Nummernportierung von eplus zu simyo?

  • Ich würde gerne meinen Eplus Vertrag kündigen und zu simyo oder blau wechseln. Kann ich meine jetzige Nummer mitnehmen oder geht das "eplus-intern" nicht?


    Edit: Mir sind gerade noch weitere Frage eingefallen: Ist es sinnvoll in der Kündigung schon darum zu bitten der Nummernportierung von z.B. simyo zuzustimmen? Ich möchte den Vertrag gerne bis zum Ende der Vertragslaufzeit im August ausnutzen und erst danach die Nummer portieren lassen. Die Portierung wird doch erst "aktiv", wenn ich bei simyo eine neue simkarte bestelle und dort angebe dass ich meine alte Nummer mitnehmen möchte, oder? Wielange vor Auslaufen des Vertrages sollte man dann die neue Karte bestellen, damit der Übergang möglichst reibungslos und zeitnah zum Ende des Vertrages erfolgt?
    Danke:)

  • AW: Nummernportierung von eplus zu simyo?


    Das Vertragsende darf maximal 120 Tage in der Zukunft liegen. Die Portierung ist auch innerhalb des Netzes und sogar innerhalb der E-Plus-Gruppe möglich.


    Mehr Details zur Portierung zu Simyo findest Du hier: simyo - Weil einfach einfach einfach ist. - Bestellen

  • AW: Nummernportierung von eplus zu simyo?


    Danke für die Info!
    Heißt das, wenn ich die Karte von simyo z.B. 100 Tage vor dem Vertragsende bestelle, dass ich das genaue Datum angeben kann, wann die Nummer portiert werden soll? Oder sollte man die Bestellung besser möglichst zeitnah vor dem Ende des Vertrages machen? Bin da nicht ganz schlau geworden aus der Simyo-Seite.
    Kostet die Mitnahme innerhalb des Eplusnetzes auch Gebühren?

  • AW: Nummernportierung von eplus zu simyo?


    Du kannst die Simyokarte schon besagte 120 Tage vorher bestellen, allerdings erst nach Kündigung des Vertrages. Sie wird dann erst nach geglückter Portierung freigeschaltet. Die Portierungsgebühr wird auch innerhalb des Netzes fällig und erscheint auf der Schlußrechnung.


    Bei der Kündigung des Vertrages bitte auf die Kündigungsfrist achten und Verzichtserklärung nicht vergessen!

  • AW: Nummernportierung von eplus zu simyo?


    Eine Verzichtserklärung braucht man doch nur bei einer prepaid-Nummer oder wenn man den Vertrag nicht bis zum Ende nutzen möchte, oder hab ich da was falsch verstanden?

  • AW: Nummernportierung von eplus zu simyo?


    Eine Verzichtserklärung braucht man doch nur bei einer prepaid-Nummer oder wenn man den Vertrag nicht bis zum Ende nutzen möchte, oder hab ich da was falsch verstanden?


    Hallo rosenrot83,


    das ist richtig. Die Verzichtserklärung brauchst du, nur wenn du die Nummer einer Prepaid-Karte portieren willst. In deinem Fall müsstest du also nur den Vertrag rechtzeitig kündigen. Idealerweise hast du dann bei der Bestellung der simyo SIM-Karte auch die Kündigungsbestätigung vorliegen, auf der das Enddatum steht.


    Grüße,
    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!