handy vertrag abgelaufen trotzdem freizeichen

  • hi


    will kurz was fragen


    ein freund hat gesagt sein handyvertrag ist grade abgelaufen und wenn man da anruft kommt aber trotzdem freizeichen also piep piep bis mailbox angeht, dachte immer das geht nicht?


    er kann natürlich nicht anworten usw. vertrag abgelaufen


    kriegt er eigentlich den anruf denn trotzdem mit?

  • AW: handy vertrag abgelaufen trotzdem freizeichen


    Ich nehme an, der Vertrag wurde automatisch auf eine Prepaidkarte umgestellt. Viele Anbieter machen das heutzutage so, damit die Kunden die Nummer weiternutzen können, wenn sie es möchten.


    Das würde erklären, warum du ihn noch erreichst. Er kann dann nicht selbst anrufen oder simsen, da er noch kein Guthaben aufgeladen hat....

  • AW: handy vertrag abgelaufen trotzdem freizeichen


    Nehme ich an. Eine 100% Auskunft kann ihm eh nur Base geben.


    Aber ich kenne das von anderen Anbieter so, dass auch ohne das der Kunde es explizit wünschte, die Verträge auf Prepaid umgestellt wurden (quasi eine letzte Serviceleistung^^) und man dann in einem gewissen Zeitraum Guthaben aufladen kann.
    Tut man das nicht, ist das für die Anbieter das Zeichen, dass man an der Weiterführung als Prepaid nicht interessiert ist und sie schalten komplett ab.


    Ich kenne die Fristen bei Base nicht, aber das dürften so zwischen 4 und 8 Wochen sein....

  • AW: handy vertrag abgelaufen trotzdem freizeichen


    Hallo


    also ich kenne das nur bei Vodafone das sie die Karten danach auf Callya umstellen.


    David

  • AW: handy vertrag abgelaufen trotzdem freizeichen


    o2 hatte es damals bei mir auch gemacht, hatte mein Vertrag gekündigt, danach konnte ich die Karte weiter als Prepaid nutzen. Denke mal, dass ist bei allen automatisch so.

  • AW: handy vertrag abgelaufen trotzdem freizeichen


    Mobilcom (Nicht Debitel, nur Mobilcom^^) macht das meines Wissen in der Regel auch so. Ich denke auch, dass das mittlerweile einige Anbieter machen....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!