SMS abo nicht wissentlich aktiviert

  • wir haben (nicht wissend, daß es sich um ein Abo handelt) auf eine SMS geantwortet. Hier war nicht zu erkenne, daß es sich um ein Abo handelt
    Dadurch wurde ein Abo aktiviert, das sage und schreibe 79 € kostet (monatlich)
    Jetzt kam eine Rechnung, Absender: Mobile Billing Solutions & Payment mit Sitz in London.
    Was haben wir für Möglichkeiten, dies anzuzeigen bzw. aus diesem nicht wissentlich abgeschlossenen Abo ohne Kosten "rauszukommen"?
    DANKE

  • AW: SMS abo nicht wissentlich aktiviert


    Da bist du auf einen Dialer gestossen.
    So schnell tappt man in die Mobile-Payment-Falle - teltarif.de News



    Ich hoffe es hilft Dir weiter- genau durchlesen bitte

  • AW: SMS abo nicht wissentlich aktiviert


    Ich habe genau dasselbe Problem. Heute kam ein Brief von Mobile Billing Solutions & Payment aus England, es geht ebenfalls um 79,00 € und ein aktiviertes Abo.


    An die Eingabe meiner Handynummer im Internet kann ich mich nicht erinnern, ob das wirklich so gekommen ist in unserem Fall?


    Ich kann mich jedoch an eine SMS ohne Absender (Name) erinnern, auf die ich nichtsahnend antwortete. Diese SMS war lediglich ein Text, ohne irgendwelche Hinweise auf ein Abo oder ähnliches. Der Text suggerierte, daß es sich um eine Privatperson handelte. Ein "erotischen Chat" war es auf jeden Fall nicht.


    Deshalb werde ich jetzt erstmal Widerspruch einlegen und nichts zahlen.


    "Ich lege hiermit Widerspruch gegen Ihre Rechnung vom 09.04.2010 ein, Rechnungsnummer XXX, Bestellnummer XXXX. Ich habe kein Abonnement über einen Erotik Chat einer Orange Media Service abgeschlossen. Unterlassen Sie es, mir Rechnungen zu schicken über diese Leistung. Unterlassen Sie es außerdem mir weitere Kosten über dieses Abonnement zu berechnen. Es besteht kein rechtsgültiger Vertrag.
    Ich kann mich erinnern, daß ich eine SMS ohne Absender bekam, auf die ich antwortete. Der Text der SMS suggerierte eine Privatperson, es gab keinen Hinweis auf einen kostenpflichtigen Dienst oder ein Abonnenment. Somit haben Sie keine Ansprüche und dürfen mir schon gar nicht eine Rechnung stellen.
    Ihre nicht vorhandenen Ansprüche und Forderungen werde ich anfechten, sollten Sie den Widerspruch abweisen."


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß ohne korrekten Hinweis (und den müsste man doch nachweisen können) so ein Abo rechtsgültig ist.

  • AW: SMS abo nicht wissentlich aktiviert


    Mir fällt noch gerade ein, daß ich doch meine Handynummer im Web eingegeben habe. Dies war aber zur Abholung einer MMS. Zudem war die Seite von T-Home.
    Hab noch mal geschaut, nach einem Fake sieht das auch nicht aus.
    Hilfe & Service: MMS abholen
    Sieht mir wie die Telekom aus.
    Denke weiterhin, daß es nicht daran lag, sondern an dieser SMS-Antwort-Geschichte.


    Hab heute meinen Brief per Einschreiben/Rückschein losgeschickt.

  • AW: SMS abo nicht wissentlich aktiviert


    Hallo, danke für die Info's.
    haben einen Anwalt eingeschaltet, der rät, einfach nicht mehr zu unternehmen und die Rechnung beiseite zu legen.
    wenn wieder ne Rechnung kommen sollte, dann wieder Anwalt kontaktieren.
    Warten wir ab, was kommt.
    auf jeden Fall ne rießengroße Sauerei, was da so abgeht.

  • AW: SMS abo nicht wissentlich aktiviert


    Hi zusammen,
    dieser Mist ist mir auch passiert Rechnungsdatum 09.04.2010, 79,00 Eur für 3 Monate. Von Handy Nr.+49 15225121203. Ich habe einfach nur auf eine SMS geantwortet, ich wurde dann stutzig als sich der Absender nicht legimitieren konnte, er /sie hat sich als gute Bekannte ausgegeben. Nachdem ich die Rechnung erhalten habe konnte ich mich erinnern.


    Ich habe etwas gegoogelt.


    Verbraucherberatung rät: nicht antworten.

    Es wird eine Erinnerung kommen:p


    Es wird eine 1te Mahnung kommen:p


    Es wird eine 2te Mahnung kommen:p


    Bei der 3ten Mahnung droht man mit einem Inkassounternehmen

    ( keine kalten Füße bekommen ):p


    Jetzt schreibt das Inkassounternehmen einen ganz bösen Brief.....:p

    ( Immer noch cool bleiben nicht antworten )

    Noch ein Brief vom Inkassobüro mit Androhung eines Mahnbescheids:p

    ( nicht antworten )

    Jetzt kommt der Mahnbescheid vom Gericht


    ( hat Dich bis jetzt noch kein Geld gekostet und das bleibt auch so.:) )


    Jetzt einfach ein Kreuz machen bei: ich widerspreche die Forderung insgesammt. Unterschreiben und ab zum Gericht.:up:


    Jetzt müsste es irgendwann zu eine Verhandlung kommen. Das passiert nicht, da die Gegenseite in Beweisnot ist. In der Rechnung wird ein Hinweis auf AGB`s gegeben... wie will man die übermitteln mit einer SMS?
    Folgerung: Kopf hoch Nacken in den Wind ....es wird nichts passieren.
    Ihr habt der Gegenseite Kosten verursacht für Inkassounternehmen. Um einen Mahnbescheid bei Gericht zu beantragen muss man zahlen.:D


    Tip:


    der


    Wirecard Bank Wirecard Bank AG
    Bretonischer Ring 4
    85630 Grasbrunn
    Telefon: +49 (0)1805 - 558 390 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Mobilpreise können abweichen.)
    Fax: +49 (0)1805 - 470 499
    E-Mail: "service@wirecardbank.com"
    Internet: www.wirecardbank.com

    ein Schreiben zukommen lassen, dass dieses Konto zur Handy- bzw Internetabzocke benutzt wird. Auch mit dem Hinweis auf mobilfunk-talk.de oder Suchwörter wie "Abonnement Erotik Chats". So habe ich diese Forum auch gefunden.


    Es besteht die Chance, dass dieses Konto Nr 14 888 dann eingefroren wird und die Staatsanwaltschaft ermittelt.


    Dieser geistige Erguß solltet Ihr nicht als Rechtsberatung verstehen, hierzu bin ich, mangels Rechtswissenschaftstudium, nicht befugt. Eine schriftliche Abmahnung des OLG reicht mir, das brauche ich nicht nochmal.


    Hallo Gegenseite,
    ich weiß, Sie googeln auch, Sie haben keine Chance:down: haltet doch die Leute nicht blöder als ihr es seit.


    Bitte um Rückmeldung zu diesem Thema:cool: auch: m-weber@kabelmail.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!