auf Rufnummernportierung darf frühestens 123 Tage vor Vertragsende gestellt werden. Auch nach Vertragsende hat der vorherige Inhaber noch 30 Tage lang das Recht auf die Mitnahme seiner Rufnummer, wobei der Antrag auf Grund der im Verfahren festgelegten Zeiten für die Antragsbearbeitung spätestens 15 Tage nach Vertragsende beim neuen Provider eingegangen sein sollte.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!